Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3990 Antworten
Noch habe ich keinerlei Informationen wegen eventuell fehlender Ausstattung. Nur der Liefertermin sei jetzt Oktober
Zitat:
@Schlinsie schrieb am 9. September 2021 um 18:39:30 Uhr:
leider muss ich das LTE Modul auf die Liste der fehlenden Teile setzen.
Sind davon noch mehr Bestellungen betroffen?
Meine Bestellung hatte eine Zusatzvereinbarung:
Um Ihr Fahrzeug termingerecht ausliefern zu können, erhalten Sie Ihr Fahrzeug nach Abschluss des
Kaufvertrags zunächst ohne Kommunikationsmodul (LTE).
....
Sobald das Kommunikationsmodul (LTE) verfügbar ist, werden wir Sie umgehend über unseren After-
Sales Service kontaktieren, um dieses nachzurüsten, Ihr Fahrzeug mit Mercedes me bzw. Mercedes
PRO zu verknüpfen - das Einverständnis des Kunden vorausgesetzt - und alle damit verbunden
Funktionen zu aktivieren. Es entstehen selbstverständlich keinerlei Kosten für Sie.
Gruß Michael
Stimmt, das hatte ich vergessen, war gedanklich bei der V-Klasse. Das LTE Modul fehlt seit einigen Monaten bei fast allen Vito, wenn keine Standheizung verbaut ist.
Gruß
Befner
Zitat:
Zitat:
@Befner schrieb am 9. September 2021 um 10:55:20 Uhr:
In der PKW Welt ist das der Horror. Die Autos kommen fast alle mit deutlich reduzierter Ausstattung an, wenn den der Kunde nicht haben will, wird der halt storniert.Zum Glück ist es bei den Vans bisher nur bis auf das schon lange fehlende PRE-SAFE und die nicht einklappende Rückfahrkamera noch nicht der Fall, sondern nur Lieferverzögerungen. Die Version gefällt mir erheblich besser...
Gruß
Befner
Zitat:
Zitat:
Guten Abend zusammen,
Sind davon noch mehr Bestellungen betroffen?VG
Bei mir fehlt es im neuen Vito vom Juli 21 auch. Habe dafür eine Tankgutschein bekommen als kleine Entschädigung.
Meiner kommt nun auch endlich mit 2 Monaten Verspätung (September statt Juli), dafür aber vollständig (V300 AE inkl. Airmatic).
Zitat:
@Befner schrieb am 10. September 2021 um 08:29:40 Uhr:
Stimmt, das hatte ich vergessen, war gedanklich bei der V-Klasse. Das LTE Modul fehlt seit einigen Monaten bei fast allen Vito, wenn keine Standheizung verbaut ist.Gruß
Befner
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Guten Abend zusammen,
Sind davon noch mehr Bestellungen betroffen?VG
Die Standheizung habe ich allerdings und die ist auch sehr wichtig.
Auf Grund der Möglichkeit zur Aktivierung und Programmierung der SH über die App, haben wir auf die Fernbedienung verzichtet. Die liegt bei meinem jetzigen Auto nur rum. Nur ohne LTE Modul scheint es dann nicht zu funktionieren. Das AH weiß nicht, ob sie nicht trotzdem über die App zu steuern geht.
Das Angebot ist nun folgendes. Wenn das Fahrzeug geliefert wurde, wird es praktisch ausprobiert. Klappt es nicht, wird eine Fernbedienung nachgerüstet.
Das kann nicht funktionieren, denn das Auto kann nicht "online" gehen wenn kein LTE Modul verbaut ist.
Gruß
Befner
Zitat:
@Schlinsie schrieb am 10. September 2021 um 11:07:39 Uhr:
Zitat:
Stimmt, das hatte ich vergessen, war gedanklich bei der V-Klasse. Das LTE Modul fehlt seit einigen Monaten bei fast allen Vito, wenn keine Standheizung verbaut ist.Gruß
Befner
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die Standheizung habe ich allerdings und die ist auch sehr wichtig.
Auf Grund der Möglichkeit zur Aktivierung und Programmierung der SH über die App, haben wir auf die Fernbedienung verzichtet. Die liegt bei meinem jetzigen Auto nur rum. Nur ohne LTE Modul scheint es dann nicht zu funktionieren. Das AH weiß nicht, ob sie nicht trotzdem über die App zu steuern geht.
Das Angebot ist nun folgendes. Wenn das Fahrzeug geliefert wurde, wird es praktisch ausprobiert. Klappt es nicht, wird eine Fernbedienung nachgerüstet.
Ist bekannt ab wann PRE SAFE wieder verfügbar sein soll?
Viele Grüße
Jörg
Zitat:
In der PKW Welt ist das der Horror. Die Autos kommen fast alle mit deutlich reduzierter Ausstattung an, wenn den der Kunde nicht haben will, wird der halt storniert.Zum Glück ist es bei den Vans bisher nur bis auf das schon lange fehlende PRE-SAFE und die nicht einklappende Rückfahrkamera noch nicht der Fall, sondern nur Lieferverzögerungen. Die Version gefällt mir erheblich besser...
Gruß
Befner
Zitat:
Zitat:
@Mondeo1983 schrieb am 8. September 2021 um 08:53:05 Uhr:
Moin,ich habe im B-Klasse Forum gelesen, dass bei Neubestelleungen schon ausstattungen rausgenommen um die Fharzeuge zu produzieren wie z.B EasyPack, AVAS, Burmester, usw....
