Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Zitat:
@Drowup schrieb am 7. März 2023 um 09:14:07 Uhr:
Bei mir ist es Anfang nächster Woche auch endlich soweit 🙂Bestellt: G80 xdrive Ende November, Abholtermin 14.03.
In deinem Fall geht es aber sehr schnell.
Gerade Info vom Händler erhalten. Status 102, wie lange dauert es noch bis zur Produktion? Weis das jemand zufällig?
Zitat:
@BMW_M3ver schrieb am 7. März 2023 um 13:24:44 Uhr:
Gerade Info vom Händler erhalten. Status 102, wie lange dauert es noch bis zur Produktion? Weis das jemand zufällig?
Das sagt noch gar nichts aus!! Erst ab 111 kann man hoffen. Weil er erst dann eingeplant ist.
Ähnliche Themen
Bei 112 ist er übrigens eingeplant... 111 ist auch nicht mehr als eine Prognose. Du hast Sonderwunsch Ausstattungen bestellt, die vom Werk extra bestätigt werden muss, das dauert immer länger, daher Status 102.
Zitat:
@lookslike schrieb am 7. März 2023 um 20:20:20 Uhr:
Bei 112 ist er übrigens eingeplant... 111 ist auch nicht mehr als eine Prognose. Du hast Sonderwunsch Ausstattungen bestellt, die vom Werk extra bestätigt werden muss, das dauert immer länger, daher Status 102.
Wenigstens tut sich überhaupt nach 6 Monaten mal was, ausser einer Preiserhöhung. Hoffe das es nicht mehr all zu lange dauert bis er in die Produktion geht🙂
Weiss jemand wie lange im voraus des geplannten Produktionsstart der Status 112 sein muss, so das der Termin gehalten werden kann ?
z.B. wenn 4 Wochen bevor geplannten Produktionsstart (basierend auf 111) noch kein 112 ist, ist dann der Termin immer noch realistisch ?
Zitat:
@bigmc schrieb am 9. März 2023 um 08:52:33 Uhr:
Weiss jemand wie lange im voraus des geplannten Produktionsstart der Status 112 sein muss, so das der Termin gehalten werden kann ?
z.B. wenn 4 Wochen bevor geplannten Produktionsstart (basierend auf 111) noch kein 112 ist, ist dann der Termin immer noch realistisch ?
Bei mir ging er auf 112 Anfang Januar und Mitte Februar wurde er produziert. Aber ob das immer so ist, kann ich nicht beurteilen.
Zitat:
@JIMMYM4Xdrive schrieb am 7. März 2023 um 10:40:31 Uhr:
Zitat:
@Drowup schrieb am 7. März 2023 um 09:14:07 Uhr:
Bei mir ist es Anfang nächster Woche auch endlich soweit 🙂Bestellt: G80 xdrive Ende November, Abholtermin 14.03.
In deinem Fall geht es aber sehr schnell.
Ja ging echt fix 🙂
Ich nehme dann hier auch mal Platz, bestellt habe ich vor Weihnachten 2022 und im Februar letzte Änderungen vorgenommen :-). Bin mal gespannt, wann ich ihn bekomme.
Zitat:
@Sinus_RR schrieb am 10. März 2023 um 09:36:50 Uhr:
Ich nehme dann hier auch mal Platz, bestellt habe ich am vor Weihnachten 2022 und im Februar letzte Änderungen vorgenommen :-). Bin mal gespannt, wann ich ihn bekomme.
Welches Lieferdatum steht in deinem Vertrag?
Zitat:
@Sinus_RR schrieb am 10. März 2023 um 09:36:50 Uhr:
Ich nehme dann hier auch mal Platz, bestellt habe ich vor Weihnachten 2022 und im Februar letzte Änderungen vorgenommen :-). Bin mal gespannt, wann ich ihn bekomme.
Gratuliere, für den üppig ausgestatteten M3.
€ 131.000 ist Mal ein Ansage! Gekauft oder geleast?
Gekauft, da es wohl der letzte seiner Art sein dürfte werde ich ihn etwas länger fahren.
Spiele auch mit dem Gedanken, Gewindefedern und Abgasanlage machen zu lassen, dies aber erst nach der Einfahrkontrolle.
Zitat:
Welches Lieferdatum steht in deinem Vertrag?
Genau wie bei den anderen: Nach Möglichkeiten des Werkes!
Nach Aussage meines Händlers soll ich mich auf das IV.Quartal 2023 einstellen. Habe aber die Hoffnung, dass es doch etwas schneller geht. Geduld war eben noch nie meine Stärke.