Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Zitat:

@scooter17 schrieb am 17. November 2022 um 10:21:25 Uhr:

Nachfolger für unseren X5 30d ist ein G42 M240i mit allem drin geworden. Kind ist aus dem Haus und wir wollten ws kleineres. Ein geiles kleines Autochen der M240i mit ordentlich Power. Mini GT

Daumen rauf!

Werde mich auch vom X5 verabschieden und was kleineres kraftvolles wählen. Der jetzige 40i wird der letzte sein. Habe den X5 seit Marktstart im Jahr 1999 in allen Modellvarianten gefahren. Nun wird es auch Zeit für einen Wechsel - In der Großstadt eh kaum noch Zeitgemäß bei den zunehmenden Einschränkungen. Mein Freundlicher will mich ja zum X3 oder X4 überreden, aber ich weiß nicht.

Welche zunehmenden Einschränkungen meinst du? Die Kleber oder Radfahrer?

Zitat:

@romandoering schrieb am 28. November 2022 um 09:47:28 Uhr:

Welche zunehmenden Einschränkungen meinst du? Die Kleber oder Radfahrer?

Dazu sage ich nichts, ansonsten gibt es Ermahnungen der Moderation.

PS: Spüre das gerade in einem Gamingforum um PS5, Xbox S|X und Switch in einem Klima- und Auto-Thread im dortigen OT-Bereich. Die Moderation folgt dort zu 100% den Ideologien einer Richtung und ...

Ich darf mich heute auch verabschieden.
Nach knapp über 11 Monaten, haben wir die beiden X5 45e heute abgeholt. Ein Riesen danke an @Jacko95 super Service, Beratung und Betreuung.

Am Auto ist alles dran, was bestellt wurde. Bis auf temperierbaren Becherhalter und Softclose ist alles drinnen, die beiden Optionen haben wir rausgelassen, da es sonst noch länger gedauert hätte.

Wir freuen uns auf die morgige erste lange Fahrt mit knapp 650 km 🙂

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@guw schrieb am 23. November 2022 um 19:54:15 Uhr:

Erwartungsgemäß waren die zwei Wochen zu optimistisch. Aber er ist jetzt auf 182 und wartet auf die Spedition. Alle Lochverbauten sind behoben. Mein Freundlicher und ich haben jetzt mal mutig den 10.12. als Übergabe festgelegt.

So. der 10.12. war leider auch zu optimistisch. Brief und Rechnung ist schon beim Autohaus. Auto ist mittlerweile im Status 193. Allerdings ist gerade totales Chaos in Bremerhaven, weil die Spedition(en) die Autos nicht wegbekommen. Es heißt also weiter warten. Keiner kann sagen, wie lange noch.

😠

Zitat:

@guw schrieb am 10. Dezember 2022 um 13:44:45 Uhr:

Zitat:

@guw schrieb am 23. November 2022 um 19:54:15 Uhr:

Erwartungsgemäß waren die zwei Wochen zu optimistisch. Aber er ist jetzt auf 182 und wartet auf die Spedition. Alle Lochverbauten sind behoben. Mein Freundlicher und ich haben jetzt mal mutig den 10.12. als Übergabe festgelegt.

So. der 10.12. war leider auch zu optimistisch. Brief und Rechnung ist schon beim Autohaus. Auto ist mittlerweile im Status 193. Allerdings ist gerade totales Chaos in Bremerhaven, weil die Spedition(en) die Autos nicht wegbekommen. Es heißt also weiter warten. Keiner kann sagen, wie lange noch.

😠

Wann war deine Bestellung??

ja irgendwie war meiner auch für Dezember geplant, ist Ende Oktober gebaut und kommt einfach nicht zum Händler... meiner ist wohl auch nicht der einzige, der noch nicht beim Händler ist und bereits sein sollte...

Wartezeiten - Ein Freund wartet seit 4 Monaten auf den Transport eines Fiat 500e für seine Frau nach HH. Der Wagen steht im Fiat-Zentrallager - Die kriegen ihn jedoch nicht ausgeliefert da wie überall die LKW-Fahrer fehlen. Die liefern nach Eingang aus und das dauert nun erheblich länger. Er wird ihn nicht mehr in 2022 bekommen. Und abholen ist nicht möglich.

Ich denke der Fahrkräftemangel - Hier LKW-Fahrer wirkt sich bei den meisten Herstellern aus.

