Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

soweit ich weiß immer nach dem Auto

Weiß jemand was Status 176 bedeutet?? Danke euch …

176 - Ausgang Werkstatt...

Das wusste ich, aber was bedeutet das genau ?

Ähnliche Themen

Hallo liebe Wartenden,

nachdem ich meinen Dicken am 15.12.2021 bestellt habe, dieser am 27.08.2022 produziert wurde, steht er nun endlich beim Händler. Nur noch die Zulassung und Auslieferung stehen aus, so dass ich davon ausgehe nächste Woche den Dicken abholen zu können.

Daher verabschiede ich mich langsam aber sicher aus dem Wartezimmer und wünsche allen eine möglichst rasche und komplikationslose Auslieferung!

D8d61d39-f407-4209-b525-45b0e952c297

So, heute auf Status 150 und die VIN bekommen... lässt sich auch bei bimmerwork bereits decodieren. Auslieferung wie am Anfang geplant im Dezember beim Händler vor Ort. Mal sehen, ob das so hinhaut. Aber sieht gut aus im Moment.

Ende Juni 22 bestellt, Mitte September 22 von 30d auf 40d auf Grund der Streichung des Laserlichts beim 30d geändert. Alles über BMW Individual wegen der Farbe.

wieso bestellt ihr noch den alten wenn der neu schon vor am Horizont zu sehen ist ?

Ich habe die Bestellung sogar extra vorgezogen und mein X7 wird früher abgelöst, damit ich nicht den neuen nehmen muss.. finde den X7 LCI furchtbar... auch das neue Bediensystem finde ich nicht gut. Hatte vor einpaar Tagen einen iX für eine Probefahrt und ja, ich mag das neue System tatsächlich nicht. Aus diversen Gründen. Und die ruckelige Anzeige im HUD z.B. beim Scrollen von Radio Sendern macht es nicht gerade besser.
Wäre ich mit dem alten zu spät dran, würde es im Moment kein BMW mehr werden... gibt schließlich genug andere Fahrzeuge mit besserer Bedienung.

Kann mich dem nur vollumfänglich anschließen.
Ich werde z.B. kein Auto kaufen, dessen Klimatisierung nicht separat geregelt werden kann. Diese Funktion nutze ich bei fast jeder Fahrt und dann packt BMW sie in das Display in irgendein Untermenü.
Ich freue mich auf meinen X5 mit dem OS7.

Bei mir ähnlich. Zum einen wusste ich bei Bestellung im März nicht, dass ein Facelift ansteht, zum anderen brauche ich jetzt ein neues Auto und nicht erst nächstes Jahr irgendwann. Mein E46 pfeift langsam aus dem letzten Loch 😁
Beim Exterieur erwarte ich zwar nicht die Verschlimmerung, wie sie beim X7 eingetreten ist. Beim Interieur kann man aber vom X7 und 3er LCI erahnen, wo die Reise hingeht. Ich will weder das aufgesetzte Curved Display, noch fehlende (physische) Tasten oder gar das unübersichtliche OS 8 mit seinen unzähligen Kachel-Apps in Android Manier. Ich war mittlerweile öfter mal beim Händler und hab das OS 8 in verschiedenen Fahrzeugen ausprobiert - das wollte ich während der Fahrt nicht bedienen. Letzte Woche saß ich im neuen X1, der hat nicht mal mehr den Dreh-Drück-Steller - totale Vollkatastrophe.

Ich geh vom touareg III voll Display Bedieneinheit zum x5. Das Display im touareg war schon toll und groß. Aber zum bedienen während der Fahrt oder allgemein war’s nix. Da find ich die Tasten wieder besser . Aber ist natürlich alles Geschmacksache.

Ich habe schon immer die Vorgehensweise von BMW gelobt: touch+tasten+spracheingabe. Leider weicht man davon nun ab und verlagert doch vieles auf Touch.
Nicht falsch verstehen, ich fahre neben dem BMW noch ein Tesla Model 3. Aber man muss fairerweise sagen, dass der Tesla zum einen wesentlich günstiger ist, zum anderen ist das Touchbedienkonzept im Tesla wesentlich ausgereifter und komplett anders, als das von BMW.
Was mich aber gerade bei den G0x LCI Modellen stört: dieses curved steht auf Streben, sieht sehr einfallslos und billig aus, als hätte man das nachgerüstet.
Da ist z.B. der neue X1 wesentlich harmonischer gestaltet.

… und tschüss. Heute ist Übergabe. Die Wartezimmerzeit ist beendet. Ein paar Bilder werden folgen im entsprechenden Threat. Allen Wartenden viel Geduld.

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 29. Oktober 2022 um 08:07:26 Uhr:

Ich geh vom touareg III voll Display Bedieneinheit zum x5. Das Display im touareg war schon toll und groß. Aber zum bedienen während der Fahrt oder allgemein war’s nix. Da find ich die Tasten wieder besser . Aber ist natürlich alles Geschmacksache.

Da bin ich teilweise bei dir. Gebe meinen Touareg kommendes Jahr ab, und bekomme am Samstag meinen X5 geliefert.
Ich freue mich auch auf ein paar „Hardtasten“ wobei man im TIII das meiste trotz Touch recht gut bedienen konnte. Der für mich größte Nachteil am X5 ist die Darstellung der Navikarte. Die riesige Satelitenansicht fand ich absolut genial gemacht.
Da wirkt der X5 ziemlich altbacken.
Witzig bei der Probefahrt im X6, zwei drei mal hat eine Sat-Karte die normale kurz überlagert, war aber immer nach wenigen Sekunden wieder weg…

Zitat:

@Jochen_K schrieb am 3. November 2022 um 07:15:53 Uhr:

Zitat:

@Tiguan111 schrieb am 29. Oktober 2022 um 08:07:26 Uhr:

Da bin ich teilweise bei dir. Gebe meinen Touareg kommendes Jahr ab, und bekomme am Samstag meinen X5 geliefert.
Ich freue mich auch auf ein paar „Hardtasten“ wobei man im TIII das meiste trotz Touch recht gut bedienen konnte. Der für mich größte Nachteil am X5 ist die Darstellung der Navikarte. Die riesige Satelitenansicht fand ich absolut genial gemacht.
Da wirkt der X5 ziemlich altbacken.
Witzig bei der Probefahrt im X6, zwei drei mal hat eine Sat-Karte die normale kurz überlagert, war aber immer nach wenigen Sekunden wieder weg…

Hast vollkommen recht!

Deine Antwort