Wartezimmer i5: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Abend,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i5 Limousine.
Heute neuen Dienstwagen bestellt:
BMW i5 eDrive40 Limousine
M Sportpaket
M Carbonschwarz metallic
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
Veganza perforiert und gesteppt
Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
Innovationspaket
Travel Paket
Comfort Paket
Driving Assistant Professional
Autobahnassistent
Sonnenschutzverglasung
HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
AC-Laden Professional
Lieferzeit kann ich noch nicht nenne da das Auto über unseren Fuhrparkabteilung bestellt wurde und die Ab noch nicht vorliegt. Ich brauche das Auto im Juni 2024, das müsste ja klappen...
Erstes E-Auto für mich, 45000 Km/Jahr, ich bin mal gespannt......
Viele Grüße
Johannes
691 Antworten
Guten Morgen, danke für den Tipp. Bei welchem Händler hast du die Sitzschoner gekauft?
Zitat:
@vindieselmuc schrieb am 14. April 2025 um 18:12:10 Uhr:Zitat:
Ja das sieht doch schwer nach einem Zwilling von meinem aus! Glückwunsch! Mich flasht die Farbe total. Freu mich schon sehr auf den Dampfer. Ja das Thema mit den Kids haben wir schon durch, jetzt trampelt die Nachfolgegeneration in Form von Enkeln an die Rücksitze. Aber es gibt relativ viele und such günstige Möglichkeiten, den Bewegungsdrang der Kleinen nicht in Schäden ausufern zu lassen.Die Lackschutzfolien für Einstiege und Heck sind gerade heute angekommen. Und für die Rücksitze gibts dann dieses hier, wie auf dem Foto. Vielleicht auch bei dir eine Überlegung wert? Leasing hin oder her, auch privat finanziert tun solche „Kinderschäden“ weh.Der X5 wurde vom Händler bereits auf eigene Kosten durch das Dekra Gutachten geschleust und bis auf einen Steinschlag mit Rissbildung in der Frontscheibe, was auf Teilkasko geht, ist alles ohne Beanstandung. Geht also 1:1 ohne weitere Zahlungen zurück und für die Minderkilometer gibts noch was raus.
Ich bin seit gestern Abend aus dem Wartezimmer raus. Mein BMW i5 eDrive40 in Cape York Green wurde angeliefert.
Sehr schön!
Und auch recht schnell, das sind ja von Bestellung bis Lieferung ja gerade einmal 9 Wochen!
Zitat:@Risky67 schrieb am 24. April 2025 um 19:56:49 Uhr:
Sehr schön!Und auch recht schnell, das sind ja von Bestellung bis Lieferung ja gerade einmal 9 Wochen!
Ja, das ging unglaublich schnell. Ursprünglich war er für Anfang Juni angekündigt. Bin total happy mit dem Space Ship. Die ersten 400-Autobahn-Kilometer heute mit 19,1 kW/h gefahren.
Ähnliche Themen
Wagen ist bestellt… ich freue mich schon :-)
Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/y9r34f4w
BMW i5 xDrive40 Touring
M Sportpaket Pro
Fire Red metallic ( P0C68 )
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau / MB (S0 3 G9 )
M Veganza/Alcantara Schwarz ( FKTSW)
M Akzent Dunkelsilber kombiniert mit 'Carbon Fibre' und Silberfäden hochglänzend ( S04 3 P)
Travel Paket (S07LK)
Innovationspaket (S07EW)
Comfort Paket (S07VB)
Parking Assistant Professional ( S05DW)
Driving Assistant Professional ( S05 AU)
Autobahnassistent ( S05 AX)
Lenkradheizung ( S0 248 )
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf ( S0 3 AC)
Bowers & Wilkins Surround Sound System ( S06F4 )
BLP: 95,720€
Lieferung: August / September
Du hast die getönten Scheiben vergessen, würde zumindest extrem gut passen @Drei_Fragezeichen
Aber echt tolle Config 🙂
Das geht aber schnell, meiner ist fast die selbe Konfig und Lieferung ist für Oktober geplant…
Zitat:
@Drei_Fragezeichen schrieb am 25. April 2025 um 00:04:34 Uhr:
Wagen ist bestellt… ich freue mich schon :-)Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/y9r34f4w
BMW i5 xDrive40 Touring
M Sportpaket Pro
Fire Red metallic ( P0C68 )
19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau / MB (S0 3 G9 )
M Veganza/Alcantara Schwarz ( FKTSW)
M Akzent Dunkelsilber kombiniert mit 'Carbon Fibre' und Silberfäden hochglänzend ( S04 3 P)
Travel Paket (S07LK)
Innovationspaket (S07EW)
Comfort Paket (S07VB)
Parking Assistant Professional ( S05DW)
Driving Assistant Professional ( S05 AU)
Autobahnassistent ( S05 AX)
Lenkradheizung ( S0 248 )
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf ( S0 3 AC)
Bowers & Wilkins Surround Sound System ( S06F4 )BLP: 95,720€
Lieferung: August / September
Zitat:
@bausi2k schrieb am 25. April 2025 um 07:32:50 Uhr:
Das geht aber schnell, meiner ist fast die selbe Konfig und Lieferung ist für Oktober geplant…
Das bisher lediglich die verbale Aussage der Beraterin im Autohaus. Die richtige Bestellbestätigung steht noch aus. Ich hoffe nicht, dass ich noch so lange warten muss...
