Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 3. August 2023 um 10:05:38 Uhr:

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 3. August 2023 um 07:19:15 Uhr:

Bei mir das gleiche,
VIN ist bekannt, Status 150 seid 20.07.23.
Aber kann nirgends sehen wann die Produktion war u. Keine Ausstattung zu sehen.
Das Fahrzeug geht erfahrungsgemäß bis zu 2 Wochen vor Produktion auf Status 150 welcher bedeutet:

- VIN wurde zugewiesen
- Teile wurden fix eingeplant

Somit ist es sehr gut möglich, dass Dein Auto noch nicht produziert wurde, was erklären würde wieso die VIN noch nicht in der Datenbank ist. Warte nochmal so eine Woche, dann sollten die Daten abrufbar sein. (Dauert auch ein wenig bis sie in den Datenbanken eingepflegt sind.)

Gut möglich. Als ich meine VIN hatte, konnte ich es zunächst auch nur in der myBMW-App anlegen (und habe Bilder gesehen), aber der VIN-Decoder hat nichts ausgespuckt und auch die Driver's Guide-App hat einen Fehler angezeigt (vermutlich mangels Ausstattungsliste)! Erst nach Produktion wurde dann alles korrekt angezeigt.

So jetzt ist er produziert 02.08.2023,
Sollte dann am 11.08. aufs Schiff und am 25.08 in Bremerhaven ankommen.

Hab ich schon os 8.5 drauf?

Genau ab Produktion laut Händler 6-8 Wochen

Konnte das Fahrzeug doch gestern schon übernehmen und der erste Eindruck ist sehr, sehr positiv!
Das Auto ist wirklich toll zum fahren und für mich genau der richtige Spagat zwischen komfortabel und sportlich.
Irgendwie fährt sich der X5 50e sportlicher, direkter , steifer mit weniger Karosseriebewegung und natürlich aufgrund der gestiegenen Leistung auch deutlich spritziger als der 45er. Bin wirklich sehr happy!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fahrer123 schrieb am 4. August 2023 um 10:54:11 Uhr:

Konnte das Fahrzeug doch gestern schon übernehmen und der erste Eindruck ist sehr, sehr positiv!
Das Auto ist wirklich toll zum fahren und für mich genau der richtige Spagat zwischen komfortabel und sportlich.
Irgendwie fährt sich der X5 50e sportlicher, direkter , steifer mit weniger Karosseriebewegung und natürlich aufgrund der gestiegenen Leistung auch deutlich spritziger als der 45er. Bin wirklich sehr happy!

Hat dein Händler was gesagt wegen einfahren? Habe dazu keine genauen Angaben gefunden.

Er hat 2000km genannt weil ich danach gefragt habe

Zitat:

@Fahrer123 schrieb am 4. August 2023 um 11:05:40 Uhr:

Ok danke…. Dann viel Spaß damit….

Zitat:

@Fahrer123 schrieb am 4. August 2023 um 11:05:40 Uhr:

Komischerweise stehen die in der Anleitung im "Hybrid Modus" was bedeutet, dass man nach den 2.000km u.U. erst 200km mit dem Verbrenner zurückgelegt hat. Finde ich etwas merkwürdig da bei den Verbrennern auch von 2.000km die Rede ist, aber eben alles mit dem Verbrenner.

Ok,
Also gibt es noch eine Anleitung, da ist ja super, online habe ich keine gefunden.

Du kannst sie runterladen wenn Du Dein Fahrzeug in der myBMW App registrierst. Ansonsten gibt es hier die Anleitungen auf Englisch.

Heute abgeholt...3 Monate zw. Bestellung und Abholung. Das Auto ist genial...freut euch...

