Wartezimmer GLE Coupe 2020

Mercedes GLS X167

Hallo zusammen,
habe mir heute am 23.12.2019 mein Weihnachtsgeschenk selber gemacht und einen GLE Coupe 350d bestellt.
Lieferzeit laut Freundlichem ist Mai 2020, jedoch glaube ich nicht so ganz daran 😉

Wie schaut es bei Euch aus ?

Beste Antwort im Thema

Heute abgeholt

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+2
299 weitere Antworten
299 Antworten

Hallo zusammen,

evtl. werde ich dann demnächst der 4. sein - ab dem 19. Februar soll der 350de bestellbar sein. Auf den möchte ich noch warten und entscheide mich dann. 🙂 Wenn es nach mir ginge, würde ich den normalen GLE nehmen. Meine Frau möchte aber der Coupe haben.

Mal abwarten, ob sich ihre Meinung jetzt nach dem Testwochenende des normalen GLE ändert.

Zitat:

@jon.west schrieb am 24. Januar 2020 um 08:24:20 Uhr:

Hallo zusammen,

evtl. werde ich dann demnächst der 4. sein - ab dem 19. Februar soll der 350de bestellbar sein. Auf den möchte ich noch warten und entscheide mich dann. 🙂 Wenn es nach mir ginge, würde ich den normalen GLE nehmen. Meine Frau möchte aber der Coupe haben.

Mal abwarten, ob sich ihre Meinung jetzt nach dem Testwochenende des normalen GLE ändert.

Hmm...wenn es nach der Meinung meiner Frau gegangen wäre, dann hätte ich heute noch keinen GLE...😁😁😁

Die wird den aber häufiger fahren als ich - und da bin ich dann mal nicht so 😁 Und zwei kann ich mir noch nicht leisten 😉

Zitat:

@jon.west schrieb am 24. Januar 2020 um 14:22:38 Uhr:

Die wird den aber häufiger fahren als ich - und da bin ich dann mal nicht so 😁 Und zwei kann ich mir noch nicht leisten 😉

Meine Frau ist noch keinen einzigen Meter mit meinem GLE gefahren...ich will dabei sein, wenn sie die ersten Kilometer damit fährt...sie aber will nicht, dass ich dabei bin und sie quasi auf das Fahrzeug einschule...es hat sich also noch nicht ergeben...😁😁😁

Macht mir eigendlich gar nichts aus...wir müssen uns aber genau überlegen, wenn wir zu einer Veranstaltung fahren, mit welchem Fahrzeug wir fahren...wenn wir mit meinem fahren, dann kann ich mich nicht volllaufen lassen, da wir sonst nie nach hause kämen weil sie nicht fährt wenn ich neben sitze...bei ihrem Auto is wurscht...

Ähnliche Themen

Gleich hole ich den "normalen" GLE zum Probewochenende ab - ich bin noch immer der leisen Hoffnung, dass dieser ihr doch besser gefallen könnte als der Coupe. 🙂
Wobei sie in ihrer Meinung doch sehr zickig ist und darauf bestehen wird. 😁

Zitat:

@jon.west schrieb am 24. Januar 2020 um 14:44:34 Uhr:

Gleich hole ich den "normalen" GLE zum Probewochenende ab - ich bin noch immer der leisen Hoffnung, dass dieser ihr doch besser gefallen könnte als der Coupe. 🙂

Kofferraumvolumen/Kofferraumhöhe könnte eventuell eine Rolle spielen...wennst die Sitze umlegst, hast vieeeeeeel Platz, und sie stößt sich nicht den Kopf... 😉

Dann bin ich wohl der 5. Wartekanditat hier :-)

Voraussichtlich August 2020.
Obsidianschwarz / Nightpaket / Premium-Plus-Paket / 22" / Trittbretter / etc.

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 24. Januar 2020 um 14:49:42 Uhr:

Zitat:

@jon.west schrieb am 24. Januar 2020 um 14:44:34 Uhr:

Kofferraumvolumen/Kofferraumhöhe könnte eventuell eine Rolle spielen...wennst die Sitze umlegst, hast vieeeeeeel Platz, und sie stößt sich nicht den Kopf... 😉

Mehr Platz für Schuhe...😎😁

Ich warte auf die Bestellfreigabe des GLE 580 Coupe.

Zitat:

@Gini27 schrieb am 24. Januar 2020 um 17:59:11 Uhr:

Dann bin ich wohl der 5. Wartekanditat hier :-)

Voraussichtlich August 2020.
Obsidianschwarz / Nightpaket / Premium-Plus-Paket / 22" / Trittbretter / etc.

Wann hast du bestellt und welche Motorisierung?

Ich habe am 21.01.2020 den 350d bestellt.

Zitat:

@Gini27 schrieb am 26. Januar 2020 um 20:18:30 Uhr:

Ich habe am 21.01.2020 den 350d bestellt.

Hast du noch deinen GLE350d oder tauscht du ihn gegen das Coupe?

Wir haben derzeit noch den GLE 350d (SUV) und der wird dann gegen das Coupe getauscht.

Ich weiß, dass jetzt viele denken, dass nach erst 1 Jahr umsteigen blöd ist, aber wir sind so zufrieden mit dem
neuen GLE-Modell und haben uns halt in das Coupe verliebt.

Der derzeitige GLE 350d wird dann ab Juni verkauft.
Wenn also jemand mag :-)

Zitat:

@Gini27 schrieb am 27. Januar 2020 um 00:51:50 Uhr:

Wir haben derzeit noch den GLE 350d (SUV) und der wird dann gegen das Coupe getauscht.

Ich weiß, dass jetzt viele denken, dass nach erst 1 Jahr umsteigen blöd ist, aber wir sind so zufrieden mit dem
neuen GLE-Modell und haben uns halt in das Coupe verliebt.

Der derzeitige GLE 350d wird dann ab Juni verkauft.
Wenn also jemand mag :-)

Ach Quatsch mach das! Ich finde den GLE Coupé auch Mega, habe in 4 Jahren 3 mal gewechselt! Erst GLE Coupé 350d dann den CLS450 und jetzt den GLE Coupé AMG 53 bestellt!

Und die Fahrzeuge sind supi!

Grüsse

Ein paar mehr wirds wohl schon geben, mir wurde Juni bis November als doch sehr groben Liefertermin genannt. Beim Vorgänger gings dann doch einen Ticken flotter 😉

Zu TurionTour:
Ja, Mbux hatte ich auch mal bei einem Ersatzwagen an Board. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht in Punkto Bedienungsfreundlichkeit. 😉

Zum 580er weiß ich leider auch nichts, bis jetzt ist ja nur der normale Gle mit diesem Motor erhältlich. Am besten einfach bei MB direkt nachfragen.

Vg

Deine Antwort