Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4596 weitere Antworten
4596 Antworten

Zitat:

@THOMY325 schrieb am 4. Juli 2023 um 15:29:25 Uhr:

Nach finaler Bestätigung der Konfiguration bekam ich einen Link mit der Simulation meines M3T.

Leider auch hier inzwischen der Pralltopf des Lenkrades ohne Ziernaht! Und das trotz Vollleder.

Schon etwas enttäuschend…

LG,

Thomas

PS: Mal sehen, ob ich den Pralltopf aus meinem M340i umbauen lasse.

„Etwas enttäuschend“? Ich finde das bodenlos seitens BMW. Warum spart man sich ein solches, wie ich finde, Alleinstellungsmerkmal und das auch wieder auf dem Rücken der Kunden? Insbesondere bei denen, die bereits bestellt haben und der Annahme waren, der Pralltopf wäre wie seinerzeit bestellt.

Aber wahrscheinlich rege ich mich nur wieder zu sehr auf und sollte froh sein, dass man noch Parkpensoren bekommt (Hi Elon).

Bringt einen natürlich nicht um, aber ich fand dieses „Detail“ stets immer sehr aufwertend.

Ich muss ehrlich sagen, das ich auch davon ausgegangen bin, dass der Pralltopf beledert ist. Ja, kleines Detail aber mit großer Wirkung!

Über welchen Link redet Ihr? Der aus der Bestellung bei "Ihr digitales Erlebnis"? Der hat bei mir nur ca. 1 Monat funktioniert. Aktuell geht er nicht mehr... "Error linked Homepage" kommt als Fehler.

Die links gehen bei mir auch nicht mehr. Auf dem Angebot habe ich aber einen QR Code. Der geht bei mir noch, da sind Fotos und 2 Videos. Der QR Code ist nur auf dem Angbot, auf der Auftragsbestätigung ist er nicht mehr.

Ähnliche Themen

Angebot habe ich gar nicht. Nur die Bestellung.

Und was ist "S08TR Dekodierung Zusatzfunktionen"? Habe ich eben noch gesehen. Aber der Rest passt Alles! 🙂

Das sollte der spurwechselassistent sein. Der automatische spurwechsel wird damit auscodiert

Was zum Geier ist ein Pralltopf??? Edit: Ok, der Airbagdeckel am Lenkrad. Keine Ahnung ob der bei meinem aktuellen aus Leder ist oder nicht. Find ich auch überhaupt nicht wichtig, da ich das Teil eigentlich nie in der Hand hab!

Zitat:

@sthomass schrieb am 4. Juli 2023 um 22:58:10 Uhr:

Was zum Geier ist ein Pralltopf???

Die Airbagabdeckung oder auch Hupe beschreibt es hier wohl ganz gut ??

Geht auch nicht darum es in der Hand zu haben. Es ist ein deutlicher optischer Unterschied und die belederte Version sieht deutlich hochwertiger aus.

Zitat:

Was zum Geier ist ein Pralltopf??? Edit: Ok, der Airbagdeckel am Lenkrad. Keine Ahnung ob der bei meinem aktuellen aus Leder ist oder nicht. Find ich auch überhaupt nicht wichtig, da ich das Teil eigentlich nie in der Hand hab!

Ja da sind die Ansprüche eben unterschiedlich! Es ist einfache eine rein optische Sache! Es sieht deutlich wertiger aus, wenn der Pralltopf eben aus Leder ist anstatt aus Plastik! Aber bei einem Auto für 120.000 Euro hatte ich das irgendwie vorausgesetzt! 🙂 Naja, ich freue mich trotzdem sehr!

Bei mir im 5er habe ich Tartufo und da hat die Naht auf dem Armaturenbrett und auf den oberen Türtafeln die gleiche Farbe wie das Leder. Der Pralltopf ist aber schwarzes Leder und auch schwarze Nähte.

Image-1.jpg
Image-2.jpg

Zitat:

@Nautenqo schrieb am 5. Juli 2023 um 08:05:10 Uhr:

Zitat:

Ja da sind die Ansprüche eben unterschiedlich! Es ist einfache eine rein optische Sache! Es sieht deutlich wertiger aus, wenn der Pralltopf eben aus Leder ist anstatt aus Plastik! Aber bei einem Auto für 120.000 Euro hatte ich das irgendwie vorausgesetzt! 🙂 Naja, ich freue mich trotzdem sehr!

Aber es ging doch nur um die blaue oder weiße Ziernaht, oder? Das Prallkopf ist doch nicht aus Plastik, sondern Leder bzw. Lederimitat mit schwarzer Ziernaht… oder liege ich da falsch!

Er wird zukünftig nur noch aus Plastik sein. Nicht mehr bezogen sondern optisch wieder eher so wie aus einem F3x

Macht es zwar nicht besser, war aber bei meinem C63S Coupe für € 132,5k auch aus Plastik! Bei meinem M340i aus Februar noch mit Naht....

IMG20210331133045.jpg
IMG_20230411_174000.jpg

Hier für Euch zur Ansicht ein Screenshot der neuen Lenkrad-Optik (Simulation des Interieurs meines Neuen).

Ob die Variante mit Ziernaht aus echtem Leder ist, weiß ich nicht. Aber mit der Naht sieht das Lenkrad sehr viel wertiger aus.

Weiß jemand von Euch, ob der Umbau aufwendig ist?
Falls nicht, würde ich wie gesagt meinen M340i des schönen Teiles berauben und den M3 damit aufwerten.

Viele Grüße,

Thomas

M3T Pralltopf
Deine Antwort