Wartezimmer GLC
Bestellt 29.12.2016 lieferbar Mai 17 SUV.x253
Beste Antwort im Thema
Ich möchte mich an dieser Stelle nun auch aus dem Wartezimmer verabschieden. Am vergangenen Donnerstag (28. Mai) war es bei uns soweit. Der neue GLC konnte endlich in Affalterbach abgeholt werden und ist mittlerweile auch schon über die 1.500 Kilometer hinaus und somit eingefahren 😁.
Anbei zwei Bildchen von der Abholung und ein paar Eindrücke von uns.
Es war ein riesen Erlebnis in Affalterbach, wesentlich besser als ursprünglich gedacht (selbst vor Corona haben wir uns diesen Tag nicht so perfekt vorgestellt).
Es verlief bis auf den Mundschutz -der verständlicherweise getragen werden musste- und etwas Abstand, alles komplett als gebe es keinen Virus, man hat es kaum bemerkt, wirklich sehr professionell.
Angefangen hat unsere Reise natürlich am Empfang, hier konnten wir uns ein paar hübsche andere AMGs ansehen und den Shop begutachten. Nachdem wir das getan hatten, wurden wir in die AMG Private Lounge gebracht, in der wir dann erst einmal mit einem leckeren 3-Gänge-Menü überrascht wurden. Die Private Lounge war für uns eine große Überraschung, da uns ursprünglich gesagt wurde, dass diese noch geschlossen habe, aber auch sie hat seit letzter Woche wieder geöffnet. Hier wurden wir von einer sehr freundlichen Dame verwöhnt und kurz darauf von unserem „Werkführer“ begrüßt. Es fehlte uns an nichts, Essen, Trinken, was immer gewünscht oder von selbst angeboten wurde, war sehr gut.
Der Werksführer deshalb in Anführungsstrichen, weil der unglaublich nette und sympathische Herr W**er eigentlich kein Werkführer ist, er ist eigentlich Führungskraft in diesem Bereich. Da unser eigentlicher Werksführer aus irgendwelchen Gründen spontan verhindert war, sprang Herr W**er ein, für uns ein großes Glück wie sich dann noch zeigte.
Wie dem auch sei, holte er uns dann zu einer vereinbarten Zeit nach dem Essen ab und ging mit uns erst einmal extrem detailliert auf die Marke AMG ein und erklärte alles an Technik die in unserem neuen Flitzer verbaut wurde, jede Frage von mir (und das waren seeehr viele 🙂) beantwortete er ohne darüber nachdenken zu müssen. Es machte unglaublich Spaß sich mit ihm zu unterhalten, weil er selbst komplizierte technische Details hervorragend erklären konnte und sogar mit unserem Vorgängerfahrzeug (ein Audi) immer wieder Vergleiche zur Technik finden konnte (also auch hier ist seine Technikbegeisterung durchgedrungen).
Danach ging es in eine sehr große Werkstatt, in der tatsächlich Kundenfahrzeuge nach Wunsch (auch im Nachhinein) verändert werden, dort standen auch einige Pressefahrzeuge die man sogar kannte 🙂.
Von da ging es dann zum Herzstück der Führung, die Motorenmanufaktur. Eigentlich kann man hier auch dem Erbauer seines eigenen Motors die Hand schütteln, durch Corona war dies aber nicht angedacht. Dennoch hat Herr W**er nach Rückfrage von mir tatsächlich rumgefragt, wer das in meinem Fall gewesen wäre und er hätte es auch möglich gemacht, wenn dieser Herr nicht leider die Frühschicht gehabt hätte (wie gesagt, wäre ohne Corona versucht worden die Schicht von dem entsprechendem Herrn zu tauschen, sodass man sich auch mit ihm unterhalten kann). Aber das war überhaupt nicht schlimm, da die Kollegen dort ebenfalls sehr höflich und nett waren (natürlich alles auf Abstand). Man konnte auch hier alles begutachten und fragen, man hatte zu keiner Zeit das Gefühl das man unerwünscht sei oder übermäßig Abstand gewünscht wird, es war optimal so wie es war. Dieser Abschnitt war wirklich interessant.
