Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
er soll im Dezember kommen... Status ist zunächst mal nur bestellt, da ist noch nichts mit Produktion
Nachdem ich Ende März einen Hyundai Santa Fe Signature bestellt hatte und die Bestellung nun aufgrund von einigen Verschiebungen und Änderungen storniert habe, habe ich mich für einen X5 40i entschieden.
Auch wenn es kein Neuwagen ist, gehöre ich trotzdem zu den Wartenden 🙂
Der Wagen steht seit Dienstag beim Händler und wird nun aufbereitet etc. Der Kühlergrill und die Auspuffblenden werden durch schwarze ersetzt.
Da ich ab nächster Woche im Urlaub bin, hole ich ihn erst am 26.09. ab. Die Vorfreude ist riesig, der Urlaub lenkt zum Glück ab 😁
In 23 Tagen ist es soweit. Heute die Information von meinem Freundlichen bekommen, dass die Auslieferung am 06.10. in der Welt steht und ich meinen Dicken dort abholen kann. Nach vielen hin und her (Restriktionen) kommt er nun wie bestellt (bzw. kostenlosen Upgrade bei den Sitzen aufgrund fehlender Lordosenstütze). Bestellt wurde er 02/2022 mit LT 10/2022 da mein Leasing für mein aktuelles Fahrzeug ausläuft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tangun1976 schrieb am 13. September 2022 um 10:40:15 Uhr:
In 23 Tagen ist es soweit. Heute die Information von meinem Freundlichen bekommen, dass die Auslieferung am 06.10. in der Welt steht und ich meinen Dicken dort abholen kann. Nach vielen hin und her (Restriktionen) kommt er nun wie bestellt (bzw. kostenlosen Upgrade bei den Sitzen aufgrund fehlender Lordosenstütze). Bestellt wurde er 02/2022 mit LT 10/2022 da mein Leasing für mein aktuelles Fahrzeug ausläuft.
Welchen Status hat dein Fahrzeug gerade ?? Welche Abholung hast du gewählt?
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 12. September 2022 um 19:11:06 Uhr:
Hat jemand Erfahrung…. wenn Status 150 ist , wie lange es noch dauert zur Produktion??
Warum fragst Du nicht deinen Freundlichen? Mit dem Status 150 konnte er mir genau sagen in welcher KW das Auto geplant ist und das hat dann auch so geklappt. Ich glaube ich war 5 Wochen auf 150 aber das liegt sicher auch daran wie die Planung ist.
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 13. September 2022 um 10:53:29 Uhr:
Zitat:
@Tangun1976 schrieb am 13. September 2022 um 10:40:15 Uhr:
In 23 Tagen ist es soweit. Heute die Information von meinem Freundlichen bekommen, dass die Auslieferung am 06.10. in der Welt steht und ich meinen Dicken dort abholen kann. Nach vielen hin und her (Restriktionen) kommt er nun wie bestellt (bzw. kostenlosen Upgrade bei den Sitzen aufgrund fehlender Lordosenstütze). Bestellt wurde er 02/2022 mit LT 10/2022 da mein Leasing für mein aktuelles Fahrzeug ausläuft.Welchen Status hat dein Fahrzeug gerade ?? Welche Abholung hast du gewählt?
Den Status habe ich nicht erfragt, da er mir mitgeteilt hat, dass alles wie geplant abläuft. Weiter hat er mir mitgeteilt, dass er die Zulassung in die Wege leitet und dann die Nr-Schildern in die BMW Welt schickt. Nachdem es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, hatte ich nicht die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Abholvarianten zu wählen, daher ist es das Premium geworden.
Zitat:
@Tangun1976 schrieb am 13. September 2022 um 15:17:30 Uhr:
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 13. September 2022 um 10:53:29 Uhr:
Welchen Status hat dein Fahrzeug gerade ?? Welche Abholung hast du gewählt?
Den Status habe ich nicht erfragt, da er mir mitgeteilt hat, dass alles wie geplant abläuft. Weiter hat er mir mitgeteilt, dass er die Zulassung in die Wege leitet und dann die Nr-Schildern in die BMW Welt schickt. Nachdem es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, hatte ich nicht die Möglichkeit zwischen den verschiedenen Abholvarianten zu wählen, daher ist es das Premium geworden.
Weißt du wann dein X5 produziert wurde?
Zitat:
@Tangun1976 schrieb am 15. September 2022 um 08:09:05 Uhr:
Jap, wurde am 27.07.22 produziert.
Warum hat das so lang gedauert ?
Weiß jemand, ob es wieder Probleme gibt mit Lochverbau?
In bimmer.work stand bis gestern Produktion 01.001.00 bei mir, ab heute steht gar nichts mehr von Produktion …. Ist das normal?
Zitat:
@Tiguan111 schrieb am 15. September 2022 um 11:12:43 Uhr:
Zitat:
@Tangun1976 schrieb am 15. September 2022 um 08:09:05 Uhr:
Jap, wurde am 27.07.22 produziert.Warum hat das so lang gedauert ?
Wie geschrieben, endet mein Leasing im Oktober, daher ist die Auslieferung auch für Oktober eingeplant.
Habe gerade die VIN erhalten und bei bimmer.work eingegeben. Und da steht doch tatsächlich, dass der Wagen bereits am 11.08. gebaut wurde. Kann ich auch einsehen welchen Status (Logistk) der Wagen hat wenn ich die VIN habe?
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 19. September 2022 um 11:18:43 Uhr:
Habe gerade die VIN erhalten und bei bimmer.work eingegeben. Und da steht doch tatsächlich, dass der Wagen bereits am 11.08. gebaut wurde. Kann ich auch einsehen welchen Status (Logistk) der Wagen hat wenn ich die VIN habe?
Wann sollte er geliefert werden, laut Verkäufer?
Im Kaufvertrag ist November angegeben. Laut Verkäufer rechnet er aber kurzfristig mit Lieferung. Dachte über Bimmer Work könnte man mit der VIN das Auto tracken. Kann mir da jemand was zu sagen?