Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@fredfred222 schrieb am 26. September 2019 um 18:56:54 Uhr:
Die gehören alle wie in Russland mal 2-3 Wochen ins Gefängnis und danach sind sie einfach unauffindbar! Ich wäre auf die Messe gekommen!
Zitat:
@fredfred222 schrieb am 26. September 2019 um 19:00:00 Uhr:
Ich rege mich gerade nur auf über solche Pfeifen! Die sollen mal von 3:00 Uhr bis abends 22:00 Uhr so arbeiten wie ich dann würden die nicht auf solche Ideen kommen!
Wuuuussssssaaaaa??
Jede Straftat ist abzulehnen und entsprechend zu ahnden.
Den Vergleich bzw den "Rat" mit Russland allerdings fand ich nicht besonders komisch, eher geschmacklos. Zeigt nicht von sehr viel Charakter, und damit wohl auch nicht ganz so anders als die in dem Video, sachlich vielleicht, sonst nicht.
Zitat:
@Avtolübitel schrieb am 27. September 2019 um 07:45:33 Uhr:
Das ist unfassbar, was man sich bei uns gefallen lässt! Warum gehen die nicht in den USA direkt ins Werk und behindern dort die Leute bei der Arbeit? Weil die genau wissen, dass dann die Polizei mit Schlagstöcken und Tasern anrückt.
Umweltschutz ist wichtig, aber nicht am Endkunden auslassen, sondern oben anfangen und das sind die Konzernzentralen.
Bin zu Beginn ganz deiner Meinung. Die Aktion passt nicht.
Aber das Argument mit den Endkunden verstehe ich nicht. Produzieren die nicht auch weil WIR das kaufen!?
Selbstverständlich sind wir der Auslöser, dass diese Autos gebaut werden, ich würde jedoch auch ein E-Auto fahren, wenn die Reichweite und Infrastruktur gegeben wären.
Und so bleibt mir eben nur ein Diesel bei meinen 50.000 KM im Jahr. Und dabei liege ich mit meinem jetzigen Q7 im Schnitt bei 9,3 Litern, was in meinen Augen für diese Größe ein guter Wert ist.
Aber Diesel werden nicht nur bei SUVs angeboten. Also so leicht kommen wir da nicht raus.Angebot-Nachfrage
Ähnliche Themen
Und warum musst Du „diese Größe“ fahren? Das ist doch gar nicht nötig. Das machst Du doch nur zm anderen zu zeigen, dass Du mehr Geld hast, dass Du nur dadurch bekommen hast, weil Du andere benachteiligt hast. 😉😉
Zitat:
@Avtolübitel schrieb am 27. September 2019 um 09:17:49 Uhr:
Selbstverständlich sind wir der Auslöser, dass diese Autos gebaut werden, ich würde jedoch auch ein E-Auto fahren, wenn die Reichweite und Infrastruktur gegeben wären.
Und so bleibt mir eben nur ein Diesel bei meinen 50.000 KM im Jahr. Und dabei liege ich mit meinem jetzigen Q7 im Schnitt bei 9,3 Litern, was in meinen Augen für diese Größe ein guter Wert ist.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 27. September 2019 um 09:25:45 Uhr:
Aber Diesel werden nicht nur bei SUVs angeboten. Also so leicht kommen wir da nicht raus.Angebot-Nachfrage
Vollkommen richtig, jedoch verbraucht ein Diesel SUV unwesentlich mehr als ein großer Kombi. Ich verstehe was du meinst, jedoch ist das dann ein Teufelskreis, da die alternativen Antriebe fehlen.
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 27. September 2019 um 09:28:53 Uhr:
Und warum musst Du „diese Größe“ fahren? Das ist doch gar nicht nötig. Das machst Du doch nur zm anderen zu zeigen, dass Du mehr Geld hast, dass Du nur dadurch bekommen hast, weil Du andere benachteiligt hast. 😉😉
Zitat:
@Nicht-Fan schrieb am 27. September 2019 um 09:28:53 Uhr:
Genau! Wir bösen SUV Fahrer. Ich frage mich auch immer was und ob überhaupt diese Aktivisten arbeiten. Ich kann es mir nicht leisten auf eine Demo zu gehen.