Von dort ging es dann nochmal auf einen Kaffee in die Private Lounge und dann zum eigentlichen Highlight, dem eigenen Fahrzeug! Was soll man da sagen, natürlich umwerfend und ein unvergesslicher Moment! Wir waren auch hier im Home of Driving Performance (eine sehr große Halle) völlig für uns allein.
Herr W**er hat uns auch hier alles erklärt, eingestellt, wieder erklärt und wieder eingestellt, bis alles fertig war 🙂. Es kam selbst zu späterer Stund nicht einmal das Gefühl auf im Stress zu sein, null Komma null. Noch richtig coole Bilder mit seiner Spiegelreflex gemacht (nicht die aus dem Anhang 🙂) und da war der Tag auch schon vorbei.
Ich hätte gern auch meinen Vater dabei gehabt, durch Corona durften aber maximal 2 Personen teilnehmen, Herr W**er war aber auch hier wieder brillant. Als ich irgendwann einmal erwähnte, dass mein Vater all das auch sehr gern erlebt hätte, bot er direkt an das selbe ausnahmsweise nochmal mit mir und meinem Vater zu machen, ich solle mich einfach per Mail melden, dann finden wir die Zeit und er ist nochmal da. Was soll man da bloß sagen!? Danke!
Unterm Strich waren wir von 13:30 bis knapp 19 Uhr mit Herrn W**er unterwegs und alles war so persönlich, als wäre die AMG Welt eine Werkstatt um die Ecke und man würde sich schon sehr lange kennen. Es war die perfekte Abholung, das können wir beide tatsächlich sagen, es hätte nichts besser sein können.
Nun aber nochmal zum Abschied aus diesem Thread. Ich möchte mich natürlich auch hier bei allen bedanken die meine Fragen beantwortet haben und teilweise auch mehr für mich getan haben 😉. Es ist fast jeden Tag interessant gewesen hier mitzulesen, weil irgendwie doch immer wieder andere Fragen aufkommen, die einen selbst interessieren. Oft witzig, weil auch immer wieder dieselben Fragen aufkommen 🙂 und ab und zu war es auch hitzig. Aber auch hier bleibt einem nur zu sagen, dass das eben auch dazu gehört.
Ich wünsche allen hier noch immer wartenden viel Glück und drücke jedem einzelnen die Daumen, dass die Wartezeit bald ein Ende hat! Freut euch auf euren neuen Flitzer, der GLC ist in jeder Variante ein tolles Auto geworden…
Viele Grüße
Dany
8411 Antworten
Zitat:
@Irschen schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:22:42 Uhr:
Bei mir lief es etwas anders ab, ich hatte vorher den C63 S Limousine bestellt, da hat mir dann aber der MB Händler nach 2-3 Wochen gesagt die Lieferzeiten sind dafür 1-2 Quartal 2020 ob ich warten möchte oder auf ein anderes Modell umswitsche, dann hat er im Computer nachgesehn was derzeit gut Verfügbar ist, den Coupe wollte ich nicht, und dann sagte er mir das beim GLC sogar schon MBUX dabei ist, was ich aus meiner A Klasse sehr gut fand.Dann haben wir den zusammen gestellt und bestellt, er hat sich sehr ins Zeug gelegt, mit dem Werk in Bremen etc. ist auch zu seinem Chef von der MB Niederlassung Berlin hin mit dem er auch gut kann und teilte mir dann 2 Tage später mit Liefertermin 19.11.2019, dann letzte Woche rief er mich an Liefertermin ist nun 11.11.2019.
Also ich bin hier in Berlin sehr zufrieden mit meinem VK;-)
Wow wieso haben die C 63s so ne lange Lieferzeit?
