Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Ich habe mir sogar Webcams in den Häfen gesucht, um das Schiff live zu beobachten 😁

Zitat:

@Torso schrieb am 1. September 2024 um 20:54:27 Uhr:

Ich habe mir sogar Webcams in den Häfen gesucht, um das Schiff live zu beobachten 😁

Gute Idee, da kam ich nicht drauf.

Habe ich auch überlegt…😁

Hast Du eine in Bremerhaven gefunden ?

Zitat:

@gbeuch schrieb am 1. September 2024 um 21:30:58 Uhr:

Habe ich auch überlegt…😁

Hast Du eine in Bremerhaven gefunden ?

Die einzig halbwegs brauchbare ist die hier:

https://bremerhaven.panomax.com/

Da muss man nach rechts drehen und mit Zoom kann man gerade zum Beispiel die unter Quarantäne stehende ARC Commitment sehen 😉

Ähnliche Themen

Oh, vielen Dank!

Gerade eben kam die Nachricht meiner Verkäuferin, dass meiner jetzt auf Status 190 gesprungen ist (Fahrzeug hat Umschlagplatz verlassen) und im Laufe dieser oder nächster Woche bei ihr eintrudeln soll.

Jetzt setzt die Vorfreude doch wieder so gaaaanz langsam ein 😁

Gehe mal realistisch davon aus, dass ich ihn Anfang übernächster Woche im Empfang nehmen kann.

Das freut mich für dich! Mein X7 hängt wohl immer noch auf dem Spinnenschiff fest. Lt. Verkäufer bekommt man die Autos wg. Streik nicht aus dem Hafen heraus. Wir sind echt mega enttäuscht: Man investiert 150k und wird am Ende schlechter behandelt und informiert als wenn man auf temu eine Klobürste bestellt

Zitat:

@Torso schrieb am 2. September 2024 um 16:17:26 Uhr:

Gerade eben kam die Nachricht meiner Verkäuferin, dass meiner jetzt auf Status 190 gesprungen ist (Fahrzeug hat Umschlagplatz verlassen) und im Laufe dieser oder nächster Woche bei ihr eintrudeln soll.

Gehe mal realistisch davon aus, dass ich ihn Anfang übernächster Woche im Empfang nehmen kann.

Moin, gut das deine Ansprechpartnerin auskunftsfreudig ist.
habe auf deinen Post hin mal bei meinem nachgefragt, und siehe da, meiner steht auf 193.
Nächster Status ist 198, dann steht er beim Händler auf dem Hof.

Zitat:

@Berlin329846 schrieb am 2. September 2024 um 16:38:39 Uhr:

Das freut mich für dich! Mein X7 hängt wohl immer noch auf dem Spinnenschiff fest. Lt. Verkäufer bekommt man die Autos wg. Streik nicht aus dem Hafen heraus. Wir sind echt mega enttäuscht: Man investiert 150k und wird am Ende schlechter behandelt und informiert als wenn man auf temu eine Klobürste bestellt

Das würde ich tatsächlich bezweifeln, denn wenn man Tante Google befragt, war im Juli ein Streik aber aktuell nicht.

In dem zuletzt von mir erwähnten Artikel stand, dass über 2000 Fahrzeuge vom Schiff gebracht und individuell überprüft werden müssen, was natürlich Zeit in Anspruch nimmt. Da ist es natürlich einfacher zu behaupten, dass ein Streik gerade für Verzögerung sorgt 😉

Zitat:

@joergdeters schrieb am 2. September 2024 um 16:41:08 Uhr:

Zitat:

@Torso schrieb am 2. September 2024 um 16:17:26 Uhr:

Moin, gut das deine Ansprechpartnerin auskunftsfreudig ist.
habe auf deinen Post hin mal bei meinem nachgefragt, und siehe da, meiner steht auf 193.
Nächster Status ist 198, dann steht er beim Händler auf dem Hof.

Das hab ich ihr aber auch anerzogen, weil ich regelmäßig nachfrage. Heute kam zum ersten Mal proaktiv eine Nachricht 😉

Zitat:

@Torso schrieb am 2. September 2024 um 17:00:06 Uhr:

Zitat:

@Berlin329846 schrieb am 2. September 2024 um 16:38:39 Uhr:

Das würde ich tatsächlich bezweifeln, denn wenn man Tante Google befragt, war im Juli ein Streik aber aktuell nicht.
In dem zuletzt von mir erwähnten Artikel stand, dass über 2000 Fahrzeuge vom Schiff gebracht und individuell überprüft werden müssen, was natürlich Zeit in Anspruch nimmt. Da ist es natürlich einfacher zu behaupten, dass ein Streik gerade für Verzögerung sorgt 😉

Das ist genau mein Eindruck und wenn das so wäre - fände ich das eine Frechheit, nicht offen und ehrlich zu kommunizieren. Der Anlass mit den Spinnen gab von Anfang an klar zu befürchten, dass das Auto auf unbestimmte Zeit da nicht rauskommt. Man ist ja aber an seinen Händler gebunden, nicht einmal die BMW Zentrale kann mehr Auskunft geben.

Vergiss es. Sauerei hin oder her.
Die Verkäufer-innen sind die angeschissenen…. Ich würde heute auch keiner mehr sein wollen.

Die wissen selbst nichts, bis auf den Status.

Es gab mal ein Tracking, jedes kleine Päckchen hat eins… Ist von BMW nicht gewollt, basta.

Muss man nicht verstehen. Würde am Tag hunderte Nachfragen sparen… nervt aber den Händler, nicht BMW…

Ich habe bei meiner Auslieferung die Hölle durch, mein Verkäufer tut mir bis heute leid. Ist aber leider so gewollt…

Es lebe die DSGVO 😉

Nun brechen langsam meine letzten Meter einer langen Wartezeit des neuen Spielzeugs an. Ich möchte mich bei euch bedanken, dass Ihr mir die Zeit versüßt habt und mich sich mit einem X6 in eurer Wartezimmer aufgenommen habt.
Selbstverständlich werde ich am Donnerstag für euch Bilder machen.
Ist den zufällig noch jemand am Donnerstag in der Welt?

Asset.JPG

Ich wünsche Dir ganz viel Spass bei der Abholung und viel Freude mit Deinem X6.

Deine Antwort