Wartezimmer GLE Coupe 2020
Hallo zusammen,
habe mir heute am 23.12.2019 mein Weihnachtsgeschenk selber gemacht und einen GLE Coupe 350d bestellt.
Lieferzeit laut Freundlichem ist Mai 2020, jedoch glaube ich nicht so ganz daran 😉
Wie schaut es bei Euch aus ?
Beste Antwort im Thema
Heute abgeholt
299 Antworten
Zitat:
@Audi Kuh 5 schrieb am 19. Mai 2020 um 19:46:41 Uhr:
Zitat:
@TurionTour schrieb am 19. Mai 2020 um 12:44:27 Uhr:
Heist dass, dass du am 19.06 das Fahrzeug erhalten wirst oder wird es da erst verschifft?
Grüsse
am 19.06. fertig im Werk und versandbereit. Also ca. Anfang August in meinen Händen 🙂
Wie schauts bei Dir und den anderen aus?
Du hast doch am 1.05. geschrieben, dass Deiner am 29.04. fertiggestellt wurde?????
Zitat:
@Dominic72 schrieb am 19. Mai 2020 um 20:01:09 Uhr:
Zitat:
@Audi Kuh 5 schrieb am 19. Mai 2020 um 19:46:41 Uhr:
am 19.06. fertig im Werk und versandbereit. Also ca. Anfang August in meinen Händen 🙂
Wie schauts bei Dir und den anderen aus?
Du hast doch am 1.05. geschrieben, dass Deiner am 29.04. fertiggestellt wurde?????
So war die Info vom Werk, leider lief da einiges falsch. Jetzt wie gesagt soll er am 19.06. fertig sein
Zitat:
@Audi Kuh 5 schrieb am 19. Mai 2020 um 20:15:16 Uhr:
Zitat:
@Dominic72 schrieb am 19. Mai 2020 um 20:01:09 Uhr:
So war die Info vom Werk, leider lief da einiges falsch. Jetzt wie gesagt soll er am 19.06. fertig sein
Ja das ist aber doch noch ein ganzes Stück hin, bis dahin wird mein Cabrio AMG geliefert, welches vor 4 Wochen bestellt wurde.
Ich habe immer noch die Info dass mein GLE Coupé 53 Mitte Ende Juni geliefert werden soll. Nun hoffe ich dass mir nicht das gleiche blüht und das August wird.
Ich hatte im Dezember bestellt und Sie hatten noch ein Slot für Mai.
Grüsse
Mein GLE Coupe AMG 53 ist am 8. Mai 2020 fertig produziert worden.
Mal schauen wann er in Bremerhaven ein trifft.
Ähnliche Themen
Mein GLE Coupé hat am 11.05. amerikanischen Boden verlassen und sollte jetzt bald in Bremerhaven eintreffen!
Zitat:
@Dominic72 schrieb am 27. Mai 2020 um 14:33:18 Uhr:
Mein GLE Coupé hat am 11.05. amerikanischen Boden verlassen und sollte jetzt bald in Bremerhaven eintreffen!
Juhu !!!! Vielleicht steht meiner neben deinem und ist auch unterwegs 😉
Ich habe auf mobile.de und auch auf AutoScout24 mir jetzt Bilder von ganz neu eingestellten GLE-Coupés angeschaut und es scheint zu sein, dass man genau wie beim GLE (hier im Forum diskutiert) jetzt die günstigen matten Plastikknöpfe in der Mittelkonsole ohne Chromabschluss verbaut, die eigentlich in einen Wagen ohne AMG-Interieur oder ohne Exclusive-Interieur gehören!!!
Ich könnte echt im Strahl kotzen!!!
Da bestellt man ein Auto 12 Tage nach Bestellfreigabe für 100000,- € blind und hat noch nicht einmal einen vernünftigen Prospekt (nur normaler GLE zum Download auf der Coupé-Seite), liest eindeutig bei AMG- und Exclusive-Interieur in der Preisliste, dass er diese exklusiven Schalter mit Chromspange besitzt, und dann verbauen sie in Tuscaloosa einfach die billigen!
Habe diesen Samstag den GLE Coupé 63s bestellt mit riesiger Freude ist voll ausgestattet konnte nichts mehr rein packen habe sogar die 3d high end Burmester sound Anlage dazu bestellt ausser Standheizung hat er alles sollte ende Jahr kommen hoffe es au schwer grüsse aus der Schweiz haben wir noch andere glückliche 63s Besteller
Zitat:
@Dominic72 schrieb am 27. Mai 2020 um 20:01:08 Uhr:
Ich habe auf mobile.de und auch auf AutoScout24 mir jetzt Bilder von ganz neu eingestellten GLE-Coupés angeschaut und es scheint zu sein, dass man genau wie beim GLE (hier im Forum diskutiert) jetzt die günstigen matten Plastikknöpfe in der Mittelkonsole ohne Chromabschluss verbaut, die eigentlich in einen Wagen ohne AMG-Interieur oder ohne Exclusive-Interieur gehören!!!
Da bestellt man ein Auto 12 Tage nach Bestellfreigabe für 100000,- € blind und hat noch nicht einmal einen vernünftigen Prospekt (nur normaler GLE zum Download auf der Coupé-Seite), liest eindeutig bei AMG- und Exclusive-Interieur in der Preisliste, dass er diese exklusiven Schalter mit Chromspange besitzt, und dann verbauen sie in Tuscaloosa einfach die billigen!
