Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

4589 Antworten

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

Gute Konfi. Meine sieht fast genauso aus. ;-)

Hmm, sieht so aus als wären wir bislang hier genau zu zweit die bestellt haben 😁.

Zitat:

@luxlicht schrieb am 20. November 2020 um 07:18:33 Uhr:

Hmm, sieht so aus als wären wir bislang hier genau zu zweit die bestellt haben 😁.

Irgendeiner muss ja anfangen 😉

Ähnliche Themen

Was man nicht alles so findet wenn man sich in der Wartezeit mit verschiedenen Dingen rund um die Bestellungsverfolgung beschäftigt. Nun braucht's noch einen anständigen / serösen VIN Dekoder bzw eine Seite wo man sein Auto verfolgen kann 😁

Die Tabelle stammt übrigens hier aus dem Forum und wurde in einem anderen Thread von jemandem hochgeladen.

Statusnummern BMW

Moin, habe gestern Nachricht von meinem Freundlichen bekommen, dass ich den M am 15.05.21 in München abholen kann.
Durch Corona wird der Start der Produktion wohl ein wenig verzögert.
Bin gespannt ob es bei dem Termin bleibt.
Gruß

In dem amerikanischen Foren liest man dass deren G80 schon produziert wurden/werden und die fragen sich jetzt ob sie die schon vor dem Marktstart im März bekommen...

Hier z.B.: https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1780312

Zitat:

@mbanck schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:04:31 Uhr:

In dem amerikanischen Foren liest man dass deren G80 schon produziert wurden/werden und die fragen sich jetzt ob sie die schon vor dem Marktstart im März bekommen...

Hier z.B.: https://g80.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1780312

Vllt wird der amerikanische Markt bevorzugt behandelt, was ich auch irgendwie verstehen kann, denn da ist der Hauptmarkt für M Modelle.

Mag sein, aber es kann auch sein, dass da viele von Ihrem Händler des Vertrauens die Händler-Erstausstattung Slots übernommen haben

Zitat:

@mbanck schrieb am 22. Dezember 2020 um 10:56:11 Uhr:

Mag sein, aber es kann auch sein, dass da viele von Ihrem Händler des Vertrauens die Händler-Erstausstattung Slots übernommen haben

Naja, wie auch immer. Meiner ist von März auf Mai gesprungen, aber finde ich gar nicht schlimm.
Dann sieht er nicht sofort Salz.......

Zitat:

Naja, wie auch immer. Meiner ist von März auf Mai gesprungen, aber finde ich gar nicht schlimm.

😰😰 Hilfe, nicht doch. Dann muss ich gleich mal bei meinem Händler nachfragen. Von März auf Mai wäre gar nicht schön. Bis März ist es eh noch elend lang. Meiner ist (war?) ja auch für März programmiert,
allerdings ohne Abholung in München. Vielleicht ist es die BMW Welt die verschoben hat. Mal sehen 😉

Zitat:

@luxlicht schrieb am 22. Dezember 2020 um 13:34:18 Uhr:

Zitat:

😰😰 Hilfe, nicht doch. Dann muss ich gleich mal bei meinem Händler nachfragen. Von März auf Mai wäre gar nicht schön. Bis März ist es eh noch elend lang. Meiner ist (war?) ja auch für März programmiert,
allerdings ohne Abholung in München. Vielleicht ist es die BMW Welt die verschoben hat. Mal sehen 😉

Das mit München hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen......ich drück dir die Daumen!

Alles noch beim alten Liefertermin, also es hat sich nichts geändert. Könnte bei dir dann wirklich an der BMW Welt liegen...

Zitat:

@luxlicht schrieb am 22. Dezember 2020 um 18:27:00 Uhr:

Alles noch beim alten Liefertermin, also es hat sich nichts geändert. Könnte bei dir dann wirklich an der BMW Welt liegen...

Wird dann vermutlich wohl so sein, aber mir ist das auch ziemlich egal, habe da nicht so eine Eile! Aber freue mich für dich, dass dein Termin gehalten wird.

Hier tut sich ja nix....sind wir immer noch nur so wenige die bereits bestellt haben? Schade...

Nachdem ich sowohl M3 und M4 nun in echt gesehen habe und auch Probesitzen konnte habe ich meine Bestellung etwas angepasst (ging Gott sei Dank noch).

Deine Antwort