Wie ist die Lage bei der Vau? Mein Liefertermin hat sich von Februar auf April verändert. Ich kann gerne warten, solange meine Ausstattung da ist die ich auch Bestellt habe.
VG
Nein, aktuell nicht absehbar, wann es das wieder geben wird. Die Gesamt-Situation scheint sich immer weiter zu verschärfen anstatt zu entspannen...
Gruß
Befner
Zitat:
@Johnny82 schrieb am 11. September 2021 um 08:58:26 Uhr:
Ist bekannt ab wann PRE SAFE wieder verfügbar sein soll?Viele Grüße
Jörg
Zitat:
Zitat:
Gruß
Befner
Zitat:
Zitat:
Vielen Dank für die Info!
Zitat:
@Befner schrieb am 11. September 2021 um 10:11:57 Uhr:
Nein, aktuell nicht absehbar, wann es das wieder geben wird. Die Gesamt-Situation scheint sich immer weiter zu verschärfen anstatt zu entspannen...Gruß
Befner
Zitat:
Zitat:
Ist bekannt ab wann PRE SAFE wieder verfügbar sein soll?Viele Grüße
Jörg
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo zusammen,
aktuelle Informationen aus der Spanischen Presse, wie immer ohne Gewähr (mit Google Übersetzer):
"Mercedes Vitoria wird die Produktion am nächsten Dienstag, den 21. September, wieder aufnehmen . Am Montag, dem 20., wird die Produktion noch eingestellt und an ERTE verrechnet, aber am Dienstag wird die Produktion wieder aufgenommen, nachdem dem Unternehmen zugesichert wurde, die erforderliche Anzahl von Halbleitern zu erhalten.
Seit dem letzten 30. August ist die Produktion von Mercedes eingestellt worden , und nur wenige Mitarbeiter haben gearbeitet, um Aufgaben zu erfüllen, die nicht in der Produktionskette waren."
Stand: 15. September 2021; Quelle: gasteizhoy.com
Ich habe meinen Vito heute bekommen, bestellt am 29. Jänner 2021, jedoch ist kein Getriebeupdate drauf und der Totwinkelassi ist nach 2 Stunden defekt geworden.......
Ich geselle mich mal dazu, aber nicht für lange! Habe in den letzten Tagen schon viel in diesem Unterforum gelesen. Ich komme von einem 530er BMW mit xDrive. Der Nachwuchs wird immer größer, und vor kurzem bin ich dann mal mit einem geliehenen Bus (Hyundai irgendwas) in den Urlaub gefahren. Und obwohl dieser eine Möhre war, habe ich beschlossen mir einen Bus / Van zu kaufen. Aber nicht irgendeinen 😉
Wegen den krassen Lieferzeiten habe ich mir auch einen EQV angeschaut, aber letztlich war mir schnelle Verfügbarkeit wichtig: Am kommenden Dienstag steht mein Junger Stern (10/2020) vor der Tür:
V300 Avantgarde 4Matic mit Panorama, Standheizung, Sitzbelüftung in Nappa - eig. alles ausser elektrische Sitze und AHK. Zwischen "erstes Mal Bus fahren" und Auslieferung dürften ziemlich genau 4 Wochen liegen. Habe ihn schon in der App.
Es war schön mit dem BMW solange er gepasst hat. Aber für die nächsten Jahre ist die V-Klasse genau richtig.
Ich darf mich jetzt auch dazu gesellen. Habe gestern die V Klasse Rise mit einigen Extras als Leasing für die nächsten 4 Jahre bestellt. Die Lieferzeit wurde auf den Mai/ Juni 2022 angepeilt. Einige Funktionen wie LTE und ausklappbare Rückfahrkamera werden erstmal nicht eingebaut da diese nicht Lieferbar sind. Werden jedoch innerhalb von 2 Monaten nach Auslieferung nachgerüstet.
Ich fahre derzeit einen Citroen Spacetourer 180 EAT Business in der Vollausstattung. Nach der Probefahrt mit der V Klasse habe ich mich lieber für ein Rise Modell der V Klasse entschieden statt einem neuen vollausgestatteten Spacetourer oder einem der Brüder von Ihm 🙂
Gruß, Paul.
2 Monate nach Auslieferung wird das nachgerüstet??? Wer macht denn solche Aussagen 😕 - das kann kein Mensch sagen, wann das Zeug wieder lieferbar ist und die Nachrüstung gestartet werden kann...
Gruß
Befner
Zitat:
@paul1985 schrieb am 24. September 2021 um 14:34:00 Uhr:
Ich darf mich jetzt auch dazu gesellen. Habe gestern die V Klasse Rise mit einigen Extras als Leasing für die nächsten 4 Jahre bestellt. Die Lieferzeit wurde auf den Mai/ Juni 2022 angepeilt. Einige Funktionen wie LTE und ausklappbare Rückfahrkamera werden erstmal nicht eingebaut da diese nicht Lieferbar sind. Werden jedoch innerhalb von 2 Monaten nach Auslieferung nachgerüstet.
Ich fahre derzeit einen Citroen Spacetourer 180 EAT Business in der Vollausstattung. Nach der Probefahrt mit der V Klasse habe ich mich lieber für ein Rise Modell der V Klasse entschieden statt einem neuen vollausgestatteten Spacetourer oder einem der Brüder von Ihm 🙂Gruß, Paul.