Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Zitat:
@GoTiLa schrieb am 11. Mai 2023 um 22:29:04 Uhr:
Meiner ist vollständig. So ist er am 14.04. produziert worden:BMW X5 M60i xDrive
G05 (MUE) / 31EU
4.40l / 390kW (S68)
C366
Dravitgrau Metallic
VATQ
Leder Merino Tartufo
1MA
M-Sportabgasanlage
1SM
22" M Leichtmetallräder V-Speiche 747 M Bicolor mit Mischbereifung
2PA
Radschraubensicherung
2T4
M Sportdifferential
2TB
Sportautomatik-Getriebe
2VB
Reifendruckanzeige
2VC
Reifenreparaturset
2VF
Adaptives M-Fahrwerk
2VH
Integral-Aktivlenkung
302
Alarmanlage
319
Integrierte Universalfernbedienung
320
Modellschriftzug Entfall
322
Komfortzugang
323
Softcloseautomatik für Türen
33B
M-Sportpaket Pro
3AC
Anhängerkupplung
3KA
Akustikkomfortverglasung
3M2
M-Sportbremse Rot, Hochglänzend
3MC
Indiv. Dachreling Hochglanz Shadowline
3MF
Bmw Individual Leuchten Shadowline
402
Panorama Glasdach
413
Gepäckraumtrennetz
417
Sonnenschutzrollo hintere Türscheiben
418
Gepäckraumpaket
420
Sonnenschutzverglasung
423
Fussmatten In Velours
428
Warndreieck
44A
Getränkehalter, Temperiert
456
Komfortsitze, elektrisch Verstellbar
4FL
Travel & Comfort System
4GQ
M-Sicherheitsgurte
4HA
Sitzheizung vorn Und hinten
4HB
Wärmekomfort-Paket vorn
4LM
Edelholzausf. Fineline Schw.m. Meta
4NB
Klimaautomatik mit Vierzonenregelung
4NM
Ambient Air Paket
4T8
Erweitertes Aussenspiegelpaket
4UR
Ambientes Licht
536
Standheizung
548
Kilometertacho
552
Adaptiver Led-Scheinwerfer
5AC
Fernlichtassistent
5AL
Active Protection
5AU
Driving Assistant Professional
5AV
Active Guard
5DW
Parking Assistant Professional
654
Dab Tuner
688
Harman/kardon Surround Sound System
Warum die M Sitze nicht?
Hab die im M5 und hab sie im M60i auch genommen, finde die gut.
Ein Freund hat sie im X5 und ich finde sie beim Ein- und Aussteigen sehr unkomfortabel, weil man mit dem Bein immer über diesen harten Huckel muss. Mir „passen“ die Komfortsitze einfach besser, auch wenn sie nicht so sporty aussehen.
Zitat:
@GoTiLa schrieb am 12. Mai 2023 um 07:18:22 Uhr:
Ein Freund hat sie im X5 und ich finde sie beim Ein- und Aussteigen sehr unkomfortabel, weil man mit dem Bein immer über diesen harten Huckel muss. Mir „passen“ die Komfortsitze einfach besser, auch wenn sie nicht so sporty aussehen.
Ah alles klar. Ist sicher für manche ein Kriterium.
Du hast das M-FW Pro ja auch nicht genommen, dann ist es sicher so auch rund bei Dir. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@DriverE schrieb am 11. Mai 2023 um 21:47:12 Uhr:
Wirklich?
Also wenns eingeplant ist und auf 112 steht sollte es eig nicht mehr von Restriktionen betroffen sein.
Das gilt in erster Linie für Status 150. Im US Forum gibt es eine ganze Menge die von 112 zurück auf 111 gestuft wurden aufgrund von Restriktionen. Auch wenn mir mein Händler gesagt hat es gäbe einen verbindlichen Liefertermin KW 31 glaube ich aktuell eher, dass ich froh sein kann wenn die Kiste noch in 2023 kommt. 🙄
Hat hier jemand eine Produktionswoche vom Freundlichen mitgeteilt bekommen? Mir will mein Freundlicher weiß machen, dass sie das nicht sehen können, und nur einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen.
Das habe ich von meinem Freundlichen bekommen:
Dein neuer BMW X5 xDrive50e wurde am 14.04.2023 vom Werk hochgebucht und für die Produktion eingeplant. Sollten alle Ausstattungen pünktlich kommen, wird das Fahrzeug in der KW 19 in die Produktion gehen. Dann kann ich auch die Fahrgestellnummer abrufen.