Das konnte er mir auch nicht sagen, erst hieß es Ende Dezember, dann war es Januar....2 Tage später 1. Quartal 2020 und wieder eine Woche später 1-2. Quartal 2020 und solange wollte ich dann doch nicht warten. ok der GLC ist teurer geworden,
Und er meinte auch der muss noch bis ende des Jahres ausgeliefert werden dann gab es nochmal 1000,-€
also meine A Klasse W177 250 AMG Line (war mir doch zu klein) + Sommerbonus (lief noch 2 Tage bei Bestellung) + 1000 Bonus + seinen Bonus als Anzahlung;-)
Muss auch sagen fand den Coupe schon ziemlich teuer 132.000,-€ aber wollte den unbedingt haben:-)
Zitat:
lohnen sich eigentlich 22" Sommerräder? oder ist es den Aufpreis nicht werd,
Serie gibt es keine 22 Zoll oder wird es ein GLE 😛
Hat jemand die 19" Felgen AMG 5 Doppelspeichen Design ab Werk mit Winterreifen montiert bekommen können?
Ähnliche Themen
Ja, diese hier sind bei mir drauf, hab gerade nochmal geschaut.
[SA-8R3] Winter-Kompletträder M+S 4-fach (20"😉 4.522,00 €
[SA-651] Winter-Kompletträder montiert 0,00 Euro
Zitat:
@Mainecoon17 schrieb am 27. Oktober 2019 um 21:59:40 Uhr:
Hat jemand die 19" Felgen AMG 5 Doppelspeichen Design ab Werk mit Winterreifen montiert bekommen können?
Für den 43 scheint es nicht zu gehen, nur 20". Wollte eigentlich alles in 19", werde nun aber das 20" Werkspaket Winter nehmen (montiert) und die 20" Sommer mitliefern lassen. Ist aufgrund Rabatt wesentlich günstiger als beim Teilehandel. Habe aber noch etwas Bauchschmerzen bzgl 20" Mischbereifung im Winter.
Zitat:
@Achimj11 schrieb am 28. Oktober 2019 um 07:27:48 Uhr:
Zitat:
@Mainecoon17 schrieb am 27. Oktober 2019 um 21:59:40 Uhr:
Hat jemand die 19" Felgen AMG 5 Doppelspeichen Design ab Werk mit Winterreifen montiert bekommen können?Für den 43 scheint es nicht zu gehen, nur 20". Wollte eigentlich alles in 19", werde nun aber das 20" Werkspaket Winter nehmen (montiert) und die 20" Sommer mitliefern lassen. Ist aufgrund Rabatt wesentlich günstiger als beim Teilehandel. Habe aber noch etwas Bauchschmerzen bzgl 20" Mischbereifung im Winter.
Was ist denn dieses Werkspaket Winter und wo findet sich das? Danke.
Zitat:
@uzzl schrieb am 28. Oktober 2019 um 07:42:23 Uhr:
Zitat:
@Achimj11 schrieb am 28. Oktober 2019 um 07:27:48 Uhr:
Für den 43 scheint es nicht zu gehen, nur 20". Wollte eigentlich alles in 19", werde nun aber das 20" Werkspaket Winter nehmen (montiert) und die 20" Sommer mitliefern lassen. Ist aufgrund Rabatt wesentlich günstiger als beim Teilehandel. Habe aber noch etwas Bauchschmerzen bzgl 20" Mischbereifung im Winter.
Was ist denn dieses Werkspaket Winter und wo findet sich das? Danke.
Im Konfigurator unter Ausstattung/Räder und Fahrwerk.
Dann will ich mich hier auch mal eintragen:
Am Freitag GLC 300d bestellt. Schwarz (standard)
Businesspaket, Assitenzpaket, Advanced Park Paket, High-End Infotainment, High-End Licht, AMG Exterieur /Interieur, Night Paket, Anhängerkupplung, EasyPack Heckklappe, KAbelloses LAdesystem mobile Endgeräte, DAB, Volldigitales Instrumenten Display, Scheibenwaschanlage beheizt.
Natürlich ist klar, das nahezu jeder eine andere Ausstattung gewählt hätte, mehr oder anders geht halt immer. Passt so schon
Termin Januar 2020.
(Am besten ich geh in den Winterschlaf bis Januar...)
Jetzt bin ich mal gespannt.
Ich trage mich auch mal ein...