20230804_114302.jpg

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 27. Juli 2023 um 13:34:15 Uhr:

So Fahrzeug kam letzte Nacht beim Händler an, hat aber Transportschäden. Diffusor zerkratzt und eine 30cm lange Delle im Oberteil der Heckklappe. Der Diffusor ist natürlich schnell ersetzt aber bei der Heckklappe klärt der Händler ab ob diese ausgedrückt werden kann, was ich vermute keine zufriedenstellende Lösung wäre. Alternative wäre dann eine neue Heckklappe. Auch sehr unbefriedigend da mindestens 2 Wochen Verzögerung und natürlich Thema Lackfarbe und Spaltmaße.

Bin nicht erfreut.

Gutachter von BMW kommt Montag, dann irgendwann Freigabe von BMW, dann solls irgendwann los gehen. Verzögerung bis jetzt eine Woche und ich rechne mit gesamt einem Monat.

Lackiert wird von einer freien Lackierwerkstatt, ich hab extreme Bauchschmerzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Unterschied sichtbar sein wird zwischen den maschinell lackierten Teilen und den nachträglich handlackierten. Habe letztes Jahr die Front und andere Teile meines 7ers von einer BMW Lackiererei lackiert bekommen und auch die waren aus weiter Ferne schon als nicht-original zu erkennen.

Bin unglaublich genervt da ich mich nun auch noch mit einem Gutachter rumschlagen muss der das Fahrzeug im Anschluss beurteilt, den ich selbst bezahlen muss, um sicherzustellen, dass mir hier kein Nachteil entsteht.

Würde ihn am liebsten direkt stehen lassen und anderweitig bestellen. Meine Vorfreude auf das Auto ist mittlerweile gegen 0.

Kann auch gutgehen wenn es lackiert wird mein z4 in matt grau wurde verkratzt und dann lackiert. Absolut nichts zu sehen.

Was deutlich schwieriger ist im Vergleich zu den glänzenden Lacken.

Würde mal abwarten.

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 4. August 2023 um 14:56:27 Uhr:

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 27. Juli 2023 um 13:34:15 Uhr:

So Fahrzeug kam letzte Nacht beim Händler an, hat aber Transportschäden. Diffusor zerkratzt und eine 30cm lange Delle im Oberteil der Heckklappe. Der Diffusor ist natürlich schnell ersetzt aber bei der Heckklappe klärt der Händler ab ob diese ausgedrückt werden kann, was ich vermute keine zufriedenstellende Lösung wäre. Alternative wäre dann eine neue Heckklappe. Auch sehr unbefriedigend da mindestens 2 Wochen Verzögerung und natürlich Thema Lackfarbe und Spaltmaße.

Bin nicht erfreut.

Gutachter von BMW kommt Montag, dann irgendwann Freigabe von BMW, dann solls irgendwann los gehen. Verzögerung bis jetzt eine Woche und ich rechne mit gesamt einem Monat.

Lackiert wird von einer freien Lackierwerkstatt, ich hab extreme Bauchschmerzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass kein Unterschied sichtbar sein wird zwischen den maschinell lackierten Teilen und den nachträglich handlackierten. Habe letztes Jahr die Front und andere Teile meines 7ers von einer BMW Lackiererei lackiert bekommen und auch die waren aus weiter Ferne schon als nicht-original zu erkennen.

Bin unglaublich genervt da ich mich nun auch noch mit einem Gutachter rumschlagen muss der das Fahrzeug im Anschluss beurteilt, den ich selbst bezahlen muss, um sicherzustellen, dass mir hier kein Nachteil entsteht.

Würde ihn am liebsten direkt stehen lassen und anderweitig bestellen. Meine Vorfreude auf das Auto ist mittlerweile gegen 0.

Also den Gutachter würd eich nicht bezahlen wollen, ist ja nicht dein Problem, du hast ein neues Fahrzeug bestellt und erhältst schon eins mit einem Schaden.

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 4. August 2023 um 12:13:11 Uhr:

Du kannst sie runterladen wenn Du Dein Fahrzeug in der myBMW App registrierst. Ansonsten gibt es hier die Anleitungen auf Englisch.

Danke

App habe ich noch nicht runtergeladen, warte zuerst auf den Anruf des Händlers

Deine Antwort