Die voraussichtliche Anlieferung ist derzeit für die KW 24 geplant.
Mit Anhang
Zitat:
@BMWFanAUT schrieb am 12. Mai 2023 um 13:44:21 Uhr:
Zitat:
@DriverE schrieb am 11. Mai 2023 um 21:47:12 Uhr:
Wirklich?
Also wenns eingeplant ist und auf 112 steht sollte es eig nicht mehr von Restriktionen betroffen sein.Das gilt in erster Linie für Status 150. Im US Forum gibt es eine ganze Menge die von 112 zurück auf 111 gestuft wurden aufgrund von Restriktionen. Auch wenn mir mein Händler gesagt hat es gäbe einen verbindlichen Liefertermin KW 31 glaube ich aktuell eher, dass ich froh sein kann wenn die Kiste noch in 2023 kommt. 🙄
Hat hier jemand eine Produktionswoche vom Freundlichen mitgeteilt bekommen? Mir will mein Freundlicher weiß machen, dass sie das nicht sehen können, und nur einen voraussichtlichen Liefertermin bekommen.
Also ich war quasi direkt nach der Bestellung im Februar auf 111 und er konnte schon da die Produktionswoche einsehen, welche auch gestimmt hat
Zitat:
@Bayernracer schrieb am 12. Mai 2023 um 14:03:20 Uhr:
Das habe ich von meinem Freundlichen bekommen:Dein neuer BMW X5 xDrive50e wurde am 14.04.2023 vom Werk hochgebucht und für die Produktion eingeplant. Sollten alle Ausstattungen pünktlich kommen, wird das Fahrzeug in der KW 19 in die Produktion gehen. Dann kann ich auch die Fahrgestellnummer abrufen.
Die voraussichtliche Anlieferung ist derzeit für die KW 24 geplant.Mit Anhang
Dann sollte deiner auch schon produziert worden sein, oder ? :-)
Klar kann Dein Händler die KW sehen in der der Wagen voraussichtlich geliefert wird. Bei mir war es oft sogar 1 Woche früher - mal schaun wie es diesmal wird.
Aktuell Lieferung KW 26 (Ende Juni).
Meine Produktion sollte nächste Woche sein. Hatte gestern nachgefragt, ob das so bleibt. Antwort: Wagen (X5 50e - keine IAL, kein Softclose, dafür 22’ Felgen) wurde vorgestern produziert. Fahrgestellnummer habe ich auch. Auslieferung zur NL 25KW.
Zitat:
@Bocian6069 schrieb am 13. Mai 2023 um 07:15:44 Uhr:
Meine Produktion sollte nächste Woche sein. Hatte gestern nachgefragt, ob das so bleibt. Antwort: Wagen (X5 50e - keine IAL, kein Softclose, dafür 22’ Felgen) wurde vorgestern produziert. Fahrgestellnummer habe ich auch. Auslieferung zur NL 25KW.
Wann hattest du bestellt ?
Hab ich nämlich auch.
Die SoftClose hab ich raus machen lassen wegen Restriktion auf Empfehlung des Händlers.
Zitat:
@DriverE schrieb am 13. Mai 2023 um 08:14:40 Uhr:
Zitat:
@Bocian6069 schrieb am 13. Mai 2023 um 07:15:44 Uhr:
Meine Produktion sollte nächste Woche sein. Hatte gestern nachgefragt, ob das so bleibt. Antwort: Wagen (X5 50e - keine IAL, kein Softclose, dafür 22’ Felgen) wurde vorgestern produziert. Fahrgestellnummer habe ich auch. Auslieferung zur NL 25KW.Wann hattest du bestellt ?
Hab ich nämlich auch.
Die SoftClose hab ich raus machen lassen wegen Restriktion auf Empfehlung des Händlers.
Ich habe IAL und SoftClose auch rausnehmen lassen. Ich hatte in 12/2022 den 45e bestellt. Durch den LCI habe ich am 18.02. die Konfiguration anpassen müssen. Gemäß NL hat das aber nix am Produktionsdatum geändert, weil ich meinen Slot im Dezember gebucht hatte. Ob das zu 100% stimmt weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, dass sich durch das LCI der Slot etwas nach hinten verschoben hat.
Unterschrieben am 22.03. (30xd mit Softclose und 22 Zoll)
Der Händler meinte es wird August.
Jetzt rief er mich an und meinte es wird wohl viel früher werden. Einen Status oder genaues Datum wollte er aber nicht nennen.