Meiner ist seit 23.11. bei mir, knapp 600km auf dem Tacho und super zufrieden... 😁 🙂

20221123_091928.jpg
20221127_102322.jpg
20221126_082509.jpg
+1

Zitat:

@BosnaMaster schrieb am 11. Dezember 2022 um 18:18:42 Uhr:

Meiner ist seit 23.11. bei mir, knapp 600km auf dem Tacho und super zufrieden... 😁 🙂

Schöner Wagen, schöne Farbe. Aber am besten das Nummernschild (BE... 🙂

Vielleicht begegnet man sich mal auf der Strasse

Ich darf mich für kurze Zeit dazu gesellen :-)
habe vor genau 4 Wochen bestellt und am Montag war keine Änderung der Ausstattung mehr möglich da schon in Produktion und FIN da war (wollte doch noch Laserlicht und 4-Zonen Klima dazunehmen)
Dafür sollte er im Februar beim Händler sein und ich genieße noch die 2022-er Besteuerung (in Österreich) :-)

416 M Carbonschwarz Metallic
KPHF Sensafin Dekorgesteppt Coffee
1CB CO2-Umfang
1CE Rekuperationssystem
1MA M Sportabgasanlage
1PA 22" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 742 M Bicolor Mit Mischbereifung
230 EU-spezifische Zusatzumfänge
2NH M Sportbremse
2PA Radschraubensicherung
2TB Steptronic Sport Getriebe
2VB Reifendruckanzeige
2VC Reifenpannenset
2VF Adaptives M Fahrwerk
2VH Integral-aktivlenkung
302 Alarmanlage
319 Integrierte Universal-Fernbedienung
337 M Sportpaket
3AC Anhaengerkupplung
3MC Indiv.dachreling Hochgl.shadow Line
420 Sonnenschutzverglasung
423 Fußmatten in Velours
428 Warndreieck
459 Sitzverstellung, elektrisch, mit Memory
481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
4AW Instrumententafel In Sensatec
4FL Travel & Comfort System
4HA Sitzheizung Vorn Und Hinten
4KK M Interieurleisten Aluminium Tetragon
4T8 Erweitertes Aussenspiegelpaket
4UR Ambientes Licht
548 Kilometertacho
552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
5AC Fernlichtassistent
5AQ Active Guard Plus
5AS Driving Assistant
5DN Parking Assistant Plus
654 DAB-Tuner
676 Hifi Lautsprechersystem
6AE Teleservices
6AF Gesetzlicher Notruf
6AK ConnectedDrive Services
6C4 Connectedpackage Professional
6NW Telefonie mit Wireless Charging
6U3 Bmw Live Cockpit Professional
6WD Wlan Hotspot
710 M Lederlenkrad
715 M Aerodynamikpaket
760 Individual Hochglanz Shadow Line
775 Individual Dachhimmel Anthrazit
851 Sprachversion Deutsch
879 Deutsch / Bordliteratur
8KA Ölwartungsintervall - 24 Monate/30.000 km
8R9 Kältemittel
8TF Aktiver Fußgängerschutz
8WL Sondersteuerung Bluetooth/wifi Modul
925 Versandschutzpaket
9QY Vorbereitung Fahrerassistenz Ii

Ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartezimmer. Gestern wurde mein neuer X5 40D ausgeliefert.
Die Fotos habe ich in der entsprechenden Gruppe hochgeladen.

So. Nun darf ich mich endlich auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Das Auto ist heute beim Händler eingetroffen. Freitag kann ich es voraussichtlich holen.

• Bestellt im Dez. 2021 für Juli 2022
  • Feb. 2022 dann letzte Anpassung, Bestätigung für Mai Quote mit unverb. Liefertermin Juli 2022, gestrichen werden musste Soft-Close.
  • Produziert am 30. April
  • Ankunft Bremerhaven Ende Mai
  • Lochverbau Display dann behoben im November.

Untere Heckklappe ist nicht motorisiert, wird aber vom AH behoben. Sonst alles drinnen. Bilder folgend dann im Thread.

So, mein 40d soll wohl nächste Woche ankommen und am 28.12. ausgeliefert werden... bin echt mal gespannt, ob das so klappt...

Wann war die Bestellung?

Zitat:

@automatik schrieb am 21. Dezember 2022 um 10:42:55 Uhr:

So, mein 40d soll wohl nächste Woche ankommen und am 28.12. ausgeliefert werden... bin echt mal gespannt, ob das so klappt...
Deine Antwort