Wartezimmer i4: Lieferzeiten, Lieferstatus, Zulassung …
Guten Morgen,
dann eröffne ich mal das Wartezimmer für den i4.
Gestern fix einen M50 bestellt, Liefertermin 04/2022
( frühester möglicher Termin in Österreich)
Lg
Heli
15025 Antworten
Zitat:
@mcd001 schrieb am 22. Februar 2022 um 21:58:32 Uhr:
Was sieht man denn in den letzten Sekunden für ein Auto?
I4 Concept car.
Zitat:
@mcd001 schrieb am 22. Februar 2022 um 21:58:32 Uhr:
Was sieht man denn in den letzten Sekunden für ein Auto?
Sind wohl die alten BMW i4 concept Renderings.
https://www.electrive.net/2019/11/18/bmw-nennt-weitere-details-zum-i4/
Gerade kam ein Anruf: ich kann meinen i4 M50 Anfang kommender Woche abholen. Bestellt Ende Juli (HEA).
Ähnliche Themen
Zitat:
@FredvomJupiter schrieb am 23. Februar 2022 um 08:14:47 Uhr:
Gerade kam ein Anruf: ich kann meinen i4 M50 Anfang kommender Woche abholen. Bestellt Ende Juli (HEA).
@FredvomJupiter: Glückwunsch u. eine große Bitte. Lass uns bitte an Deinen Eindrücken teilhaben. Wir müssen hier zum Teil noch laaange warten. 🙂
Wieder kein berauschendes Ergebnis. Traktion 😕
Zitat:
@hamann19 schrieb am 23. Februar 2022 um 09:41:11 Uhr:
Wieder kein berauschendes Ergebnis. Traktion 😕
Und? Wann, wo und wie oft braucht man diese Drag Race Starts im Alltag? Inwiefern beeinflusst diese Tatsache den Kauf eines i4M50?
Ist doch ein super Ergebnis. Straßenrennen sind illegal, um mal durchzudrücken oder beim überholen kannst mit jedem Sportwagen mindestens mithalten.
Da jucken einen doch 0.2 Sekunden auf 1/4 Meile nicht mehr. Wo ermittelt man in der wirklichen Welt solche Zeitunterschiede? Auf der Autobahn hängt uns eh alles ab 225 ab
Für mich ist der i4 perfekt. Der muss nicht neue Maßstäbe in Verbrauch oder Beschleunigung setzten. Das ist alles auf einem sehr hohen Niveau. Ich bin glücklich mit meinem Kauf und ich kann’s eh nicht ändern wenn der Wagen kommt. Aber hier vergeht einem echt die Lust mitzulesen weil fast alles immer negativ gesehen wird.
Zitat:
@FredvomJupiter schrieb am 23. Februar 2022 um 08:14:47 Uhr:
Bestellt Ende Juli (HEA).
Glückwunsch! Was heißt nochmal HEA?
Es geht vorwärts: Seit heute kann ich mit der VIN die Daten auf bimmer.work abrufen - witzigerweise aber auf bmw.ch das Fahrzeug noch nicht hinzufügen. Laut bimmer.work wurde das Fahrzeug gestern fertiggestellt.
111 seit 28.12.2021
112 seit 21.01.2022
150 seit 09.02.2022
151 am 17.02.2022 (unbekannt seit wann)
154 seit 22.02.2022
155 seit 22.02.2022 (wahrscheinlich, da Produktionsdatum = 22.02.2022)
Wermutstropfen: Option 6UX (Entfall Touch-Funktion auf dem Controller)
Mysteriös: Option 6VB "Steuerung Infotainment"
Zulassung am 11.03. und Auslieferung am 12.03. (Lancierung in der Schweiz, keine vorherige Auslieferung erlaubt) sollte somit funktionieren. :-)
Zitat:
@l2rm schrieb am 23. Februar 2022 um 11:38:44 Uhr:
Es geht vorwärts: Seit heute kann mich mit der VIN die Daten auf bimmer.work abrufen - witzigerweise aber auf bmw.ch das Fahrzeug noch nicht hinzufügen. Laut bimmer.work wurde das Fahrzeug gestern fertiggestellt.111 seit 28.12.2021
112 seit 21.01.2022
150 seit 09.02.2022
151 am 17.02.2022 (unbekannt seit wann)
154 seit 22.02.2022
155 seit 22.02.2022 (wahrscheinlich, da Produktionsdatum = 22.02.2022)Wermutstropfen: Option 6UX (Entfall Touch-Funktion auf dem Controller)
Mysteriös: Option 6VB "Steuerung Infotainment"Zulassung am 11.03. und Auslieferung am 12.03. (Lancierung in der Schweiz, keine vorherige Auslieferung erlaubt) sollte somit funktionieren. :-)
Gratuliere, das läuft ja prima.
Deine Aussage betr. Auslieferung VOR Lancierungstermin in CH ist aber zwischenzeitlich überholt.
Eine Auslieferung ist neuerdings bereits ab 1.März möglich/erlaubt 😉……sofern die Lieferung natürlich bis dann erfolgt.
Zitat:
@paraxenos schrieb am 23. Februar 2022 um 11:43:35 Uhr:
Gratuliere, das läuft ja prima.
Deine Aussage betr. Auslieferung VOR Lancierungstermin in CH ist aber zwischenzeitlich überholt.
Eine Auslieferung ist neuerdings bereits ab 1.März möglich/erlaubt 😉……sofern die Lieferung natürlich bis dann erfolgt.
Spannend. Ich hatte hier im Forum gelesen, dass es bereits ab 7.3. gehen soll. Beim Händler nachgefragt, und er sagte: Ab 7.3. kann an HÄNDLER ausgeliefert werden, an KUNDEN aber erst ab 12.3. Wenn sich das zwischenzeitlich geändert haben sollte und ich mein neues Spielzeug schon früher bekommen kann, bin ich natürlich nicht traurig.
Zitat:
@i4-M50 schrieb am 23. Februar 2022 um 09:53:47 Uhr:
Ist doch ein super Ergebnis. Straßenrennen sind illegal, um mal durchzudrücken oder beim überholen kannst mit jedem Sportwagen mindestens mithalten.
Da jucken einen doch 0.2 Sekunden auf 1/4 Meile nicht mehr. Wo ermittelt man in der wirklichen Welt solche Zeitunterschiede? Auf der Autobahn hängt uns eh alles ab 225 abFür mich ist der i4 perfekt. Der muss nicht neue Maßstäbe in Verbrauch oder Beschleunigung setzten. Das ist alles auf einem sehr hohen Niveau. Ich bin glücklich mit meinem Kauf und ich kann’s eh nicht ändern wenn der Wagen kommt. Aber hier vergeht einem echt die Lust mitzulesen weil fast alles immer negativ gesehen wird.
Ich finde, daß es schon erlaubt sein muß berechtigte Kritik zu äußern.
Man kann jetzt natürlich sagen, daß man es total super findet, daß das Auto auffallend oft Traktionsprobleme hat, weil das doch eh viel mehr Spaß macht und nicht so langweilig ist, als wenn es einfach nur "unspektakulär" nach vorne ginge. Oder, man schiebt die Schuld einfach auf einen inkompetenten Fahrer. Aber dann sind wir eben auf Fanboy Niveau.
Es heißt ja auch nicht, daß das Auto schlecht ist, nur weil es ein paar Kritikpunkte gibt und manche stören bestimmte Dinge eben mehr als andere. Aber genau für diesen Austausch ist ein Forum ja da und das gilt sowohl für die positiven, als auch die negativen Dinge.