Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
4589 Antworten
Kurzes Update zu meiner Bestellung: nach zwei Wochen Pause produziert Werk München ab heute wieder und glücklicherweise ging meiner heute morgen auch gleich in die Montage. Sollte dann eigentlich auch heute fertig werden. Mal schauen
Wie vermutet ist er soeben fertig geworden. Als nächstes steht nun Übergabe an den Vertrieb (hat ja nur 5km Luftlinie zur Auslieferung) und Terminierung der Abholung an.
Guten Morgen,
ist es möglich M Performance Zubehör ins Leasing einzubinden? Ohne Vollarmotisierung! Schon jemand Erfahrung? Gruß marty
Zitat:
@marty5 schrieb am 24. August 2021 um 09:24:13 Uhr:
Guten Morgen,
ist es möglich M Performance Zubehör ins Leasing einzubinden? Ohne Vollarmotisierung! Schon jemand Erfahrung? Gruß marty
Offiziell lässt BMW Zubehör (auch M Performance und AC Schnitzer) bis zu einem Wert von ca. 2.300/2.500€ ins Leasing nehmen. Also mit Teilarmotisierung.
Alternativ gibt es Händler, die das Zubehör komplett ins Leasing reinnehmen und dies gegenüber der BMW Bank als zusätzlich gewählte Sonderausstattung deklarieren. Dies funktioniert aber nur, wenn Du keine absolute Vollausstattung wählst und der Händler muss es wiegesagt mitmachen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@K3tti schrieb am 23. August 2021 um 19:21:44 Uhr:
Wie vermutet ist er soeben fertig geworden. Als nächstes steht nun Übergabe an den Vertrieb (hat ja nur 5km Luftlinie zur Auslieferung) und Terminierung der Abholung an.
Gestern war's also soweit. Sowohl F1 als auch F2 hat er gestern erreicht. Keine Nacharbeit und wie vermutet an einem Arbeitstag von Eingang Montage bis Finish.
Rechnung ist auch schon da und Zulassung veranlasst. Leider war der 07.09. der frühestmögliche Termin zur Abholung, also noch 2 Wochen dann hat das über 3 Jahre lang warten endlich ein Ende.
Zitat:
Gestern war's also soweit. Sowohl F1 als auch F2 hat er gestern erreicht. Keine Nacharbeit und wie vermutet an einem Arbeitstag von Eingang Montage bis Finish.
Rechnung ist auch schon da und Zulassung veranlasst. Leider war der 07.09. der frühestmögliche Termin zur Abholung, also noch 2 Wochen dann hat das über 3 Jahre lang warten endlich ein Ende.
Wahnsinn, woher hast Du die ganzen Infos?
Rufst Du Deinen Freundlichen jede Stunde an oder wie kommt man an die Details zur Produktion?
Ich bin ja schon froh, dass ich eine ungefähre Produktionswoche habe..
Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zum neuen Auto und dass er endlich fertig ist.
Die letzten Tage gehen jetzt auch noch fix rum! Schon mal viel Spaß mit dem Neuen!
Zum Glück musste ich nicht ständig einen Händler anrufen, das wäre mir dann doch irgendwann unangenehm gewesen... :-) Ich bin Mitarbeiter und kann die ein oder andere Informationen selbst nachverfolgen. Danke für die Glückwünsche, die Vorfreude steigt auf jeden Fall täglich.
Zitat:
Zum Glück musste ich nicht ständig einen Händler anrufen, das wäre mir dann doch irgendwann unangenehm gewesen... :-) Ich bin Mitarbeiter und kann die ein oder andere Informationen selbst nachverfolgen. Danke für die Glückwünsche, die Vorfreude steigt auf jeden Fall täglich.
Freu dich nicht zu früh... Aber ich drück die Daumen, dass du ihn auch am 07.09. bekommst
Danke. Was sollte denn deiner Meinung nach jetzt noch dazwischen kommen?
Hagel. Mitarbeiter, die den Neuwagen demolieren, usw.
Verunglückter Transporter.
Hab ich schon alles erlebt.
Ich hatte mich auch riesig auf meinen G82 gefreut.
Ist am 09.07. gebaut worden, Minute Juli bereits zugelassen, am 27.07. war Abholtermin und am 22.07. kam dann die Nachricht, dass das Fahrzeug aufgrund fehlender Teile (Kamera) im Werk nicht fertiggebaut wurde.
Seitdem steht das Auto irgendwo mit Auslieferungssperre rum. Frühestens Mitte September bekomm ich dir Kiste
Puh ja das tut mir leid. Der Mangel an Teilen nervt, vor allem wenn man sich freut und dann selber betroffen ist.
Hoffe bei dir geht's bald voran!
Am meisten nervt, dass das Auto bereits zugelassen ist und somit altert. Ist ja quasi maximal ein Auto mit Tageszulassung/Vorführwagen, wenn du dann ein Auto bekommst, dass schon 2-3 Monate zugelassen ist
Zitat:
@Muenchen1982 schrieb am 25. August 2021 um 19:34:59 Uhr:
...Frühestens Mitte September bekomm ich dir Kiste
Das ist hart! Ich leide mit dir!
Update zu meiner Order: Ursprünglich Lieferung 01/02 2022. Heute kam die telefonische Information, dass der M nun in die November Produktion eingespielt wird und im Dezember ausgeliefert werden kann. :-)
Habe mein iO gegeben und werde den M aufgrund der Erstzulassung im Januar '22 in der BMW Welt abholen.
Frage an die Experten: ist die Felge 826M schwarz Winterfest?
Grüsse und allzeit unfallfrei Fahrt uns allen!