Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Mein Händler hat gestern wieder in München nachgefragt wo das Auto bleibt. Diese KW hatte BMW den eigentlich bestätigt.

Antwort war wieder gleich. Teile fehlen, Auto wird nicht ausgeliefert. Wann die kommen könnten weiß man nicht, es liegt am Zulieferer der die Teile nicht beibringt.

Was es jetzt bei meinem genau ist weiß ich aber nach wie vor nicht. Kameras habe ich keine die fehlen könnten. 😁

Morgen ist Abholung :-)

Zitat:

@spielkind79 schrieb am 21. Juli 2021 um 22:51:21 Uhr:

Morgen ist Abholung :-)

Dann wünsch ich Dir einen schönen Tag!!! 😉

Viel Spaß und direkt Bilder hochladen 😉

Ähnliche Themen

Hallo, es gibt Zulauf im Wartezimmer 🙂

Nach 3 Jahren im M2 Competition soll es ab voraussichtlich Januar 2022 ein M3 Competition werden 😁😁. Was ist nur aus den 6 bis 8 Wochen Lieferzeiten aus der Vor Corona Zeit geworden 🙁

Und das wird er:

• BMW Individual Tansanitblau metallic
  • Volleder Merino Siverstone/Schwarz
  • Schmiederäder Doppelspeiche 826 M Bicolor Schwarz
  • BMW Display Key
  • M Leuchten Shadow Line
  • M Compound-Bremse, rot hochglänzend
  • M Sicherheitsgurte
  • Sonnenschutzverglasung
  • Aktive Sitzbelüftung vorn
  • BMW Laserlicht
  • BMW Head-Up Display
  • Harman Kardon Surround Sound System
  • M Driver´s Package
  • M Carbon Exterieurpaket

Bewusst weggelassen:

• Sämtliche Fahr- und Park Assistenten. Erachte das normale PDC vone und hinten als völlig ausreichend. Zudem hat es in allen meinen bisherigen Fahrzeugen sehts beste Dienste geleistet. Da ich zudem das M Performance Lenkrad einbauen möchte und das nicht in Verbindung mit dem Driving Assistant geht entfällt der Driving Assitant bei mir. Werde allerdings die Speed Limit Info vermissen, die es ja leider in der G Serie nicht mehr als Einzeloption gibt sondern an den Driving Assistant zwangsgekoppelt ist 😠
  • Carbon Schalensitze. Lange überlegt sie zu nehmen. Hatte Sie im Vorführer auch über 3 Tage ausgiebig getestet. Für ein Fahrzeug das jedoch täglich gefahren wird ist das Ein- und Aussteigen in die Schalensitze schon eine ziemliche Herausforderung, zumal ich auch nicht gerade klein bin

Glückwunsch zum neuen M3!
Wann soll er denn kommen?

Meiner sollte am 02.08 übergeben werden - verschiebt sich um ca. 2 Wochen haben Probleme bei der Produktion und Lieferung der Teile…

Zitat:

Werde allerdings die Speed Limit Info vermissen, die es ja leider in der G Serie nicht mehr als Einzeloption gibt sondern an den Driving Assistant zwangsgekoppelt ist 😠
[/list]

Speed Limit Info ist Serie :-) Ist Bestandteil vom Active Guard (siehe Bild).

Serienausstattung

@Marius16
Auf welche Länderausführung berufst du dich?

Ich habe hier auf meiner Bestellung keine Position Active Guard bei der Serienausstattung aufgeführt.

Laut Konfigurator auf bmw.de ist die Speed Limit Info nicht Bestandteil der Serienausstattung. Man muss den Driving Assistant nehmen wenn man Speed Limit Info möchte 😠

Ist halt wie immer. Mann verbinde eine beliebte SA mit den Ladenhütern die sonst niemand möchte und macht daraus dann ein Paket deren Einzelbestandteile nicht einzeln bestellbar sind. Zum Kot...

SA-Driving Assistant

So meiner sollte Mitte August übergeben werden - verschiebt sich leider um 8 Wochen, verdammt!

@ChrisG28

steht in der deutschen Preisliste. Schau hier (Seite 13).

https://www.bmw.de/.../...sliste_G80G82_DS.pdf.asset.1621945164568.pdf

Zitat:

@Multan schrieb am 23. Juli 2021 um 11:32:03 Uhr:

So meiner sollte Mitte August übergeben werden - verschiebt sich leider um 8 Wochen, verdammt!

Gar nicht gut!
Meine Produktionswoche wäre KW32 - also auch Mitte August.

@Marius16

Danke für den Prospekt. Werde ich mir gleich mal reinziehen

Zitat:

Bewusst weggelassen:

Sämtliche Fahr- und Park Assistenten. Erachte das normale PDC vone und hinten als völlig ausreichend. Zudem hat es in allen meinen bisherigen Fahrzeugen sehts beste Dienste geleistet. Da ich zudem das M Performance Lenkrad einbauen möchte und das nicht in Verbindung mit dem Driving Assistant geht entfällt der Driving Assitant bei mir. Werde allerdings die Speed Limit Info vermissen, die es ja leider in der G Serie nicht mehr als Einzeloption gibt sondern an den Driving Assistant zwangsgekoppelt ist 😠

Interessanter Punkt. Ich habe den Driving Assistent mitgenommen eben wegen Speed Limit Info. Hast du genauere Infos warum das Performance Lenkrad dann nicht mehr geht? Wollte das auch einbauen.

Auch eine Art Wartezimmer, grade eben am Lausitzring:

918e90ee-3564-4494-ba41-a2a1b4f67488
Deine Antwort