Wartezimmer GLE Coupe 2020

Mercedes GLS X167

Hallo zusammen,
habe mir heute am 23.12.2019 mein Weihnachtsgeschenk selber gemacht und einen GLE Coupe 350d bestellt.
Lieferzeit laut Freundlichem ist Mai 2020, jedoch glaube ich nicht so ganz daran 😉

Wie schaut es bei Euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2
299 weitere Antworten
299 Antworten

Mein Coupé war auch auf der Torrens und hat jetzt Sperren drauf.

Speed Limit
Fender Flare
(siehe Bild)

Hoffentlich dauert das nicht zu lange bis er von Bremerhaven wegkommt.

Bildschirmfoto-2020-08-17-um-18-10

Zitat:

@Audi Kuh 5 schrieb am 24. Januar 2020 um 08:16:14 Uhr:

Ich hole jetzt das Thema mal wieder nach vorne:
Nur 3 Coupé Besteller im Forum?

So mein Fahrzeug GLE53 Dimanatblau / premium plus Paket, kann ich am Mittwoch bei meinem Händler in Zürich holen, bin gespannt. Gerne kann ich Bilder liefern.

Noch eine Frage an alle:
WINTERRÄDER, es gibt nur beim MB ein Satz Kostenfaktor 6500 CHF ca 6.000 € was ich etwas viel fand für 20zoll. Aber finde nirgendwo eine Alternative, da es für das Auto keine gibt?? Wo würdet Ihr nachfragen?

Ich melde mich auch im Wartezimmer an. Nach zahlreichen C-Klassen (C300, C400, C300e) soll mal etwas anderes her, aber auf jeden Fall wieder ein geräumiger Hybrid. Also wird der nächste ein GLE350e Coupé. Kurz die Eckdaten:

Lackierung: 040 schwarz
Polsterung: 215 Leder zweifarbig macchiatobeige / schwarz
PBR ENERGIZING Paket Plus
P31 AMG Line Exterieur
P20 Fahrassistenz-Paket Plus
P22 EXCLUSIVE Interieur
489 AIRMATIC Paket
PAU MBUX Innovations-Paket
413 Panorama-Schiebedach
PAF Akustik-Komfort-Paket
550 Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
P64 Memory-Paket
P17 KEYLESS-GO Komfort-Paket
810 Burmester® Surround-Soundsystem
P55 Night-Paket
83B Gleichstrom-Ladesystem (DC-Laden)
899 Multifunktions-Telefonie
P47 Park-Paket mit 360°-Kamera
DAP Public-Charging Paket
443 Lenkradheizung

Wir freuen uns schon sehr auf den Wagen, meine Frau sogar noch mehr als ich.

Zitat:

@Audi Kuh 5 schrieb am 15. August 2020 um 17:46:39 Uhr:

Zitat:

@TurionTour schrieb am 15. August 2020 um 17:39:23 Uhr:

Warum das denn? Mein GLE sollte in den nächsten 5-10 Tagen bei meinem Händler zur Auslieferung stehen. Bin gespannt

Kann Niederlassung nicht genau erklären. 2 Sperren sind drauf: allgemeine Reinigung und Speedlimit raus.
Im allgemeinen nichts großes.

Update: speedlimit Sperre erledigt. Allgemeine Durchsicht fehlt noch.
Auslieferung wieder verschoben. Kein neuer Termin 😠

Ähnliche Themen

Neuer Termin 09.09.2020, aber nicht sicher !!!

So langsam machts keinen Spass mehr. Die Vorfreude ist schon längst aufgebraucht !

Heute abgeholt

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2

Geil!!!!

Zitat:

@TurionTour schrieb am 26. August 2020 um 23:27:02 Uhr:

Heute abgeholt

Glückwunsch und immer ne gute Fahrt!
Geile Farbe .. wie macht sich der Motor? Warte ja auf den gleichen allerdings nicht für's Coupe ...

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 27. August 2020 um 08:54:14 Uhr:

Geil!!!!

Danke 😉

Zitat:

@sguski schrieb am 27. August 2020 um 13:02:13 Uhr:

Zitat:

@TurionTour schrieb am 26. August 2020 um 23:27:02 Uhr:

Heute abgeholt

Glückwunsch und immer ne gute Fahrt!
Geile Farbe .. wie macht sich der Motor? Warte ja auf den gleichen allerdings nicht für's Coupe ...

Ja die Farbe ist echt besser als auf dem Konfigurator :-) hätte nicht gedacht. Motor ist super aber habe erst 126 km drauf 😁 😁 werde aber am Wochenende von der Schweiz nach Düsseldorf fahren und dann sehe ich wie es ist. Wobei werde es erst einfahren.

Hallo zusammen, so habe schon meine ersten 1200 KM auf dem GLE53 drauf.

Wer von euch hat auch bereits sein 53er? Mir sind 2 Sachen aufgefallen die ich mal beobachten werde. Vielleicht ist es bei euch auch so?

1. Ich habe die Performance Bremsen (rot) und diese quietschen ziemlich wenn ich sehe langsam fahre und Bremse ? Wisst Ihr warum das sein kann?

2. Ich habe manchmal wenn ich Bremse und gleich wieder Gas gebe, dass es von hinten so ein Schlag macht. Nicht immer aber oft. Wie wenn der Gang reingeschlagen wird.

Sons finde ich das Auto Mega, aber die zwei Sachen sind mir aufgefallen

Endlich mal eine kompetente nette Dame in Stuttgart erreicht und siehe da: Das Auto steht in Bremerhaven seit 31.07. und seit dem 14.08. ist nichts mehr passiert. Sie hat sich persönlich einen Nachmittag darum gekümmert und mich immer in BCC gesetzt. Das Ergebnis: Morgen kommen die Sperren raus und das Fahrzeug soll schnellstmöglichst nach Sindelfingen gebracht werden 😉

Zitat:

@Audi Kuh 5 schrieb am 1. September 2020 um 20:36:56 Uhr:

Endlich mal eine kompetente nette Dame in Stuttgart erreicht und siehe da: Das Auto steht in Bremerhaven seit 31.07. und seit dem 14.08. ist nichts mehr passiert. Sie hat sich persönlich einen Nachmittag darum gekümmert und mich immer in BCC gesetzt. Das Ergebnis: Morgen kommen die Sperren raus und das Fahrzeug soll schnellstmöglichst nach Sindelfingen gebracht werden 😉

.

Und hattest du bereits vorher ‚irgendetwas‘ von deinem Verkäufer/ Händler gehört ?

😎

.

Hallo zusammen.

Gestern habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Bomber (GLE 450 4 Matic) den Hafen in Brunswick ausgelaufen ist. Hat jemand die Erfahrung, wie lange die Überfahrt inkl Auslieferung ab dem Zeitpunkt dauern könnte? MEin normaler Liefertermin wäre Anfang September gewesen...
Mir wurde dann gesagt, dass die Fahrzeuge noch 1 - 2 Wochen in D. stehen bleiben zwecks Softwareänderungen. Kann das sein?

Danke schonmal für eure Antworten

Zitat:

@CyberMousy schrieb am 3. September 2020 um 11:35:05 Uhr:

Zitat:

@Audi Kuh 5 schrieb am 1. September 2020 um 20:36:56 Uhr:

.

Und hattest du bereits vorher ‚irgendetwas‘ von deinem Verkäufer/ Händler gehört ?

😎

.

Ja. Immer wieder einen neuen Abholtermin, der nicht eingehalten wurde. 😠

Deine Antwort