Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@ZZ440 schrieb am 3. Dezember 2021 um 08:12:02 Uhr:

Nach inzwischen 3 Wochen mit meinem M4 Competition M xDrive kann ich bestätigen: Das Warten lohnt sich so dermaßen! Was für ein geiles Gerät! Geht wie die Hölle und klingt saugut! Ich hatte vorher einige Porsche, zuletzt ein 991.2 GTS Coupé. Mir macht der M4 mehr Spaß - und auf der Piste war ich noch gar nicht.

Erzähle mal bisserl mehr bitte 😉 Verbrauch, was für Reifen waren bei der Auslieferung drauf, hast du ein Schiebedach ? Winterreifen ? Welche ? Bin einfach neugierig … bin auch am überlegen mir einen M3 zu bestellen, x Drive oder net, Farbe steht fest … es wird oxid grey … hat hier jemand Bilder von dieser Farbe ?
Danke und ein schönes Wochenende

Zitat:

@Multan schrieb am 3. November 2021 um 19:51:06 Uhr:

Ich habe ja Anfang Juni bestellt und laut Auftragsbestätigung war der unverbindliche Liefertermin September.
Das Auto verzögert sich seitens BMW!

Immer noch nicht da.
Inzwischen hat der Händler bereits 3 Stück M4 xDrive bekommen aber meiner war nicht dabei.
Meiner hat keine Sonderlackierung oder sonst was.
Echt frustrierend das ganze! 🙁

Bilder hatte ich schon eingestellt. Brooklyn-grey, innen Kialami-orange mit Schalensitzen. Absolut endgeile Kombi. Habe noch nie - auch nicht bei meinen Elfern - so gutes Feedback von allen Seiten bekommen.

Verbrauch nach nun 666 km liegt bei 12-13 Litern. Habe mir die Michelin-Winterreifen geholt und auf die Original-Felgen gezogen (also nur die Reifen gewechselt). Optik dadurch unverändert. Als Sommerreifen waren - Gott sei Dank - die Michelin drauf. Weiß noch vom Porsche, dass die um Klassen besser sind als die P Zero.

Schiebedach? No way! Carbon!

Noch ein Hinweis bzw. eine Empfehlung:

Habe die serienmäßigen Schweller, also in schwarz-hochglänzend. Die Dinger sind mega-empfindlich. Auf dem Vorführer meines Händlers sahen die schon nach Kurzem aus wie Sau. Mein Aufbereiter riet mir, diese zu folieren. Habe ich gestern machen lassen - mit der "selbstheilenden" XPEL-Folie. Denke, jetzt ist Ruhe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CurtmanR schrieb am 2. Dezember 2021 um 07:36:13 Uhr:

Zitat:

@SMB_G80 schrieb am 2. Dezember 2021 um 06:45:57 Uhr:

Mein G80 sollte ursprünglich lt. Verkäufer diese Woche bei der Niederlassung eintreffen, steht aber aufgrund von fehlenden Teilen (Überraschung!) seit Mitte November in der Endkontrolle.. Auslieferungsdatum dementsprechend ungewiss 😁
hab da gerade ein dejavu - mein cla45s stand seinerzeit knapp 5 Monate in der Endkontrolle.. nächstes mal wirds ein Lagerfahrzeug glaube ich

Deine Situation ist aber leider auch nicht besser. Wie will dir das Autohaus diesen Ausfall kompensieren? Worauf habt ihr euch geeinigt?

Konnte diese Woche leider nur mit der der Dispo sprechen, Verkäufer ist krank. Ich werde berichten wenn es was neues gibt.

Lässt sich ab Ende Januar noch zur Konfiguration hinzu fügen. Für Fahrzeuge mit Produktion ab März.

https://www.xing.com/news/articles/link/4435649?xng_share_origin=web

Zitat:

@Quakeconquest schrieb am 3. Dezember 2021 um 09:02:33 Uhr:

Zitat:

Habe heute die Auftragsbestätigung für meinen am 29.11.2021 bestellten G80 erhalten. Es steht kein Liefertermin in dem Dokument, nur der Hinweis „gem. Mögl. BMW AG“. Schon interessant. Das Leasing für meinen aktuellen Tesla Model 3 Performance läuft zum Glück noch bis 2023 …
Konnte heute eine Probefahrt mit einem M3 Performance machen. Das Warten lohnt sich!