Zitat:
@AM876 schrieb am 24. April 2025 um 20:58:21 Uhr:
Zitat:@Risky67 schrieb am 24. April 2025 um 19:56:49 Uhr:
Zitat:
@AM876 schrieb am 24. April 2025 um 20:58:21 Uhr:
Ja, das ging unglaublich schnell. Ursprünglich war er für Anfang Juni angekündigt. Bin total happy mit dem Space Ship. Die ersten 400-Autobahn-Kilometer heute mit 19,1 kW/h gefahren.Zitat:
Sehr schön!Und auch recht schnell, das sind ja von Bestellung bis Lieferung ja gerade einmal 9 Wochen!
wow , flott Dann müsste meiner ja fast noch im Mai da sein. "schau 'mer mal"
Hallo, war heute beim BMW Händler, er sprach aktuell von etwa 8 Wochen Lieferzeit beim i5.
8 Wochen sind extrem schnell. Unser FleetService im Konzern benötigt für dasselbe Fahrzeug 6 Monate. Keine Ahnung woran das liegt.
Mein Händler sprach von 8-10 Wochen.
Dazu 3-4 Wochen für die Sonderlackierung.
Könnte also passen.
Er hat mir auch die aktuellen Auslastungen gezeigt, wie lange die Lieferfristen für die einzelnen Baureihen sind, das sah auch so ähnlich aus…
Zitat:
@Drei_Fragezeichen schrieb am 25. April 2025 um 09:10:38 Uhr:
Zitat:
@bausi2k schrieb am 25. April 2025 um 07:32:50 Uhr:
Das geht aber schnell, meiner ist fast die selbe Konfig und Lieferung ist für Oktober geplant…Das bisher lediglich die verbale Aussage der Beraterin im Autohaus. Die richtige Bestellbestätigung steht noch aus. Ich hoffe nicht, dass ich noch so lange warten muss...
Von der Leasinggesellschaft habe ich erfahren dass der Leasingvertrag gerade erstellt wird und ich ein Update bekommen würde sobald die Auftragsbestätigung vorliegt. Nun ja... das war vor gut einer Woche... bisher noch nichts von den Kollegen gehört...
Hallo zusammen,
so, gerade beim Fuhrparkmanagment folgende Bestellung ausgelöst..
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/8eikyqd8
Lieferzeit laut BMW Niederlassung Hannover ca. 5 Monate. Passt, mein alter Dienstwagen läuft Ende November aus..
Habe lange geschwankt zwischen S6 Avant etron und EQE SUV 500, am Ende waren die Leasingkonditionen bei BMW im Augenblick aber unschlagbar gut..
Nach 3x Plug-In nun also der erste BEV.. Schauen wir mal und ciao Mercedes...
Hallo Zusammen,
Heute die Konfiguration entgültig abgesegnet.
Es wird ein i5 eDrive 40 in Oxidgrau ohne M-Paket (Gefällt mir schlicht einfach besser).
Folgende kreuzchen habe ich gesetzt:
- Innovationspaket
- Comfort Paket
- Driving Assistant Plus
- 19 Zoll 934 Felgen (Nehme normalerweise immer die Standardfelgen aber die silbernen wirken schon arg billlig)
- Edelholz Eiche dunkel Dekor
- Komfortsitze Veganza perforiert und gesteppt Espressobraun
- Lenkradheizung
- Bowers & Wilkins Soundsystem
Ausstattungstechnisch alles drin was ich mir wünsche - Autobahnassistent finde ich cool, aber im Paket bei einem Kurzstreckenprofil rentiert sich der hohe Aufpreis nicht.
Anvisiert ist eine Abholung Anfang September. Damit ist der Fuhrpark neben dem EQE dann voll elektrisch 🙂