Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Wobei es beim G05/G06/G07 mit den Streichungen bisher quasi harmlos war (im Vergleich zu G2x und G3x)….
Zitat:
@giwdel schrieb am 4. Mai 2022 um 11:17:05 Uhr:
Hallo zusammen!Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen und erfahren, dass mein X5 45e sich im Status 165 „Transit“ befindet. Formulierung des Händlers: Er wartet nun auf seinen Segelschein. :-)
Mal schauen, wie lange die Reise bis nach München dauert… Ende Juni könnte klappen so der Händler…Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen, wie lange es nun noch dauert?
Es sind keine Vermerke oder Sperren auf dem Auto, so das er davon ausgeht, dass er gebaut wurde wie bestellt.
(Bestellt Anfang Dezember)Es bleibt also spannend…
Mein neuer wurde am 14.02.2022 in den Status Transit überführt. Seit dem 13.04. hat er den Status "in Spedition". Auch auf Nachfrage kann mir keiner sagen wo er ist oder wann er kommt.
Ich empfehle daher Geduld. :-) Auch wenn es schwer fällt. :-)
VG
Zitat:
@steff-a4-2.5tdi schrieb am 5. Mai 2022 um 08:56:53 Uhr:
Zitat:
@giwdel schrieb am 4. Mai 2022 um 11:17:05 Uhr:
Hallo zusammen!Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen und erfahren, dass mein X5 45e sich im Status 165 „Transit“ befindet. Formulierung des Händlers: Er wartet nun auf seinen Segelschein. :-)
Mal schauen, wie lange die Reise bis nach München dauert… Ende Juni könnte klappen so der Händler…Hat hier jemand aktuelle Erfahrungen, wie lange es nun noch dauert?
Es sind keine Vermerke oder Sperren auf dem Auto, so das er davon ausgeht, dass er gebaut wurde wie bestellt.
(Bestellt Anfang Dezember)Es bleibt also spannend…
Mein neuer wurde am 14.02.2022 in den Status Transit überführt. Seit dem 13.04. hat er den Status "in Spedition". Auch auf Nachfrage kann mir keiner sagen wo er ist oder wann er kommt.
Ich empfehle daher Geduld. :-) Auch wenn es schwer fällt. :-)VG
Das ist es, was mich an den Freundlichen stört, kann mir keiner erzählen das sie nicht mehr Infos haben.. mir gehts ja gerade genauso, nur mit dem glauben tue ich mich schwer..
Das Problem ist, man muss dem Händler vertrauen, und wenn man Glück hat, hat man einen guten Verkäufer erwischt .
Ähnliche Themen
Der Wagen ist da, wenn er da ist... Ab Produktion ca. 6 Wochen bis er beim Händler auf dem Hof steht und zugelassen werden kann.
Der Wagen ist da, wenn er da ist...
Na ja, dass kann man so sehen. Allerdings ist es natürlich Unsinn, wenn Händer / Verkäufer behaupten, dass man nicht genau wüsste wo der Wagen gerade ist. BMW weiß natürlich sehr genau wo sich jedes einzelne Teil befindet. Anders würden solche Unternehmen auch nicht funktionieren und im Chaos enden. Die andere Frage ist natürlich, was es bringen würde zu erfahren wo das Auto gerade steht. Dadurch bekommt man es auch nicht schneller.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass Verkäufer auch proaktiv informieren könnten wie der Status ist. Früher gab es da mal eine App "My BMW is born" ;-)
Die Aussage, dass der Wagen 6 Wochen nach Produktion beim Händler auf dem Hof steht ist nicht richtig. Zumindest nicht in Zeiten von Lieferengpässen und Materialknappheit. Wobei diese "Ausrede" m.E. inzwischen auch für alle anderen Probleme herangezogen wird. Die tatsächliche Lieferung ist höchst individuell.
Wir haben zwei bis auf die Farbe vollausgestattet X5 45e Ende Sept. 2021 bestellt. Einer ist vor 4 Wochen gekommen. Auf den zweiten warten wir noch...
Zitat:
@dcngyn schrieb am 3. Mai 2022 um 10:58:11 Uhr:
Ich darf mich nun endlich aus dem Wartezimmer wieder verabschieden, ich habe nun 5 Monate gewartet. Ich bin total happy über die Farbentscheidung.. der G05 in der Farbe manhatten metallic ist mega in ECHT / Live.. ich drück euch fest die Daumen dass es bald klappt ! ein wunderschönes Auto!Der Post bringt mich gerade ernsthaft in Bedrängnis, die Farbe sieht ja so geil aus. Im Konfigurator wird die leider nicht angezeigt, was kostet die? Aktuell habe ich noch Carbon Schwarz Metallic, ansonsten alles gleich (zumindest außen).
Zitat:
@steff-a4-2.5tdi schrieb am 6. Mai 2022 um 13:08:22 Uhr:
Der Wagen ist da, wenn er da ist...
Na ja, dass kann man so sehen. Allerdings ist es natürlich Unsinn, wenn Händer / Verkäufer behaupten, dass man nicht genau wüsste wo der Wagen gerade ist. BMW weiß natürlich sehr genau wo sich jedes einzelne Teil befindet. Anders würden solche Unternehmen auch nicht funktionieren und im Chaos enden. Die andere Frage ist natürlich, was es bringen würde zu erfahren wo das Auto gerade steht. Dadurch bekommt man es auch nicht schneller.Trotzdem bin ich der Meinung, dass Verkäufer auch proaktiv informieren könnten wie der Status ist. Früher gab es da mal eine App "My BMW is born" ;-)
Die Aussage, dass der Wagen 6 Wochen nach Produktion beim Händler auf dem Hof steht ist nicht richtig. Zumindest nicht in Zeiten von Lieferengpässen und Materialknappheit. Wobei diese "Ausrede" m.E. inzwischen auch für alle anderen Probleme herangezogen wird. Die tatsächliche Lieferung ist höchst individuell.