Und warum sind die Proteste immer freitags in der Schulzeit und nicht am WE?
Egal, endlose Diskussion mit ganz vielen Meinungen.
Aber bitte nicht Klimaaktivisten mit "SUV Hassern" vergleichen / verwechseln.
Die Klimadiskussion ist in jeder Hinsicht und egal zu welcher Zeit wichtig und richtig (amS).
Wohingegen der Hass auf SUVs uns genau keinen Millimeter weiter bringt. Das sucht man sich einfach einen Bösen den man greifen kann.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 27. September 2019 um 09:53:34 Uhr:
Aber bitte nicht Klimaaktivisten mit "SUV Hassern" vergleichen / verwechseln.
Ich habe mich auf die Reportage bezogen, die haben sich nicht grundlos ein Schiff mit SUVs ausgesucht, um auch die SUV Hasser auf ihre Seite zu ziehen. Sie hätten auch zum örtlichen Dacia Händler gehen können und auf einem Duster den Klimakiller Aufkleber anbringen, aber nein, das SUV Thema ist präsent, da hat es mehr Medienwirkung.
Und es geht ja nicht um Duster oder T-Roc. Es geht um Missgunst gegen größere, sprich teurere Fahrzeuge. Dahinter steckt viel mehr linkes als grünes Gedankengut. Wenn es nur um SUV ging dann muss auch der Duster raus aus der Stadt.
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 27. September 2019 um 10:35:51 Uhr:
Und es geht ja nicht um Duster oder T-Roc. Es geht um Missgunst gegen größere, sprich teurere Fahrzeuge. Dahinter steckt viel mehr linkes als grünes Gedankengut. Wenn es nur um SUV ging dann muss auch der Duster raus aus der Stadt.
Genauso sehe ich das auch!
Zitat:
@Avtolübitel schrieb am 27. September 2019 um 10:28:46 Uhr:
Zitat:
@gde2011 schrieb am 27. September 2019 um 09:53:34 Uhr:
Aber bitte nicht Klimaaktivisten mit "SUV Hassern" vergleichen / verwechseln.Ich habe mich auf die Reportage bezogen, die haben sich nicht grundlos ein Schiff mit SUVs ausgesucht, um auch die SUV Hasser auf ihre Seite zu ziehen. Sie hätten auch zum örtlichen Dacia Händler gehen können und auf einem Duster den Klimakiller Aufkleber anbringen, aber nein, das SUV Thema ist präsent, da hat es mehr Medienwirkung.
Dachte weil du von Schule und Freitag geschrieben hast. 😉
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 27. September 2019 um 10:35:51 Uhr:
Hmmm, ich glaube nicht dass es ihnen um SUV allgemein geht. Das wird von den Medien, zur Vereinfachung für das "dumme" Publikum (die denken wirklich so), nur so dargestellt.
Es geht schon um die großen, fetten, PS-starken und teuren SUVs.
Der Fehler dabei ist nur, dass hier auch die teuren, und noch lauten, Sportautos übersehen werden (Verbrauch?). Ebenso wie die LKWs, ebenso die Schiffe, genauso wie die Kühe...…..
😁
Aber jetzt sollten wir uns kurz an der Nase nehmen. Wir "entern" das Wartezimmer hier. Sorry.
Zitat:
@gde2011 schrieb am 27. September 2019 um 10:47:58 Uhr:
Aber jetzt sollten wir uns kurz an der Nase nehmen. Wir "entern" das Wartezimmer hier. Sorry.
War nur ein Anflug von Ärger, über die ganzen „Mitläufer“, die nicht nachdenken und nur verurteilen.
Du hast recht. Hören wir auf in diesem Thread.