Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Hi zusammen,
mein M3 ist diese Woche beim Händler angekommen. Allerdings auch mit dem Loch-Verbau. Die Kameras fehlen…
https://www.motor-talk.de/forum/wartezimmer-loch-verbau-t7126437.html
Die Kameras sind bestellt, jedoch gibt es keinen Liefertermin.
Zitat:
@plumpsi schrieb am 17. Juli 2021 um 10:43:43 Uhr:
Na ganz tolle Aussichten! Bleibt das Auto jetzt beim Händler, bis die Kameras geliefert werden?
Ja, er bleibt erstmal beim Händler. Da noch das eine und andere am Fahrzeug verändert wird, wird das Auto sowieso noch ca. zwei Wochen beim Händler verweilen.
Hoffentlich kommen dann in der Zwischenzeit auch die fehlenden Kameras.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Boserion schrieb am 17. Juli 2021 um 10:56:07 Uhr:
Ui selbst bei nem M schon keine Kameras mehr….. gutes Gelingen das die schnell kommen.
Mein Händler war auch überrascht, dadurch, dass ich von dieser Thematik zuvor hier im Forum schon gelesen hatte, ging es meinem Händler etwas leichter von den Lippen. 🙂 Ich bevorzuge sowieso eine offene und transparente Kommunikation, als irgendeine Salami-Hinhaltetaktik.
Achso, meiner ist wohl auch einer der ersten, bei dem kein Wireless Charging verbaut ist. Interessant ist, dass die Ablage genau gleich aussieht, inklusive Wireless Charging Symbol, nur ohne Funktion.
Ich glaub, ich würde durchdrehen, wenn mein Auto beim Händler noch einige Wochen auf fehlende Teile warten muss.
Zitat:
@plumpsi schrieb am 17. Juli 2021 um 15:40:40 Uhr:
Ich glaub, ich würde durchdrehen, wenn mein Auto beim Händler noch einige Wochen auf fehlende Teile warten muss.
genau mein gedanke bin wirklich froh meine im Vollausstattung gefunden zu haben ohne wartezeit ohne fehlende onderdelen
Zitat:
@plumpsi schrieb am 17. Juli 2021 um 15:40:40 Uhr:
Meiner steht ja immer noch im Status Endkontrolle. Mittlerweile die 3. Woche. Nach wie vor fehlen Teile. Ich wäre also froh wenn er wenigstens schon mal beim Händler stünde.
Diese KW hatte BMW das Auto ursprünglich bestätigt zur Lieferung an den Händler. Bin gespannt ob das die Woche klappt oder er weiter rumsteht.
Zitat:
@blackie_x3 schrieb am 17. Juli 2021 um 11:07:11 Uhr:
Achso, meiner ist wohl auch einer der ersten, bei dem kein Wireless Charging verbaut ist. Interessant ist, dass die Ablage genau gleich aussieht, inklusive Wireless Charging Symbol, nur ohne Funktion.
Frage mich immer noch ob man evtl. später das einfach nachrüsten könnte. Pad mit der Funktion rein und anschließen. Aber ich denke vermutlich wird auch der Abschluss dazu fehlen.
Ich drück dir die Daumen!
Zur Nachrüstung von Wireless Charging:
Das wird kein großer Aufwand sein, aber die externe Antenne nachrüsten schon. Ich wusste beim Bestellen, dass diese Funktion rausfällt. Ist für mich verzichtbar.
Ich hatte mich ja auch bewusst dazu entschieden. Werde den Aufwand wohl auch nicht betreiben. Die Komforttelefonie reicht mir locker aus. Hätte mich nur mal interessiert. Gerade weil ja das Pad anscheinend drin ist nur ohne Funktion
Kann eigentlich nicht sein, da genau ja das Pad nicht verfügbar ist mit WCA. Kann es sein, dass du die Ablage mit NFC verbaut hast aber ohne WCA?
Zitat:
@lookslike schrieb am 19. Juli 2021 um 10:36:56 Uhr:
Kann eigentlich nicht sein, da genau ja das Pad nicht verfügbar ist mit WCA. Kann es sein, dass du die Ablage mit NFC verbaut hast aber ohne WCA?
Die Frage musst du an @blackie_x3 richten. 😉 Ich habe meinen ja noch nicht. Aber er meinte ja das Pad hat sogar das Symbol drauf.
Zitat:
@huenni87 schrieb am 19. Juli 2021 um 10:54:21 Uhr:
Zitat:
@lookslike schrieb am 19. Juli 2021 um 10:36:56 Uhr:
Kann eigentlich nicht sein, da genau ja das Pad nicht verfügbar ist mit WCA. Kann es sein, dass du die Ablage mit NFC verbaut hast aber ohne WCA?Die Frage musst du an @blackie_x3 richten. 😉 Ich habe meinen ja noch nicht. Aber er meinte ja das Pad hat sogar das Symbol drauf.
Also das Symbol ist drauf. Ob es funktioniert oder nicht, werde ich erfahren, wenn ich ihn übergeben bekomme. Der M3 ist noch im Werkstattmodus, es kann also sein, das die Funktion noch deaktiviert ist...
Ich werde berichten.
Zitat:
@blackie_x3 schrieb am 17. Juli 2021 um 10:34:33 Uhr:
Hi zusammen,
mein M3 ist diese Woche beim Händler angekommen. Allerdings auch mit dem Loch-Verbau. Die Kameras fehlen…
Die Kameras sind bestellt, jedoch gibt es keinen Liefertermin.
Kurzes Update. Die Front- und Rückfahrkamera sind nun da, jetzt fehlen "nur" noch die Kameras in den Spiegeln. Mal sehen wann die dann überraschend auftauchen. 🙂
Zitat:
@blackie_x3 schrieb am 20. Juli 2021 um 11:46:57 Uhr:
Zitat:
@blackie_x3 schrieb am 17. Juli 2021 um 10:34:33 Uhr:
Hi zusammen,
Die Kameras sind bestellt, jedoch gibt es keinen Liefertermin.Kurzes Update. Die Front- und Rückfahrkamera sind nun da, jetzt fehlen "nur" noch die Kameras in den Spiegeln. Mal sehen wann die dann überraschend auftauchen. 🙂
Völlig absurd… das war alles schon besser. Aber man gewöhnt sich an alles. min 7 Tage für die Zulassung, meine Kiste steht bereits beim Händler. Ja nö 2021