Wartezimmer: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
So, ich nehme jetzt mal platz, nachdem der 10.04. in der BMW Welt bestätigt wurde....30d in Arktikgrau mit M-Paket bestellt....
Muss sagen, so nervig war das "warten" noch nie, kann es kaum erwarten...freue mich sehr auf das Fahrzeug, auch wenn ich hier und da abstriche machen musste (noch habe ich die Disziplin😁)..
Falls es noch weitere Leidensgenossen gibt, freue mich....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@gde2011 schrieb am 30. März 2020 um 19:54:37 Uhr:
Wenn du Gesundheit unnütz findest ist das ja ok. Und warum ich schreibe sind solche Menschen wie du. Aber ich denke das verstehst du jetzt nicht.
"Wirklich" sind die Sorgen auch nicht, das passiert alles nur im Fernsehen und wie Trump sagt, China hat es erfunden.
Herr lass Hirn regnen!
Edit: mit den Toten durch unsere egoistische Verantwortungslosigkeit hast du recht, bloß ist das nicht zu vergleichen (du weißt sicher warum, oder).
Ich schlage vor die Diskussion in 2-3 Wochen in geeigneter Form weiterzuführen. Eventuell ist es dir auch dann greifbarer.
Zum letzten Mal. Ab jetzt werde ich dich und deines Gleichen einfach ignorieren:
Das hier ist ein KFZ-Forum!
Wozu ist es da?
Richtig, um über KFZ zu diskutieren, fachsimpeln, Probleme zu lösen, sich auszutauschen.
Wozu ist es nicht da?
Richtig, es ist nicht gedacht, hier Pandemien, Viren, Ängste zu diskutieren.
Und schon gar nicht dafür, seine Eitelkeit an anderen zu stillen, indem man ständig den Moralapostel spielt.
Und Leuten vorzuwerfen, sie würden das Thema Corona nicht ernst genug nehmen, weil sie in einem KFZ-Forum über KFZ schreiben... ach, lassen wir das, wahrscheinlich wirst du es sowieso nicht verstehen.
7584 Antworten
Hat jemand den 40i?
Mein Händler meine - es gäbe im Oktober eine Umstellung in der Produktion, aber mit etwas Glück könnte sich eine Auslieferung Ende 2020 ausgehen.
Sprit spielt bei mir keine Rolle, 450nm klingen wenig, bin mir nicht sicher - ob der 40d von der Charakteristik nicht besser passen würde.
Zitat:
@hamiwei schrieb am 18. Juli 2020 um 11:37:38 Uhr:
willkommen im club. ein 45e wird aber nicht fürs heizen gebaut, obwohl, vorheizen kann er gut ;-)
Ich werde berichten ;-)
Mit meinem M50d bin ich eigentlich auch sehr zufrieden mit der Leistung
Neuer Status
Laut Händler war Produktion KW 31geplant
Wurde aber schon am 18.7. produziert , also KW 29
Bestellt KW 20
Ähnliche Themen
Ich nehme dann auch mal ganz langsam Platz.
Bestellt habe ich einen 45e, der in 07/2021 geliefert werden soll.
Der Liefertermin ist deshalb erst im Juli, da ich ihn, nach momentanem Stand, da erst benötige.
Bestellt ist:
Carbonschwarz,
Vernasca Coffee, mag Leder eigentlich gar nicht mehr, geht ja aber nicht anders,
Fineline Stripe braun
Entertainment- und Innovationspaket
usw....
insgesamt knapp 100k€
Er kommt näher... Status 165 - Werksausgang und Transit - Übergabe angeblich KW33 ;-) langsam freu ich mich.
Ich fühl mit dir und drück die Daumen🙂
Fragst du eigentlich immer deinen Händler nach dem aktuellen Status? Oder woher bekommst du die „Updates“?
Zitat:
@4mal5 schrieb am 21. Juli 2020 um 19:47:49 Uhr:
Ich fühl mit dir und drück die Daumen🙂Fragst du eigentlich immer deinen Händler nach dem aktuellen Status? Oder woher bekommst du die „Updates“?
Ja geht glaube ich nicht anders. Nervt ein wenig, denke aber ihn umso mehr. Wobei ich auch erst seit einem Monat aktiv Nachfrage, sprich seit ich meinen Vorgänger bei ihm abgegeben habe. Seit dem eben alle 2 Wochen um sicher zu stellen, ob er in Time ist.
Ich fand die My Car is Born Funktionalität bescheiden und weit unter den Möglichkeiten. Es gab ja nur vier Steps und keine Infos zur Planung, z.b. geplante Bauwoche, Auslieferung, etc.
Frage mich einfach nur, warum das BMW aus dem Hut gezaubert hat um es dann nach ein paar Monaten schon wieder ersatzlos zu beerdigen.
Zitat:
@DirkX5 schrieb am 18. Juli 2020 um 12:58:33 Uhr:
Ich habe meinen 25d im Februar bestellt - LT Ende Mai 20. Durch Corona habe ich ihn nun am 07.07.20 erhalten. Also ca. 5 Wochen Verspätung - bei 4 Wochen Werksschließung akzeptabel. Nun hoffe ich das die Qualität stimmt...
Zitat:
@DirkX5 schrieb am 18. Juli 2020 um 12:58:33 Uhr:
Zitat:
@Gorbi2d schrieb am 14. Juli 2020 um 20:10:08 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe im März einen 25d bestellt mit Aussage Lieferdatum Juli 2020 - nach Corona & Co nannte mir mein Händler x Wochen später das Lieferdatum KW7. Ist das für irgendjemand nachvollziehbar?!? Er hat wohl schon versucht zu priorisieren und Co. Das Ergebnis ist nach wie vor das Gleiche.
Bei mir gab es jetzt auch ein Update, er soll nun doch im Jahre 2020(!) in der KW38 kommen. Dieser Termin ist für mich jetzt wieder nachvollziehbar. Ich bin gespannt.
Zitat:
@PatrickNorderstedt schrieb am 9. Juli 2020 um 22:13:35 Uhr:
Hallo zusammen,
gestern bestellt und laut Verkäufer soll der x5 45e schon im November kommen, dank Vorlaufquote. Da bin ich mal gespannt!
Was bitte ist eine Vorlaufquote?
Mein 45e (Flotten-Leasing) wurde Mitte April bestellt, Produktions- und Liefertermin gibt es noch nicht. Die Aussage des Händlers war aber schon Anfang des Jahres, dass das 2020er Kontingent für D bereits ausverkauft ist. Bisher ist die Niederlassung Frankfurt, d.h. BMW-eigener Vertrieb, nicht mal in der Lage ein voraussichtliches Lieferdatum zu nennen. Fühle mich langsam ein wenig verschaukelt.
So, heute Liefertermin erhalten für 40d inkl. Individualausstattung:
Bestellt 28.KW, geplante Übergabe 44. KW.
Das wären dann 4 Monate, bin gespannt...
Ich habe auch in der Frankfurter BMW NL unseren 45e bestellt und ausgeliefert bekommen und hatte recht zeitnah (ab My Car is Born) eine geplante Bauwoche.