Wir haben zwei bis auf die Farbe vollausgestattet X5 45e Ende Sept. 2021 bestellt. Einer ist vor 4 Wochen gekommen. Auf den zweiten warten wir noch...
Soll ich extra für Korinthenkacker schreiben, dass Lochbauten länger brauchen, aber die übliche Laufzeit nach Produktion 6 Wochen bis zum Händler sind? Ich rede ausserdem von Produktion und nicht von Bestellung... oder willst Du behaupten, dass beide Fahrzeuge gleich ausgestattet sind und am gleichen Tag produziert wurden und einer davon immer noch nicht da ist?
Was geht denn mit Dir ab? Bleib mal auf dem Teppich. Hättest Du mal die vorherigen Beiträge gelesen, hättest Du Dir den letzten Post wohl sparen können.
Zurück zum Thema. Ich spreche nicht von Lochverbauten. Beide X5 wurden in der gleichen KW produziert und mit dem gleichen Schiff nach D ausgeliefert. Zumindest ist das die Angabe des Freundlichen, die ich aber überhaupt nicht anzweifle. Einer der beiden wurde vor ca. einem Monat geliefert, der andere ist inzwischen 4 Wochen im Status „in Spedition“. Insofern würde ich tatsächlich behaupten, dass die Angabe mit 6 Wochen ab Produktion aktuell nicht korrekt ist. Das es die „übliche“ Zeitdauer ist mag sein, im Moment scheint es aber nicht zu stimmen. Vom Produktionsdatum sind es bis jetzt also 13 Wochen. Der andere X5 kam 9 Wochen nach Produktionsdatum.
Könnt ihr mal über das Stöckchen springen und den OT Kram lassen? Nervt und interessiert mich null (und vermutlich auch die anderen)
Denke ich auch, dafür gibts doch PNs, dann geht ihr anderen nicht auf den Sack.
Jetzt zum wichtigen: was kostet dieses „Manhatten“? 🙂
Manhattan Green Metallic ist eine Standard-Metallic-Lackierung mit dem normalen Metallicaufschlag (darüber kommen dann die Individual- und Frozenlackierungen)
Danke @a.m.hartmann.. die Farbe ist der Wahnsinn in LIVE im Konfigurator: manhatten metallic sieht aber im Konfig komplett sch**** und anders aus im CAD Rendering ..
ich bin der Meinung das war von d Kosten Standard Metallic Zuschlag etwa ein paar Hundert Euros aber 100% sicher kein Individualumfang!
Carbon schwarz ist mit Blaustich und ist reine Geschmacksache, ich bin bei schwarz dann echter schwarz Fan und wollte beim letzten G05 sogar BMW schwarz 2 (unilack!) aber geht gar net laut BMW wenn dann nur über Individual für ca 8k Aufpreis oder dgl. drum hab ich alternativ saphirschwarz genommen, was auch noch richtig dunkel ist..
Zitat:
@a.m.hartmann schrieb am 6. Mai 2022 um 15:24:49 Uhr:
Zitat:
@dcngyn schrieb am 3. Mai 2022 um 10:58:11 Uhr:
Ich darf mich nun endlich aus dem Wartezimmer wieder verabschieden, ich habe nun 5 Monate gewartet. Ich bin total happy über die Farbentscheidung.. der G05 in der Farbe manhatten metallic ist mega in ECHT / Live.. ich drück euch fest die Daumen dass es bald klappt ! ein wunderschönes Auto!Der Post bringt mich gerade ernsthaft in Bedrängnis, die Farbe sieht ja so geil aus. Im Konfigurator wird die leider nicht angezeigt, was kostet die? Aktuell habe ich noch Carbon Schwarz Metallic, ansonsten alles gleich (zumindest außen).
So heute habe es einen neuen Status vom 🙂
München hat das Fahrzeug heute nacht in 112 gebucht. Heißt ein Team in München / USA prüft ob genügend Teile / Motoren / Kapazitäten vorhanden sind.
In 112 kann das Fahrzeug bis zu zwei Wochen sein.
Wenn es in 150 hochgebucht wird à Vorausgesetzt alle Teile sind vorhanden haben wir einen Produktionstag.
Wenn das Fahrzeug allerdings runtergebucht wird weil Teile fehlen kann man davon ausgehen das es eine Lieferverzögerung gibt.
Wenn es klappt wird er in der KW22 gebaut.
Mal sehen ob das klappt.
Zitat:
@Chaot81 schrieb am 6. Mai 2022 um 23:18:55 Uhr:
So heute habe es einen neuen Status vom 🙂München hat das Fahrzeug heute nacht in 112 gebucht. Heißt ein Team in München / USA prüft ob genügend Teile / Motoren / Kapazitäten vorhanden sind.
In 112 kann das Fahrzeug bis zu zwei Wochen sein.
Wenn es in 150 hochgebucht wird à Vorausgesetzt alle Teile sind vorhanden haben wir einen Produktionstag.
Wenn das Fahrzeug allerdings runtergebucht wird weil Teile fehlen kann man davon ausgehen das es eine Lieferverzögerung gibt.
Wenn es klappt wird er in der KW22 gebaut.Mal sehen ob das klappt.
Das hört sich doch gut an. Welchen Status hattest du davor ?