Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

4589 Antworten

@SMB_G80 Bei mir wurdens die schwarzen. Dafür rote Sättel als Kontrast 🙂

Bin kurz davor meinen M4 zu bestellen, kann mich jedoch noch immer nicht zwischen Carbon Dach (M Race Track Package, also 290km/h) und Glasdach (und dafür nur 250km/h top speed) entscheiden, was denkt ihr? Ich dachte mir das Glasdach ist bestimmt cool wenn man in der Nacht fährt und nach oben schaut, oder im Sommer etwas Fahrtwind reinlassen will

Außerdem hat mir der Händler eine Lieferzeit von 3-4 Monate versprochen, stimmt das? Hab aus anderen Quellen gehört dass das mind. 6 Monate dauert oder aktuell nichtmal gebaut wird 😕

Zitat:

@FAKEOUTHILL666 schrieb am 17. August 2021 um 09:20:07 Uhr:

Bin kurz davor meinen M4 zu bestellen, kann mich jedoch noch immer nicht zwischen Carbon Dach (M Race Track Package, also 290km/h) und Glasdach (und dafür nur 250km/h top speed) entscheiden, was denkt ihr? Ich dachte mir das Glasdach ist bestimmt cool wenn man in der Nacht fährt und nach oben schaut, oder im Sommer etwas Fahrtwind reinlassen will

Außerdem hat mir der Händler eine Lieferzeit von 3-4 Monate versprochen, stimmt das? Hab aus anderen Quellen gehört dass das mind. 6 Monate dauert oder aktuell nichtmal gebaut wird 😕

Da es sich um ein Glasdach und nicht um ein Panoramadach handelt und damit auch das Carbondach wegfällt würde ich definitiv darauf verzichten!

Die 290 ist schön, aber da ist der Sinn aufgrund der anstehenden Bundestagswahl und eines drohenden Tempolimits auch sehr fraglich wenn du nicht auf jeden Fall auf die Rennstrecke willst (wobei da wieder das Schiebedach Quatsch wäre)

Ich bin 10 Jahre lang BMW Z4 gefahren und wenn immer es möglich war, offen. Vorher hatte ich immer Schiebedach, das gehörte wohl zum "Standard". Mein letztes Auto war ein 440i coupe mit Schiebedach - das habe ich so gut wie nie geöffnet. Das bisschen Wind, Luft und Sonne, das hier reinkommt, ersetzt kein Cabrio oder Roadster.
Nun fahre ich den M4 mit Carbondach und vermisse gar nichts.

Ähnliche Themen

Montag geht's endlich weiter im Werk München. Dann sollte meiner auch relativ zügig in die Montage eingesteuert werden. So sehr ich jedem seine Ferien gönne, die 2 Wochen Stillstand nerven schon ein bisschen... ¯\_(?)_/¯

Zum Thema Dachsystem würde ich immer das Carbondach nehmen. Ist einfach schick, hat nicht jeder und im Wiederverkauf (für den einen oder anderen vielleicht wichtig) auch begehrter.

Die 290-Vmax Option gibt's auch mit Schiebedach. Dann aber nachträglich für 2450€. Blöd bei Leasing oder Finanzierung.

Zitat:

@Ikipac schrieb am 17. August 2021 um 12:50:03 Uhr:

Die 290-Vmax Option gibt's auch mit Schiebedach. Dann aber nachträglich für 2450€. Blöd bei Leasing oder Finanzierung.

In der Theorie oder kennst du jemanden der es beim G8x nachgebuch hat? Denn die Entscheidung das die 2 SA's sich ausschließen hat ja Gründe. Und diese Gründe gelten nicht nur zur Auslieferung.

Zitat:

@Ikipac schrieb am 17. August 2021 um 00:09:31 Uhr:

Mir ist aufgefallen, dass es nahezu keinen Reifen-/Räder Konfigurator gibt wo man einen G80 auswählen kann. Die Original Winterräder 629M Doppelspeiche wollen mir irgendwie nicht gefallen.

Gibt es außer mir noch andere hier die sich auch schon nach Winterräder umschauen?

Kann evtl einer von den bereits G80 Eigentümern einen Screenshot vom Fahrzeigschein teilen, woraus die Rad-/Reifenkombinationen hervorgehen. Das wäre super.

Hoffe die xdrive 4WD Rad Reifenkombis sind mit denen der 2WD identisch.

Danke u Grüsse

Mein Händler meinte, die M Performancefelge 963M (vorne) könnte rundrum funktionieren. Mir fehlt aber noch die Bestätigung. Ich berichte, sobald ich mehr weiß.

Nachdem die Einpresstiefe vorne wie hinten 20 ist und die Vordere 9,5J hat und hinten 10,5J wird das klappen. Der Winterradsatz hat ja von Haus aus 9,5J.

Werde im Winter die Standard Felge von Hinten rundum Fahren in 10,5J R19 mit 275/35/R19. Habe dazu vorne Spurplatten damit die 10,5J passt.

So meiner kommt doch nicht Anfang November sondern nächste Woche. Gut, dass mir mein Händler noch nicht einmal Bescheid gegeben hat sondern es nur beiläufig erwähnt wurde 🙄 Vll kommen eure dann auch schon früher 😉

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 19. August 2021 um 17:34:04 Uhr:

So meiner kommt doch nicht Anfang November sondern nächste Woche. Gut, dass mir mein Händler noch nicht einmal Bescheid gegeben hat sondern es nur beiläufig erwähnt wurde 🙄 Vll kommen eure dann auch schon früher 😉

Das ist ja aber vom Händler bzw BMW, im positiven Sinne, völlig falsch geplant. Meiner soll in 01/22 kommen. Wenn ich dann Ende Oktober die Info bekäme, dass er nun Mitte November kommen soll, wäre ich schon etwas irritiert ??

Das sagst du was. Zumal meiner vom Chef 3 Monate gefahren wird. „ursprünglich“ zumindest. Jetzt sinds 7. 2/3 Wochen hin oder her kann ich ja noch verstehen aber Mitte November oder Ende August finde ich auch mehr als bescheiden. Habe ich Ihm auch so gesagt. Er hats auf Corona geschoben. Wie immer 😮

Hat zufällig wer von euch eine Ahnung wie lange der Händler nach Bestellung die Ausstattung ändern kann ?

Zitat:

@helddeserdbeerfeldes schrieb am 22. August 2021 um 18:49:58 Uhr:

Hat zufällig wer von euch eine Ahnung wie lange der Händler nach Bestellung die Ausstattung ändern kann ?

Das ist keine Frage der Zeit sondern eher des Produktionsstatus. Ab 150 Einplanung Rohbau sollte nix mehr gehen. Davor theoretisch schon aber evtl verbunden mit Verschiebungen des Zeitplans. Je eher du also was änderst desto weniger Effekt hat es auf deinen Termin.

Alles Klar 😉
Mir sind blos die knapp 3 Monate mit Individuallack schon äußerst Suspekt bei meinem. Deswegen denk ich, dass er schon im März bestellt wurde und in Mai dann eben meine Ausstattung ergänzt wurde 😉.
Mal schau was er morgen dazu sagt

Deine Antwort