Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@Oddohh schrieb am 14. Juli 2023 um 18:47:44 Uhr:

Wann hast du denn letztes Jahr bestellt? Und was?
[/quote

Ich habe am 20.12 einen x5 45e bestellt und dieser wurde dann am 03.03 auf den 50e geändert. Die unverbindliche Liefertermin war zunächst Juni 2023 - dann die KW27 dann die aktuelle KW und nun Anfang August.

Wenn ich die Ankunftszeiten der beiden Schiffe sehe, dann ist eine Lieferung diese Woche aber auch alleine von den Zeiten sehr unwahrscheinliche gewesen.

Zwar ist Hamburg nicht so weit vom Bremerhaven aber zwei Wochen würde ich hier schon einplanen. Ich hoffe jetzt das der August gehalten wird - bin aber nicht so optimistisch.

Das ist natürlich Mist

meiner wurde an 23.6. produziert. Hoffe schwer, dass er auf dem 30.6. Schiff war.
Dann wäre er gestern 13.6. in Bremershaven angekommen.

Bestellt im März 23.
Geplant für Ende September 23
Heute die Info, dass er schon Ende August beim Händler ankommen soll
Produktionstag war der 12.7.

Zitat:

@Gregor_Gab schrieb am 15. Juli 2023 um 00:29:14 Uhr:

Bestellt im März 23.

Ist deiner schon in Deutschland oder auf dem Weg ?
Ich hab auch am 1.03 bestellt und soll mitte Ende August beim Händler stehen.

Hast du SoftClose bestellt bzw. Musstest abbestellen wie ich das er noch dieses Jahr bzw vor Dez 2023 kommt?

Ähnliche Themen

Ich hab am 02.05.23 bestellt (50e). Übergabe beim Händler ist für die erste Augustwoche geplant. Auftragsbestätigung mitte Mai aufgrund Wegfall SoftClose angepasst.

Zitat:

@scirro schrieb am 15. Juli 2023 um 09:16:31 Uhr:

Ich hab am 02.05.23 bestellt (50e). Übergabe beim Händler ist für die erste Augustwoche geplant. Auftragsbestätigung mitte Mai aufgrund Wegfall SoftClose angepasst.

Am 2.05 bestellt und im August soll ausgeliefert werden, das wäre ja "krass".

Anfangs hieß es September, dann aber vor zwei Wochen die Info das er Ende Juli beim Händler eintrifft. Da ich jetzt den ein oder anderen hier schon "Live" gesehen habe, freue ich mich umso mehr drauf.

Solch kurze Lieferzeiten sprechen derzeit nicht gerade für die Vollauslastung der Produktionsstätten. Evtl aufgrund der hohen Preise deutlich weniger Nachfrage ?

Zitat:

@DriverE schrieb am 15. Juli 2023 um 07:53:23 Uhr:

Zitat:

@Gregor_Gab schrieb am 15. Juli 2023 um 00:29:14 Uhr:

Bestellt im März 23.

Ist deiner schon in Deutschland oder auf dem Weg ?
Ich hab auch am 1.03 bestellt und soll mitte Ende August beim Händler stehen.

Hast du SoftClose bestellt bzw. Musstest abbestellen wie ich das er noch dieses Jahr bzw vor Dez 2023 kommt?

Status 165. Glaube auf dem Weg Richtung Charleston

Zitat:

@Gregor_Gab schrieb am 15. Juli 2023 um 13:34:57 Uhr:

Solch kurze Lieferzeiten sprechen derzeit nicht gerade für die Vollauslastung der Produktionsstätten. Evtl aufgrund der hohen Preise deutlich weniger Nachfrage ?

Es hieß wohl er hätte noch Kontingente. Beim anderen Händler hier im Kreis hätte ich bis Q2/2024 warten müssen. Denke das es auch ein Faktor ist.

So, letzte Woche abgeholt. Ein richtig tolles Teil! Software ist noch die 8 drauf.
Verkäufer weiß auch nichts von einem Rückruf o.ä.
Freut euch!

X51
X52

Sieht gut aus! Aber noch nicht ganz stubenrein, wie es scheint 😉

Zitat:

Ich habe am 20.12 einen x5 45e bestellt und dieser wurde dann am 03.03 auf den 50e geändert. Die unverbindliche Liefertermin war zunächst Juni 2023 - dann die KW27 dann die aktuelle KW und nun Anfang August.

Wenn ich die Ankunftszeiten der beiden Schiffe sehe, dann ist eine Lieferung diese Woche aber auch alleine von den Zeiten sehr unwahrscheinliche gewesen.

Zwar ist Hamburg nicht so weit vom Bremerhaven aber zwei Wochen würde ich hier schon einplanen. Ich hoffe jetzt das der August gehalten wird - bin aber nicht so optimistisch.

Hast Du Deine VIN und weißt wann er produziert wurde?

Zitat:

@BMWFanAUT schrieb am 17. Juli 2023 um 12:48:04 Uhr:

Zitat:

Hast Du Deine VIN und weißt wann er produziert wurde?

Ne, habe nie abgefragt. Aktuell weiß auch mein Verkäufer nicht wo der Wagen ist… Mal abwarten!

Mit einer VIN könntest Du zumindest anhand des Produktionsdatums abschätzen woran das Problem denn gelegen hat. Wenn er zB erst vor 2 Wochen produziert wurde kann man schonmal sagen, dass es am Werk lag und er in 2-3 Wochen wohl da sein wird. (Je nach Wallenius Wilhelmsen Terminplan.)

Welchen Status hat der Wagen denn aktuell?

Deine Antwort