Wartezimmer Land Rover Discovery Sport
Hallo Allerseits,
ich erstelle einmal ein Wartezimmer für alle, die einen Land Rover Discovery Sport bestellt haben. Leider habe ich hier im Forum dazu kaum Infos gefunden.
Ich starte einmal:
Land Rover Discovery Sport P200 AWD Automatic R Dynamic SE
Bestellt: Juli 2022
Lieferung voraussichtlich: März 2023 (bereits von Januar 2023 verschoben)
Gruß Rudi
125 Antworten
Lieferung auf "voraussichtlich April 2023" verschoben!
Zitat:
@Rudi-EN schrieb am 3. März 2023 um 10:30:16 Uhr:
Hallo Allerseits,
ich erstelle einmal ein Wartezimmer für alle, die einen Land Rover Discovery Sport bestellt haben. Leider habe ich hier im Forum dazu kaum Infos gefunden.
Ich starte einmal:
Lieferung voraussichtlich: März 2023 (bereits von Januar 2023 verschoben)Gruß Rudi
Hallo Rudi,
das sind ja schöne Aussichten ! Dann wird es bei mir bestimmt 2024. Was hast Du denn für eine Konfig ?
Ich habe das Winter-Paket, Sitzheizung vorne und hinten, vorne mit Memory etc., Premium-Interieur-Paket und die getönten Scheiben ab B-Säule dazu genommen. Die 360-Grad-Kamera hatte ich auf Hinweis zu Lieferproblemen direkt storniert. Ich glaube nicht, dass es an eines der Extras hapert. Die komplette Liefersituation ist aktuell immer noch bescheiden. Hoffe nur, dass ich spätestens zur Jahresmitte eine positive Mitteilung bekomme.
Gruß Rudi
Zitat:
@Temex schrieb am 6. März 2023 um 16:29:31 Uhr:
Hallo Rudi,das sind ja schöne Aussichten ! Dann wird es bei mir bestimmt 2024. Was hast Du denn für eine Konfig ?
Also ich habe parallel 2 Fahrzeuge in Bestellung. Neben dem DS noch einen Mini. Der ist (letzte Woche bestellt) im September da. Anscheinend hat LR da seine Lieferketten nicht so gut im Griff. Geht aber noch krasser. Skoda veranschlagt beim Kodiaq aktuell 14 - 16 Monate (ohne Garantie)
Ähnliche Themen
Bei mir auch keine besonderen Wünsche. Aber man kann ja eh fast nichts mehr dazu bestellen. Hoffentlich kommt nicht so ein Dampfhammer, wie beim Velar.
Bald gibt es den LR-Einheits-Trabbi
Hallo Rudi,
wurde Deine Bestellung auch auf 23-5 umgestellt ? Der Grundpreis ist ja auch wieder über 2000 Euro gestiegen.
Nein! Umgestellt wurde bei mir nichts, lediglich der unverbindliche Liefertermin erneut verschoben!
Zitat:
@Temex schrieb am 10. März 2023 um 14:55:03 Uhr:
Hallo Rudi,wurde Deine Bestellung auch auf 23-5 umgestellt ? Der Grundpreis ist ja auch wieder über 2000 Euro gestiegen.
Ja Diesel Gebrauchtwagen steigen zur Zeit im Wert ( Angaben von Verkäufern AH)
Die Japaner ( Mazda )bringen zum Beispiel einen Euro 7 Diesel bei uns auf den Markt .
Er ist da! Der voraussichtliche Liefertermin April 2023 wurde gehalten. Am 12.4. Mitteilung bekommen, dass das Fahrzeug beim Händler eingetroffen ist. Zulassung erfolgt in den nächsten Tagen und dann kann ich Termin für die Übergabe (möglichst schnell!!!) vereinbaren.
Wünsche allen Wartenden gleichen relativ schnellen Erfolg!
Gruß Rudi
Zitat:
@Rudi-EN schrieb am 6. März 2023 um 15:32:12 Uhr:
Lieferung auf "voraussichtlich April 2023" verschoben!
Zitat:
@Rudi-EN schrieb am 6. März 2023 um 15:32:12 Uhr:
Zitat:
@Rudi-EN schrieb am 3. März 2023 um 10:30:16 Uhr:
Hallo Allerseits,
Ich starte einmal:
Lieferung voraussichtlich: März 2023 (bereits von Januar 2023 verschoben)Gruß Rudi
Interessiert mich auch. Ich gehe bei mir mal von Anfang 2023 aus. Solange feier ich noch …äh… fahre ich noch meinen Velar
Velar im Vergleich zum Disco ist schon noch mal ein Sprung...Aber der Disco ist was Platz,Kinder,Zugfahrzeug angeht einfach idealer..
Zitat:
@00haschi schrieb am 23. April 2023 um 10:15:40 Uhr:
War das jetzt sarkastisch gemeint?
Nein. Der Velar ist ein Traum. Ein Traum, den ich jetzt seit 4 Jahren fahren darf. 6 zylinder und das beste Design was es zZ gibt - natürlich meine bescheidende Meinung ;-)
Aber am Ende vom Tag ist er für meine Zwecke etwas drüber, so dass der DS die perfekte Wahl für das nächste KfZ ist. Zudem hatte ich bereits einen 2015er DS davor. Im Alltag besser geeignet da eine Spur rustikaler. Somit genieße ich die jetzt noch die verbleibende Zeit und freue mich gleichzeitig auf den neuen DS.
Außerdem wäre ein weiteres Velar Leasing pervers teuer im Vergleich zu 2019. Sonst wäre der neue evtl ein Defender geworden. Aber alles hat seine Grenzen. 😉