Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Danke Hamiwai. In der App wird die Sig nicht angezeigt. Bekommst du den Wagen in der KW oder wird er da produziert?
Zitat:
@dubdidu schrieb am 5. August 2020 um 15:39:50 Uhr:
Danke Hamiwai. In der App wird die Sig nicht angezeigt. Bekommst du den Wagen in der KW oder wird er da produziert?
Da ist er beim Händler abholbereit.
Was ich noch nicht verstehe, warum einige Wochen vorher wissenden wann Sie ihr Auto konkret abholen können. Bei mir war es bisher immer so (soll auch dieses mal so sein), das der Termin kurzfristig ist (meistens wenn Auto schon beim Händler). Begründung: Die Papiere kommen meist später (und jetzt noch Zulassungsverzögerungen), daher ist angeblich keine Info möglich (bräuchte diese aber wegen 10 Tage Vorlauf zwecks Rückgabe Altfahrzeug).
Ähnliche Themen
So habe nun erfahren das meiner seit 8 Tagen auf Transit steht. Gibt es eine Möglichkeit heraus zu bekommen auf welchen Schiff er ist? Mal sehen wie lange es dann dauert bis er verzollt und zugelassen ist. Hmmm hört man ja nix Gutes von der Zulassungsstelle hier in Berlin.
25.6. Abfahrt und 06.08. ankunft Bremerhaven, wenn es 8 Tage sind dann
31.7 ->17.08 (andere Strecke)
@BMW_GT kommt ja immer drauf an ob man das Auto so schnell wie möglich abnehmen will, oder ob es eine Terminbestellung war/ist, bei der das Auto schon ein paar wochen zu früh beim Händler ist und alles in Ruhe eingeplant werden kann.
In ländlicheren Regionen gehen außerdem trotzdem noch oft zulassungen innerhalb von 24h durch, das macht eine Planung natürlich auch viel einfacher.
Zitat:
@BMW_GT schrieb am 5. August 2020 um 21:58:11 Uhr:
25.6. Abfahrt und 06.08. ankunft Bremerhaven, wenn es 8 Tage sind dann
31.7 ->17.08 (andere Strecke)
Ich hab am 3.08. die Mail bekommen das er seit einer Woche auf Transit steht. Ich denke mal Du meintest den 25.07. ? Dann könnte es das Schiff sein. Fahren die direkt nach Bremerhafen oder kann es sein das die ein Zwischenstopp in Zandfort machen? Ich habe ja mal bei Google MAps geschaut, ist ja wahnsinn wie viele Autos da in Bremerhafen rumstehen.
ja ich meinte 25.07. du kannst den Plan auf Walleniuswilhelmsen.com sehen (Verzögerung 1 Tag auf 07.08. )
Meiner sollte diese Woche kommen (mit 6 Wochen Verspätung) und kommt nun erst nächste Woche. So kurz vorher wird man echt ungeduldig....
Generell... kann man in Anbetracht dieser fast 2 Monatigen Lieferverzögerung irgendwas seitens des Händlers erwarten? Wegfall Überführungskosten oder sonst was? Regulär hätte ich Verständnis, aber in Anbetracht dessen, dass mein Ansprechpartner so tut, als sei nichts los, finde ich irgendwie frech...
Nix Handhabe. Corona. Das ist leider ein Persilschein. Aber auch sonst kommt man bei den AGBs nicht weit bei sowas. Goodwill vom Händler.
Das dachte ich mir auch. Die Frage zielt auch eher auf Erfahrungswerte ab ;-) das rechtlich nichts zu erwarten ist, ist klar, denke aber leider auch auf moralischer Ebene haha
So war heute nochmal beim Freundlichen.
Wagen steht erst auf Status 150.
VIN jetzt bekannt. Somit noch im Zeitplan.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 6. August 2020 um 16:33:00 Uhr:
Meiner sollte diese Woche kommen (mit 6 Wochen Verspätung) und kommt nun erst nächste Woche. So kurz vorher wird man echt ungeduldig....Generell... kann man in Anbetracht dieser fast 2 Monatigen Lieferverzögerung irgendwas seitens des Händlers erwarten? Wegfall Überführungskosten oder sonst was? Regulär hätte ich Verständnis, aber in Anbetracht dessen, dass mein Ansprechpartner so tut, als sei nichts los, finde ich irgendwie frech...
Fühle Dich glücklich - bei mir sind es 5 Monate (1 Monat kam schon als Verzögerung vor Corvid), und der Verkäufer meinte nur lapidar, "tut mir leid, kann ich auch nichts machen, Sie können ja vom Kauf zurücktreten"
Die Arroganz einzelner bei BMW ist echt zum Kotzen.
(45e, bestellt 11/19 - bestätigt für 06/20; in 03/20 auf 07/20 verschoben; Ende 07/20 auf 11/20 verschoben)
Meiner (45e) ist jetzt überraschenderweise wohl gebaut... nachdem es vor kurzem noch März 2021 hieß. Ich finde die Informationen seitens BMW da echt schlecht, auch wenn die Niederlassungen/Händler wohl auch nix dafür können und am Ende auch nur den Ärger & Frust der Kunden abbekommen.