Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

4589 Antworten

Zitat:

@docVirus schrieb am 11. Juni 2021 um 10:11:29 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin verwundert das euere Liefertermine so "früh" sind. Ich habe am 27.05 bestellt und mein Liefertermin ist im Oktober 2021.
Habe jedoch keine Sonderlackierung oder sonstiges.
Toronto Rot mit Fionarotem Leder.

Was habe ich falsch gemacht? 🙁

Beste Grüße
Sven

Wahrscheinlich nichts ausser dass dein Händler vielleicht andere Quoten hat. Kleiner Händler/Grosser Händler? Vieles kann da einen Einfluss haben...

Auch kleine Händler haben 1-2 Priorisierungs-Freisschüsse pro Jahr.
Wenn der Händler den Joker nicht gezogen hat….

Mittelgroßer Händler hätte ich gesagt, 7 BMW Niederlassungen in ganz Nordbayern verteilt.
Habe eigentlich schon deutlich gemacht das es mir brennt, hab mein jetziges Auto bis Ende Juli und danach bin ich autolos bis der M4 kommt.

Naja jetzt heißt es abwarten 🙁

Zitat:

@luxlicht schrieb am 11. Juni 2021 um 10:56:34 Uhr:

Zitat:

@docVirus schrieb am 11. Juni 2021 um 10:11:29 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin verwundert das euere Liefertermine so "früh" sind. Ich habe am 27.05 bestellt und mein Liefertermin ist im Oktober 2021.
Habe jedoch keine Sonderlackierung oder sonstiges.
Toronto Rot mit Fionarotem Leder.

Was habe ich falsch gemacht? 🙁

Beste Grüße
Sven

Wahrscheinlich nichts ausser dass dein Händler vielleicht andere Quoten hat. Kleiner Händler/Grosser Händler? Vieles kann da einen Einfluss haben...

Servus zusammen, ich habe meinen RS3 mal gegen den M3 antreten lassen, und was soll ich sagen, der M3 ist wirklich TOP.. Endlich haben sie mal die Leistung hochgeschraubt, mit dem vorfacelift war der RS3 auf einer Wellenlänge ;-) an alle die ein Vergleich interessiert, hab hier ein kleines Video gedreht

https://youtu.be/ZRxFHwRH7ds

7.8 Sekunden braucht er etwa, der Audi 9.5, finde es mal cool der Unterschied zu sehen

Ähnliche Themen

Zitat:

@docVirus schrieb am 11. Juni 2021 um 12:26:51 Uhr:

...hab mein jetziges Auto bis Ende Juli und danach bin ich autolos bis der M4 kommt.

Mein 440i ist auch schon weg und ich bin nun für mindestens 10 Wochen Fußgänger und Radfahrer. 😉

Zitat:

@fantasticjourney schrieb am 12. Juni 2021 um 10:57:19 Uhr:

Servus zusammen, ich habe meinen RS3 mal gegen den M3 antreten lassen, und was soll ich sagen, der M3 ist wirklich TOP.. Endlich haben sie mal die Leistung hochgeschraubt, mit dem vorfacelift war der RS3 auf einer Wellenlänge ;-) an alle die ein Vergleich interessiert, hab hier ein kleines Video gedreht

7.8 Sekunden braucht er etwa, der Audi 9.5, finde es mal cool der Unterschied zu sehen

Danke für das Video.
Hol dir lieber Apr Stage1 damit du einigermaßen mithalten kannst. Oder dir gleich einen M3/M4 xDrive zu legen 😉

Zitat:

@Multan schrieb am 12. Juni 2021 um 12:25:22 Uhr:

Zitat:

@fantasticjourney schrieb am 12. Juni 2021 um 10:57:19 Uhr:

Danke für das Video.
Hol dir lieber Apr Stage1 damit du einigermaßen mithalten kannst. Oder dir gleich einen M3/M4 xDrive zu legen 😉