Weißt du, ob es dann eine aktualisierte AB gibt wenn klar ist wann er gebaut wird? Oder ist das dann eine Überaschung und eines Tages kommt der Anruf, dass man ihn abholen kann?

Laut meinem Verkäufer kommt keine neue AB. Das läuft auf eine Überraschung hinaus. Ich muss mal nach der App für den Produktionsstatus fragen. Da mein G80 nur im Sommer eingesetzt werden soll, würde ich ihn sowieso nicht vor April/Mai 2022 übernehmen. Eine Heimfahrt von der BMW Welt nach Hause bei Schneefall und mit Streusalz möchte ich vermeiden.

Zitat:

@snurf1974 schrieb am 3. Dezember 2021 um 07:15:08 Uhr:

Um welche Teile handelt es sich ? Auch x Drive oder ein normaler RWD

Bei mir fehlt angeblich das Touchdisplay. Und es ist ein G83, also xDrive.

Habe meine Vertrag am 26.11. unterschrieben nach langer Überlegung. Leider bisher noch keine Auftragsbestätigung erhalten, mein Verkäufer meinte die kommt innerhalb von 14 Tagen per Post nach Hause.

- M3 Comp. xDrive
- Vollausstattung bis auf Gestiksteuerung und Display-Key
- Individual Frozen Dark Grey / innen Volleder schwarz

Ist mein erster Neuwagen, freu mich riesig! Angeblich Termin Ende April 2022, Quoten hatten sie wohl keine mehr. Rechne eher mit Juni. Bin gespannt was auf der AB steht.

Vorher C63S gefahren, tolles Auto aber freue mich zu BMW zurückzukehren.

Zitat:

Habe meine Vertrag am 26.11. unterschrieben nach langer Überlegung. Leider bisher noch keine Auftragsbestätigung erhalten, mein Verkäufer meinte die kommt innerhalb von 14 Tagen per Post nach Hause.

- M3 Comp. xDrive
- Vollausstattung bis auf Gestiksteuerung und Display-Key
- Individual Frozen Dark Grey / innen Volleder schwarz

Ist mein erster Neuwagen, freu mich riesig! Angeblich Termin Ende April 2022, Quoten hatten sie wohl keine mehr. Rechne eher mit Juni. Bin gespannt was auf der AB steht.

Vorher C63S gefahren, tolles Auto aber freue mich zu BMW zurückzukehren.

Ich habe gut drei Monate auf die AB gewartet. Am Ende stand auf dieser auch kein Liefertermin... Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir anders aussieht.

Zitat:

@SMB_G80 schrieb am 3. Dezember 2021 um 21:29:01 Uhr:

Zitat:

@CurtmanR schrieb am 2. Dezember 2021 um 07:36:13 Uhr:

Deine Situation ist aber leider auch nicht besser. Wie will dir das Autohaus diesen Ausfall kompensieren? Worauf habt ihr euch geeinigt?

Konnte diese Woche leider nur mit der der Dispo sprechen, Verkäufer ist krank. Ich werde berichten wenn es was neues gibt.

Melde dich gerne, sobald du etwas erfahren hast...wäre hervorragend.

AB habe ich zweimal innerhalb von 12 Tagen bekommen. Bestellung Anfang August. Einmal hatte ich die Farbe geändert auf Frozen Deep Grey ;-)
AB kam per Mail über Niederlassung.

Bestellung im August, wann kannst dann dein Auto abholen ?
X Drive oder normal

Wer weiß das schon.
Noch soll es Ende Januar sein. M4 xDrive

Na dann drücke ich Dir die Daumen

Deine Antwort