Am 09. August habe ich ein 43er Coupe bestellt, Liefertermin war erst November, jetzt Dezember.
Mal sehen ob das vor Weihnachten was wird.
Vorfreude ist groß!
Zitat:
@flhti schrieb am 28. Oktober 2019 um 10:40:57 Uhr:
Dann will ich mich hier auch mal eintragen:Am Freitag GLC 300d bestellt. Schwarz (standard)
Businesspaket, Assitenzpaket, Advanced Park Paket, High-End Infotainment, High-End Licht, AMG Exterieur /Interieur, Night Paket, Anhängerkupplung, EasyPack Heckklappe, KAbelloses LAdesystem mobile Endgeräte, DAB, Volldigitales Instrumenten Display, Scheibenwaschanlage beheizt.Natürlich ist klar, das nahezu jeder eine andere Ausstattung gewählt hätte, mehr oder anders geht halt immer. Passt so schon
Termin Januar 2020.
Hallo
an Alle die jung oder dynamisch sind deshalb mit dem Konfigurator besser umgehen können als ich und da gibts sicher einige.
Ich möchte einen 300d ( X 253 ) bestellen und würde gern wissen ob ich das
High-End Assistenz Paket / High End Infontainment Paket / High End Park Paket / Advanced Komfort Paket / und das Keyless Komfort Paket brauche oder geht das auch anders vor Allem
wenn mein Auto folgende Ausstattung in jedem Falle haben soll :
Farbe weiß uni
Ledernachbildung Artico seidenbeige/espressobraun oder schwarz
Innenhimmel porzellan
Zierelemente Holz / Esche braun offenporig
Anhängerkupplung mit Rangierassistent
18 Zoll-Räder ( SA - 97R )
ABC Control Luftfederung
Off Road Exterieur / Technikpaket
Easy-Pack Heckklappe
beheizbares Lenkrad
wärme und geräuschdämm. Akustikglas
wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung
Volldigitales Instrumentendisplay
DAB Radio
Distronic mit Lenkassistent
360° oder / und Rückfahrkamera
Feuerlöscher
66 Liter-tank
Ich komme dabei auf etwa 72000 €
Wäre schön, wenn sich jemand die Mühe macht und einem schon etwas älteren Mitbürger dabei sehr hilft. Ich könnte dann mit mehr Wissen beim Händler erscheinen.
Danke jedenfalls.
Zitat:
@avento16 schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:42:22 Uhr:
Zitat:
@flhti schrieb am 28. Oktober 2019 um 10:40:57 Uhr:
Dann will ich mich hier auch mal eintragen:Am Freitag GLC 300d bestellt. Schwarz (standard)
Businesspaket, Assitenzpaket, Advanced Park Paket, High-End Infotainment, High-End Licht, AMG Exterieur /Interieur, Night Paket, Anhängerkupplung, EasyPack Heckklappe, KAbelloses LAdesystem mobile Endgeräte, DAB, Volldigitales Instrumenten Display, Scheibenwaschanlage beheizt.Natürlich ist klar, das nahezu jeder eine andere Ausstattung gewählt hätte, mehr oder anders geht halt immer. Passt so schon
Termin Januar 2020.
Hallo
an Alle die jung oder dynamisch sind deshalb mit dem Konfigurator besser umgehen können als ich und da gibts sicher einige.
Ich möchte einen 300d ( X 253 ) bestellen und würde gern wissen ob ich das
High-End Assistenz Paket / High End Infontainment Paket / High End Park Paket / Advanced Komfort Paket / und das Keyless Komfort Paket brauche oder geht das auch anders vor Allem
wenn mein Auto folgende Ausstattung in jedem Falle haben soll :Farbe weiß uni
Ledernachbildung Artico seidenbeige/espressobraun oder schwarz
Innenhimmel porzellan
Zierelemente Holz / Esche braun offenporig
Anhängerkupplung mit Rangierassistent
18 Zoll-Räder ( SA - 97R )
ABC Control Luftfederung
Off Road Exterieur / Technikpaket
Easy-Pack Heckklappe
beheizbares Lenkrad
wärme und geräuschdämm. Akustikglas
wärmedämmendes dunkel getöntes Glas
Scheibenwaschanlage beheizt
Sitzheizung
Volldigitales Instrumentendisplay
DAB Radio
Distronic mit Lenkassistent
360° oder / und Rückfahrkamera
Feuerlöscher
66 Liter-tankIch komme dabei auf etwa 72000 €
Wäre schön, wenn sich jemand die Mühe macht und einem schon etwas älteren Mitbürger dabei sehr hilft. Ich könnte dann mit mehr Wissen beim Händler erscheinen.
