Wartezimmer Neuwagenbestellungen

Mercedes V-Klasse

Hi... gibts hier eigentlich garkein Wartezimmer ?

Na dann mach ich mal eins auf und setz mich rein :-)

Marco Polo Edition V220 4matic in Bergkristallweiss

Ich freu mich!!

Beste Antwort im Thema

Unser Familienzuwachs seit 26.04.19! Wir sind total begeistert und nochmals lieben Dank an befner!

20190428_120006.jpg
20190428_115738.jpg
3990 weitere Antworten
3990 Antworten

Mega! Also ich komme da nur bis zum verifizierungscode , und dafür muss der Motor gestartet werden.... sagt die App! Hast du den vom Händler bekommen ? Siehe Fotos @Thrichar

Fdcc1bf8-599a-4b39-bed8
407fdee4-7ff2-46d2-8508-1fe6e27139d1

Ich hab in Mercedes me die vin eingegeben. Er erkennt den Wagen auch.
Allerdings möchte er zur Bestätigung einen Code, der am Display im MBux erscheint haben.
Den habe ich ja nicht.
Mein Verkäufer meint, frieschaltung erst möglich wenn Auto bei ihm.

@Ablabix ob die Fenster zu bewegen sind weiß ich nicht.
Die Aktivierung ist erst abgeschlossen wenn der Motor gestartet wurde. Was dann letzte Woche bei Westfalia erfolgte.

@Thrichar ... ja aber selbst wenn der Motor bei Westfalia gestartet wird, wie kommt der im MBUX angezeigte Code denn dann in deine me App? Hat Westfalica dir den übermittelt?

@MPHRZ ging bei mir ohne Code .
Standort Lokalisierung geht auch .

Asset.PNG.jpg

@Thrichar
also einfach die FIN eingegeben und irgendwann nach dem ersten Motorstart ist die Lokalisierung möglich gewesen ? Wenn die Theorie Stimmt ist meiner noch nicht mal bei Westfalia ??....

@MPHRZ Dein freundlicher muss das Auto auch freischalten.
Bei stand dann Auto aktivieren Inder me App. Und beim starten des Motors bei Westfalia bekam ich eine Nachricht, Tür geöffnet. Heute morgen ist wieder Bewegung im Auto. :-)

@Thrichar : sorry das ich so nerve, aber weisst du wie oder was der Freundliche genau freischaltet? Weil mein Freundlicher hat nämlich kein Ahnung wie oder was er tun könnte um das Auto freizuschalten.

Nein leider nicht.

Die Verknüpfung darf erst nach Ankunft des Fahrzeugs beim Händler erfolgen. Erstens ist die "Verfolgung des Fahrzeugs" nahezu unsinnig, da dazu die Zündung an sein muss und sich NICHT in einer Blechdachhalle befinden. Zweitens gab es bereits mehrere Fälle, dass Kunden netterweise per App das Auto auf dem Hof von Westfalia verschlossen haben. Dort werden die aber teilweise in der Halle mit Schlüssel im Fahrzeug geparkt.

Gruß
Befner

Wenn dein Händler noch nichts von Mercedes ME gehört hat, uiuiui...
Der muss das im MmcR verifizieren.

Gruß
Befner

Zitat:

@MPHRZ schrieb am 25. August 2020 um 09:23:25 Uhr:

@Thrichar : sorry das ich so nerve, aber weisst du wie oder was der Freundliche genau freischaltet? Weil mein Freundlicher hat nämlich kein Ahnung wie oder was er tun könnte um das Auto freizuschalten.

@Befner: hat der Händler den eine Möglichkeit nachzuvollziehen wo sich das Auto befindet? gemäss meinem Händler hier in der Schweiz, bekommt er erst Meldung wenn das Auto den zoll passiert. Hier im Forum lese ich immer wieder wann es auf die fahre ging wann es das Werk verlässt ect... Ich würde wirklich einfach gern wissen wo es gerade ist und wie realistisch der Liefertermin ist.

Hier in Deutschland kann der Verkäufer sehen, wann welcher Abschnitt WAR und eine Prognose für den Liefertermin. Gerade beweist Mercedes aber, das diese NICHT zuverlässig ist und weit überschritten werden kann. 😠

Gruß
Befner

Zitat:

@MPHRZ schrieb am 25. August 2020 um 15:36:31 Uhr:

@Befner: hat der Händler den eine Möglichkeit nachzuvollziehen wo sich das Auto befindet? gemäss meinem Händler hier in der Schweiz, bekommt er erst Meldung wenn das Auto den zoll passiert. Hier im Forum lese ich immer wieder wann es auf die fahre ging wann es das Werk verlässt ect... Ich würde wirklich einfach gern wissen wo es gerade ist und wie realistisch der Liefertermin ist.

Sind hier hauptsächlich MP Käufer vertreten?
Ich warte für meinen „Normalen“ V250 Edition fast solange wie ein MP 🙂 Mitarbeitermodelle werden anscheinend wie MP terminiert. Naja, der November nähert sich mit großen Schritten 🙂

Ich habe fast genau 8 Monate auf meinen MP gewartet...bestellt Ende Dezember und morgen wird er abgeholt.

Deine Antwort