Wartezimmer Neuwagenbestellungen
Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?
Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)
Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss
Ich freu mich!!
Beste Antwort im Thema
Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!
3989 Antworten
Meiner Kenntnis nach ist es aktuell unmöglich belastbare Termine zu erhalten.
Ist im After Sales aber nicht anders…
Zitat:
@Erfurter72 schrieb am 16. Juni 2021 um 20:57:00 Uhr:
Heute habe ich den Anruf bekommen, dass mein Neuer morgen in die Produktion geht:V 250 d EDITION2020 Kompakt, Liegepaket.
Bestellt am 03.03.2021.
Grad eben habe ich die Mitteilung erhalten, dass meine V-Klasse am 16.07. das Werk verlassen hat, sich auf dem Weg nach Deutschland befindet und am 28.07. beim Händler sein soll. Ich bin gespannt (und dann leider im Urlaub).
Ich denke eher, dass es mit Vorfreude zu tun hat. Man kauft ja nicht jährlich ein neues Auto und dann möchte man es ja auch so schnell wie möglich nutzen
Sodele, dann gesell' ich mich mal im Wartezimmer dazu. Letzte Woche einen V250 lang als Avantgarde Edition bestellt mit 4-Matic und Airmatic. Die AB weißt als unverbindlichen Liefertermin Dezember 2021 aus...ich bin mal gespannt
Moin, sitze auch im Zimmer. Ich habe am 08.07.2021 bestellt und noch keine AB. V300 Avantgarde Edition 21 4-Matic
Hallo
Unser neuer V (300, 4matic) sollte Anfang Juli gebaut und im Juli ausgeliefert werden (Schweiz).
Auf Rückfrage beim Händler nach Status Mitte Juli: Anscheinend wurde er aber gar noch nicht gebaut und der Händler hat nicht einmal ein neues Produktionsdatum erhalten. Bis auf die Pre-Safe-Cancellation im Mai gab es sonst keine Rückmeldung zu mgl. Einschränkungen.
Betrifft der Produktionsstopp alle Vs oder nur bestimmte Modelle/Auslieferungsländer? Und was mich wundert: warum informiert Mercedes da nicht besser? Sie müssten doch einen Plan haben, wann man die Produktion wieder aufnimmt? Oder wird da zusätzlich zur "weltweiten Halbleiterkrise" (die ich nicht in Frage stelle) noch gestreikt in Spanien?
Grüsse
Wie ich oben schrieb: Gleiches bei mir in Deutschland für Marco Polo. Nur auf Nachfrage wird der für August bestätigte Termin auf unbestimmt verschoben :-(
Das Auto sei zwar produziert, es fehlen aber Elektronikteile und er steht noch in Spanien. Wie lange weiß niemand
Meiner steht auch noch in Spanien und sollte eigentlich im Juni geliefert werden, ich habe aber schon ein VIN Nummer......
Ich habe Glück gehabt und heute meinen neuen MP abgeholt. Und auch die Kamera klappt ein.
Termingerecht war er auch.
Hallo zusammen.
Ich reihe mich auch mal ein.
Unser neuer Familien V220 sollte eigentlich am 20.7. geliefert werden. Leider steht er nun seit dem 9.7. gesperrt in Spanien. Grund sind wohl fehlende Elektronikteile.
Gibt es da schon Erfahrungswerte, wie Daimler die gesperrten Fahrzeuge bearbeitet oder hat überhaupt schon jemand sein gesperrtes Fahrzeug bekommen?
Die Fahrzeuge sind nicht gesperrt sondern einfach nicht vollständig fertig gestellt. Wenn die fehlenden Teile verfügbar sind, geht der aus dem Werk raus. Letzte Woche sind von uns gleichzeitig fünf Marco Polo im Werk fertig gemeldet worden, die teilweise seit Anfang Juni dort stehen. Nach und nach werden die Rückstände abgebaut, wann welches Fahrzeug dran ist ist nicht herauszufinden und vorherzusagen.
Gruß
Befner
Zitat:
@Impkeeper schrieb am 25. Juli 2021 um 12:12:42 Uhr:
Hallo zusammen.
Ich reihe mich auch mal ein.
Unser neuer Familien V220 sollte eigentlich am 20.7. geliefert werden. Leider steht er nun seit dem 9.7. gesperrt in Spanien. Grund sind wohl fehlende Elektronikteile.
Gibt es da schon Erfahrungswerte, wie Daimler die gesperrten Fahrzeuge bearbeitet oder hat überhaupt schon jemand sein gesperrtes Fahrzeug bekommen?
@Befner: Danke für die Infos 🙂
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die spanische Presse zu durchsuchen, da findet man durchaus auch einige nützliche Infos (man muss sich dann eben auf die Übersetzung verlassen oder spanisch verstehen).
Scheinbar ist es nun so, dass das Werk morgen, am 28.07. erstmal den letzten Tag produziert und dann bis 22.8. in die Sommerpause geht.
Weiterhin sind >5000 Fahrzeuge dort abgestellt, die auf die finale Fertigstellung warten.
Ich denke, da kann man sich ausrechnen, dass da nicht mehr viel vor September passiert.
Falls jemand Lust hat, da zu recherchieren, die Zeitung, in der ich Infos gefunden habe, heißt El Correo.
.....da kann man nur hoffen dass sie zwar keine Neuen produzieren aber die Bestehenden komplettiert werden....