Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Am 25.10.2021 M4CXD Cab bestellt. AB am 10.11. erhalten mit Termin 1. März 2022 bestätigt. März wäre top - wenn‘s dann so klappt…. wär ich voll zufrieden…

So, heute kam die Info, dass mein Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben ist. Das wird also noch spannend…

Was hast du denn bestellt ? Wann ? Und was war der ursprüngliche Liefertermin ?

G83 M4 Cabrio xDrive, bestellt Mitte Juni, urspr. Liefertermin Ende Oktober, BMW Welt Termin dann 30.11., eine Woche vorher abgesagt.

Ähnliche Themen

Krass … des ist heftig … 1
Woche davor !!!! Und jetzt weiß man net wann die Auslieferung geschweige was fehlt … unglaublich

… die Hoffnung stirbt …. zuletzt….

Ich hatte mein Cabrio am 5. Oktober bestellt und laut Auftragsbestätigung kann ich ihn am 15. April abholen… Vor Unterschrift hieß es natürlich noch Anfang März… 🙂

Können die Händler zwischendurch den Status auch abfragen? Meiner hat da irgendwie immer gar keine Lust drauf

Ja man kann den Status als Händler immer sehen @Speedy_328 dauert 5 Klicks lang. Aber bis ca 5-6 Wochen vor Lieferung steht da nichts relevantes drin, da entweder drin steht das noch keine Quote der Bestellung zugeteilt wurde oder das eine Quote zugeteilt wurde und die Lieferung voraussichtlich in Woche X sein soll. Mehr steht da nicht.
Ich habe eine Liste die automatisch den Status und die Lieferwoche für jedes Auto updated. Da schaue ich morgens immer als erstes fix rein. Normal hat sowas jeder Händler, da die Software soweit ich weiß von allen genutzt wird. Fallen mir signifikante Änderungen der Lieferwoche auf melde ich das meinem Kunden nach einigen Tagen, da es teilweise auch nur kurzzeitig hin und her geschoben wird macht es keinen Sinn jedes Mal gleich Alarm zu schlagen, sondern erst wenn die Änderung ziemlich fix für mich wirkt

Hallo zusammen

Ich (CH) bin nun auch neu hier; habe mir einen neuen M3 X-Drive (Lagerfahrzeug) gekauft. Skyscrapergrau, Vollleder Schwarz, Doppelspeiche 826 schwarz, und mit dem meisten drin was es so gibt ausgenommen Carbonsitze, Keramikbremsen, Driver Package etc. Eine Sonderausstatetung ist 8TR Entfall der Sonderausstattung "Spurchwechselassistent". Nehme mal an das ist wegen Lieferproblemen. Aber nicht so schlimm, die Assis sind eh nicht so mein Ding.
Die Auslieferung erfolgt vielleicht noch vor Jahresende. Und ich bin mir bewusst, dass ich damit eher zu den Glücklichen gehöre.

Aber um die Wartezeit zu verkürzen; was drängt sich auf, am Fahrzeug noch (legal) zu verändern nach Auslieferung? Denke da zum Beispiel an Distanzscheiben (die Räder sind mMn zu weit im Radkasten drin), Die 20/21' Doppelspeichenfelgen M 1000 (lohnt sich das?), oder ein Akrapovic Endschalldämpfer (Sound könnte nämlich auch besser sein)? Was sind eure Meinungen/Wünsche/Träume? ;-)

Distanzscheiben habe ich vorne und hinten 11mm.
Anlage habe ich die von Aulitzky Tuning drunter (Made in Germany) Beim Fahrwerk werdens die Gewindefedern von H&R 😉.

Der Wegfall Spurwechselassistent beruht aufgrund der Individuallackierung

Zitat:

@Caca-King schrieb am 7. Dezember 2021 um 17:31:30 Uhr:

Skyscraper Grau ist aber keine Individuallackierung. 😉

Lackierung

Zitat:

@hepfel schrieb am 7. Dezember 2021 um 18:15:56 Uhr:

Zitat:

Skyscraper Grau ist aber keine Individuallackierung. 😉

Ups….mea culpa!

Zitat:

ich meine gelesen zu haben, dass der von BMW generell deaktiviert wurde, weil er bei gewissen lacktönen nicht 100% funktioniert hat. meiner ist saphirschwarz und somit keine individuallackierung, aber trotzdem bei mir auch der wegfall.

hardwaremässig ist da wohl alles schon vorhanden, die sensorik wird dieselbe sein, wie im DAP. der warnt ja auch und lenkt, wenn seitenkollision droht.

oder funktioniert der assi bei jemandem von euch?

Wobei es bei den Individuallacken ja die unterschiedliche Schichtdicke ausmacht und nicht der Lackton, der den Spurwechselassistent ausschließt!

Deine Antwort