Na wenigstens einer, dem das genauso wenig schmeckt wie mir.
Mich hat das auch massiv gestört zumal ich extra das Exclusive-Interieur-Paket bestellt habe, damit es innen "Exklusiv " aussieht und dann verbaut man die Serienausstattung.
Blöd ist nur, dass die Preisliste mit Ausstattungsumfängen so geschrieben ist, dass man MB gegenüber keine Rechtsgrundlage hat. In der Preiliste steht lediglich Bedienelemente in Silberchrom. Die zwei Bedienschalter sind ja in Silberchrom.
MB hat das zum Modelljahr geändert und normalerweise muss der Verkäufer seinen Kunden aktiv auf diese Änderungen ansprechen, damit es hinterher keine Probleme gibt.
Ich habe auch sehr bewusst meine Interieur Zierelemente gewählt, da das offenporige Holz auf das schwarz Hochglanz mit Silberchrom gut passt.
Mich hat bald der Schlag getroffen, als ich das Softlack Touchpad in meinem Auto gesehen habe.
Noch billiger sieht es bei der Hochglanz schwarzen Mittelkonsole aus, wenn da auf ein mal dieses matte Touchpad ist.
Das einzige wie es umgangen werden kann ist, wenn man EABC verbaut wird, oder ich glaube auch bei Offroad Paket. Da kommt weiterhin das hochwertige Touchpad und Fahrwerksschalter rein. Das weiß ich allerdings nicht offiziell sondern beruht lediglich auf mein eigenen Recherchen.
Bei meinem wurden die beiden Schalter jetzt umgebaut und somit freue ich mich mein neues Auto endlich am 04.07. übernhemen zu dürfen.
Zitat:
@chriscp schrieb am 1. Juni 2020 um 08:07:35 Uhr:
Zitat:
@Dominic72 schrieb am 27. Mai 2020 um 20:01:08 Uhr:
Da bestellt man ein Auto 12 Tage nach Bestellfreigabe für 100000,- € blind und hat noch nicht einmal einen vernünftigen Prospekt (nur normaler GLE zum Download auf der Coupé-Seite), liest eindeutig bei AMG- und Exclusive-Interieur in der Preisliste, dass er diese exklusiven Schalter mit Chromspange besitzt, und dann verbauen sie in Tuscaloosa einfach die billigen!Na wenigstens einer, dem das genauso wenig schmeckt wie mir.
Mich hat das auch massiv gestört zumal ich extra das Exclusive-Interieur-Paket bestellt habe, damit es innen "Exklusiv " aussieht und dann verbaut man die Serienausstattung.
Blöd ist nur, dass die Preisliste mit Ausstattungsumfängen so geschrieben ist, dass man MB gegenüber keine Rechtsgrundlage hat. In der Preiliste steht lediglich Bedienelemente in Silberchrom. Die zwei Bedienschalter sind ja in Silberchrom.
MB hat das zum Modelljahr geändert und normalerweise muss der Verkäufer seinen Kunden aktiv auf diese Änderungen ansprechen, damit es hinterher keine Probleme gibt.
Ich habe auch sehr bewusst meine Interieur Zierelemente gewählt, da das offenporige Holz auf das schwarz Hochglanz mit Silberchrom gut passt.
Mich hat bald der Schlag getroffen, als ich das Softlack Touchpad in meinem Auto gesehen habe.
Noch billiger sieht es bei der Hochglanz schwarzen Mittelkonsole aus, wenn da auf ein mal dieses matte Touchpad ist.
Das einzige wie es umgangen werden kann ist, wenn man EABC verbaut wird, oder ich glaube auch bei Offroad Paket. Da kommt weiterhin das hochwertige Touchpad und Fahrwerksschalter rein. Das weiß ich allerdings nicht offiziell sondern beruht lediglich auf mein eigenen Recherchen.
Bei meinem wurden die beiden Schalter jetzt umgebaut und somit freue ich mich mein neues Auto endlich am 04.07. übernhemen zu dürfen.
Schön, dass Du es jetzt so hast wie Du es ursprünglich bestellt hast! Hast Du es sofort bei Deinem MB-Händler reklamiert und wurde es dann kostenlos ausgetauscht?
Ich habe es natürlich reklamiert und ja es wurde für mich kostenfrei gewechselt, allerdings ist das eine Hausinterne Lösung, die man da gefunden hat.
Wie das ganze Thema über Mercedes aussieht weiß ich nicht. Im Grunde wurde der Händler ja über die Änderung informiert nur ich eben als Kunde nicht.
Selbst wenn hätte ich es eh nicht ändern können, da EABC aus Kostengründen für mich nicht in Frage gekommen wäre.
Zitat:
@altinGle schrieb am 1. Juni 2020 um 04:09:12 Uhr:
Habe diesen Samstag den GLE Coupé 63s bestellt mit riesiger Freude ist voll ausgestattet konnte nichts mehr rein packen habe sogar die 3d high end Burmester sound Anlage dazu bestellt ausser Standheizung hat er alles sollte ende Jahr kommen hoffe es au schwer grüsse aus der Schweiz haben wir noch andere glückliche 63s Besteller
sehr schön, sieht super aus in der Kombination!
Zitat:
. ,
🙂
Dann würde es sich auch leichter lesen, danke.
Zitat:
Was hat der spaß insgesamt gekostet. Fahre aktuell den 350 d will mir aber den 63s bestellen.