Stage 1 ist der Plan, mach ich bei PP Performance in den nächsten 4 Wochen vermutlich, bevors mal wieder in die Alpen geht ;-) die kriegen beim OPF RS3 (Nur Software!) 500 PS und 7.7 100-200 raus. Wäre ja identisch zum M3 :-) wobei mir der m3 vom feeling her bisschen besser gefällt, wäre vielleicht was fürs nächstes Jahr. Möchte erst mal den neuen Kombi sehen! Wobei ich den Sound vom rs vermissen werde, hat halt noch keinen opf, das Teil ist fast so laut wie ein Supersportwagen (bestimmt nicht leiser als ein neuer R8 mit opf 😉) ... Und das Serie, im Papier steht 98dB.. Naja, irgendwann muss man sich eben verabschieden, wobei der M3 ohne OPF viel besser klingt, autotopnl hat da ein Video dazu, an alle die ihn ausbauen wollen ??

Gibt es für den neuen M4 eigentlich schon irgendwo eine lohnenswerte Auspuffanlage zum nachrüsten?
Die M-Performance Anlage ist mir persönlich optisch doch zu abgehoben.
Weniger Gewicht wäre schön. Hauptaugenmerk soll aber auf dem Sound liegen.

Hab bei mir gleich die von Aulitzky-Tuning bestellt. Kommt nächste Woche zum Händler und wird da auf seinen Vorführer gebaut und wenn meiner da ist auf meinen ummontiert. So haben wir beide was davon und uns den Preis geteilt. Die Anlage ist Made in Germany und sogar mit DB-erhöhung im Schein

Hört sich interessant an.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Video von der Anlage im Einsatz machen. Soo viel ist im Netz nicht zu finden..

Hallo!

Wer beim M3 mit dem Gedanken einer Stage 1 spielt, der darf sich noch weiterhin in das Wartezimmer setzen. Die seit 07/2020 verbauten Motorelektroniken sind immer noch nicht geknackt. Eine Kennfeldoptimierung ist derzeit bei diesen Fahrzeugen nicht möglich, weder durch PP noch durch sonst einen Tuner. Und eine Zusatzbox als derzeit einzige Möglichkeit würde ich bei diesen Autos garantiert nicht verbauen wollen.

CU Oliver

Gilt das auch für den m440i? Danke.

Zitat:

@milk101 schrieb am 14. Juni 2021 um 07:45:50 Uhr:

Hallo!

Wer beim M3 mit dem Gedanken einer Stage 1 spielt, der darf sich noch weiterhin in das Wartezimmer setzen. Die seit 07/2020 verbauten Motorelektroniken sind immer noch nicht geknackt. Eine Kennfeldoptimierung ist derzeit bei diesen Fahrzeugen nicht möglich, weder durch PP noch durch sonst einen Tuner. Und eine Zusatzbox als derzeit einzige Möglichkeit würde ich bei diesen Autos garantiert nicht verbauen wollen.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 14. Juni 2021 um 07:45:50 Uhr:

Hallo!

Und eine Zusatzbox als derzeit einzige Möglichkeit würde ich bei diesen Autos garantiert nicht verbauen wollen.

CU Oliver

Warum nicht?

Während eine Kennfeldoptimierung es ermöglicht, die neuen Datensätze aufeinander abzustimmen, gaukeln Tuningboxen dem Motor nur manipulierte Messwerte vor, auf die er dann versucht zu reagieren. Eine „ganzheitliche“ und durchdachte Leistungssteigerung ist so nicht wirklich machbar… auch wenn viele Tuner verständlicherweise was Anderes erzählen müssen.

Zitat:

@Datschenclique schrieb am 14. Juni 2021 um 06:58:49 Uhr:

Hört sich interessant an.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Video von der Anlage im Einsatz machen. Soo viel ist im Netz nicht zu finden..

Ein Video glaube ich haben die dazu schon gemacht auf Youtube. Aktuell bin ich aber noch dran, eine Klappensteuerung zu bauen ähnlich wie es bei allen älteren Modellen funktioniert hat. Leider hat Bmw bei der G Serie die Möglichkeit erstmal aus den Steuergeräten entfernt. Ich denke, vielen reicht dann schon der Sound mit ganz offenen Klappen und dem Serien-Pott

Deine Antwort