Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …

BMW X5 G05

So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....

Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..

Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:

Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.

Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:

Das hier ist ein KFZ-Forum!

Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.

Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.

Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.

7584 weitere Antworten
7584 Antworten

Moin, ich setze mich mal zu Euch, da letzte Woche einen 45e bestellt. Der Haufen soll schon ende Mai kommen.

Warum die relativ kurze Lieferzeit? Ich konnte eine bestehende Bestellung mit meiner Konfiguration übernehmen.

Gruß
Olli

Auch komplette Neubestellungen liegen derzeit bei drei Monaten - so langsam frisst sich der Corona-induzierte Nachfrageschock durch weitere Gesellschaftsschichten.

Zitat:

@Seitenairbag schrieb am 27. Februar 2021 um 13:21:14 Uhr:

Auch komplette Neubestellungen liegen derzeit bei drei Monaten - so langsam frisst sich der Corona-induzierte Nachfrageschock durch weitere Gesellschaftsschichten.

Seit wann? Ich habe immer 8 Monate Lieferzeit genannt bekommen, egal wo ich angefragt habe.
Auch im Leasing- Forum hier bei MT, nichts vor Oktober.

Das C- Maßnahmen Desaster spüren wir aktuell noch überhaupt nicht, im Gegenteil, die AB ist voll mit LKWs, Container ohne Ende und selbst bekommen wir nur sehr schwer leere Container für unsere Importware.
Was wir an Ware bekommen ist schnell verkauft bei ständig steigenden Preisen.

Gruß
Olli

Meiner wurde sogar um 1 Monat vorgezogen. Habe Ende Januar bestellt und bekomme ihn Ende März. Also entspannte 2 Monate...hätte ich auch nicht erwartet

Ähnliche Themen

Zitat:

@pokibeans schrieb am 27. Februar 2021 um 17:49:50 Uhr:

Meiner wurde sogar um 1 Monat vorgezogen. Habe Ende Januar bestellt und bekomme ihn Ende März. Also entspannte 2 Monate...hätte ich auch nicht erwartet

45e ?

ist ja kaum zu glauben, meiner hat nach der produktion bis zur übergabe 8 wochen gebraucht

Zitat:

@pokibeans schrieb am 27. Februar 2021 um 17:49:50 Uhr:

Wow, ich liege bei Ende Mai und auch im Januar bestellt.
Warum sind das solche Unterschiede ?

Ja 45e. Mein Händler hat eine schon bestehende Bestellung mit meiner Konfiguration angepasst. Dann war Ende April gemeldet. Dann hat er eine Nachricht vom BMW bekommen das die Kiste vorgezogen wurde und bereits Mitte März in der Schweiz ankommt. 2 Wochen reichen zur Abwicklung und Übergabe. Klar, vorausgesetzt alles läuft glatt. Er meinte ich hatte halt Glück das mein Produktionsdatum mit der Verschiffung direkt gepasst hat ohne Wartezeit.

Er meinte das liegt immer an der Konfiguration. Manchmal ändert er die Farbe und es geht 2 Monate länger, manchmal passiert gar nichts. Wenn das Werk 200 Artikgrau bauen soll und dann wechselt man auf Blau dann fällt man aus dem Slot halt raus und kommt in den Slot der anderen Blauen...etc.

Zitat:

@pokibeans schrieb am 27. Februar 2021 um 19:42:58 Uhr:

Ja 45e. Mein Händler hat eine schon bestehende Bestellung mit meiner Konfiguration angepasst. Dann war Ende April gemeldet. Dann hat er eine Nachricht vom BMW bekommen das die Kiste vorgezogen wurde und bereits Mitte März in der Schweiz ankommt. 2 Wochen reichen zur Abwicklung und Übergabe. Klar, vorausgesetzt alles läuft glatt. Er meinte ich hatte halt Glück das mein Produktionsdatum mit der Verschiffung direkt gepasst hat ohne Wartezeit.

Dann haben wir die gleiche Konstellation, Übernahme einer bestehenden Bestellung.
Mir wurde vom BMW Händler mitgeteilt, das der 45e für die Produktion Q1 und 2 auf Grund der aktuellen hohen Nachfrage ausverkauft ist.

Gruß
Olli

Ja absolut. Komplett neu Bestellung war Q3 frühestens. Hatte mir ein GLE Coupé Hybrid Angebot machen lassen das wäre frühestens Oktober gekommen, wenn nicht später. Alles aus USA hat sehr lange Wartezeiten

Zitat:

@pokibeans schrieb am 27. Februar 2021 um 20:42:25 Uhr:

Ja absolut. Komplett neu Bestellung war Q3 frühestens. Hatte mir ein GLE Coupé Hybrid Angebot machen lassen das wäre frühestens Oktober gekommen, wenn nicht später. Alles aus USA hat sehr lange Wartezeiten

Also identische Aussagen zur relativ langen Lieferzeit beim 45e.
Damit ist der letzte Beitrag von @Seitenairbag wohl mit äußerster Vorsicht zu genießen.

Gruß
Olli

Ich kann nur für die Hybrid sprechen. War bei 4 Händlern (2x BMW/ 2x Mercedes) und bei allen war es bei 6-8 Monaten. Ich meinte Juli wäre nett, da haben sie nur gelacht...mein Händler hatte halt viele Bestellungen am laufen zum Modifizieren. Dann sind 2-3 Monate realistisch.

In meinem Posting ging es um den 45e, worauf die Aussage von @Seitenairbag folgte.
Vielleicht kann ja jemand hier eine 45e Neubestellung mit 3 Monaten Lieferzeit bestätigen?

Gruß
Olli

Hallo!

Habe den 45e Ende August in Österreich bestellt und damals Mai als Auslieferungszeitpunkt erhalten. Letzte Woche beim Händler nachgefragt und bereits eine VIN bekommen, mit der ich festgestellt habe, dass meiner schon am 20.11. gebaut wurde. Händler meinte nur, dass das Auto schon in Europa ist. Wann es beim Händler ist, konnte er mir nicht sagen. Alles sehr undurchsichtig in Bezug auf Lieferzeiten und seltsam, dass ich da keine konkretere Aussage bekomme...

Deine Antwort