Danke jedenfalls.
Direkt:
https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MNHNF889
oder:
Ihr OnlineCode: MNHNF889
einfach hier eingeben:
https://www.mercedes-benz.de/.../OFFROADER
in das Feld "onlinecode laden"
Da ist alles drin für 69.000, außer die Lenkradheizung, die dann wieder das Komfortpaket advanced mit memory Sitzen erfordert. Als Alleinfahrer würde ich Handschuhe kaufen 😁
Den Lenkassistent gibt es nicht ohne High end Assistenzpaket, den Anhängerrangierassistent nur im High end Parkpaket.
Aber ein schönes Auto😉
Lohnt sich das hier wirklich?
Wärme- und geräuschdämmendes AkustikglasSA-851 142,80 Euro
Ich weiß sind nur 142,-€, aber bringt es wirklich soviel? von der Akustig her?
Zitat:
@Irschen schrieb am 29. Oktober 2019 um 09:47:13 Uhr:
Lohnt sich das hier wirklich?Wärme- und geräuschdämmendes AkustikglasSA-851 142,80 Euro
Ich weiß sind nur 142,-€, aber bringt es wirklich soviel? von der Akustig her?
Es betrifft zwar nur die vorderen Seitenscheiben, aber durch die doppelte Verglasung ist im Fahrzeug deutlich mehr Ruhe (Erfahrungen aus der V-Klasse)
Hallo,
habe am 24.10. unseren GLC400d in Bremen abgeholt und möchte noch von unseren Eindrücken berichten.
Das Fahren mit dem Auto ist ein Traum; komme vom W204 350 CDI und dachte, der sei schon leise - aber der GLC mit Akustikverglasung und 9-Gang-Automatik (168km/h bei 2.000U/min) spielt eine ganze Liga höher! Die Fahrt von Bremen, über Delmenhorst, dann 100km Landstraße und schließlich A1/A45/A5 ins Rhein/Main Gebiet hat uns trotz unendlich vieler Baustellen und zähem Verkehr viel Spaß gemacht, vielleicht auch dank des Luftfahrwerks.
Die Distronic reagiert deutlich sanfter auf den Verkehr. Das HUD ist auch eine feine Sache, die Navigationshinweise reichten eigentlich immer aus, sodass ich im Mediadisplay häufig die Motordaten angeschaut habe. Und wenn wirklich eine knifflige Abzweigung kommt ist Augmented Reality wirklich der Hit. Livetraffic hatte auch immer die korrekten Infos parat.
Den Verbrauch von 8,05l (bei angezeigten 7,6l ab Reset) halte ich für Stadt und zähe Autobahn bis max 170km/h für angemessen.
Auf das volldigitale Instrumentendisplay für 892,50€ würde ich aus jetziger Sicht allerdings verzichten - die Funktionalitäten sind im Vergleich zur A-Klasse doch deutlich reduziert.
Es ist mir auch noch nicht gelungen, den Garagentoröffner anzulernen (trotz anschauen diverser Youtube Videos...).
Was mich aber wirklich enttäuscht, ist die Tatsache, daß auf den werksseitig montierten Winterrädern Reifen der Geschwindigkeitsklasse H - bis 210km/h aufgezogen sind. 😰
Ich verstehe schon nicht, daß der GLC400d bei 240km/h abgeregelt ist, aber dann noch mehr zu beschränken - finde ich nicht gut.
Alles in allem sind wir aber sehr sehr sehr zufrieden! 😁