Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Zitat:
@Ben_Ostein schrieb am 3. März 2021 um 14:01:04 Uhr:
Bei der Wahl ging es mir auch um die Alltagstauglichkeit und daher ist er ohne Schalensitze, aber dafür anderen Schnickschnack. Die Sitze hab ich mir - als es noch möglich war - live in der BMW Welt angeschaut und beschlossen, dass sie nicht für mich sind.
Genau meine Überlegung. Ich hatte zwar bestellt bevor ich in den Schalensitzen sitzen konnte, aber ein Test jetzt Ende Januar hat mich überzeugt dass das nichts für den Alltag ist. Ein teures Marketingding - ausser für den sehr regelmässigen Rennstreckeneinsatz.
Ansonsten Glückwunsch zur Konfiguration. Endlich auch mal jemand der die Acitve Protection Option genommen hat, genau wie ich auch. Kommt anscheinend selten vor...
Zitat:
Allerdings will ich unbedingt noch einen Garagentoröffner rein haben und hoffe, dass irgendwie klappt. Meint ihr, dass der Spiegel aus dem G20 passt?
Ich habe einen im aktuellen X5 und der funktionniert seit 6 Jahren nicht mit meine Hörmann Torantrieb. Ich habe mich daran gewöhnt dass ich die FB im Auto dabei habe. ABER: anscheinend wird Alexa immer mehr in das iDrive eingebunden so dass es anscheinend möglich sein soll aus dem Auto heraus Alexa zu steuern. Dann könnte ein "Alexa, mach das Garagentor auf" interessant werden. Aber momentan gibt's noch keine Alexa bei uns im Haus - wegen dem Mithören. Wenn sie aber anfängt sowieso im Auto "mitzuhören" wird's eh egal ;-)
Eigentlich müsste Active Protection bei so einem Auto Serie sein. Es gibt ein Gefühl der Sicherheit, wobei man aber hofft, dass man das Feature nie brauchen wird. Und an das Anziehen der Gurte gewöhnt man sich vergleichsweise schnell.
Zum Garagentoröffner: Ja, von dem Problem mit den Hörmann-Toren habe ich schon mehrfach gelesen. Das lässt sich leist mit einer zusätzlichen Antenne oder eben einer smarten Steuerung umgehen. Ich setze dabei auf Siri und Apples HomeKit. Kann die Meeros Torsteuerung empfehlen. Alexa verbanne ich nach und nach wieder aus dem Haus. Allerdings kann ich die smarte Steuerung nicht überall einsetzen, weil das WLAN nicht bis ans Gartentor reicht.
Zitat:
@Lifeguard schrieb am 3. März 2021 um 13:08:44 Uhr:
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 3. März 2021 um 12:23:21 Uhr:
@Lifeguard ich gucke gerade mal in deine Fahrzeug-Historie ... hast du mehrere Zwillinge, die mit den ganzen Autos rumfahren? Alle 6 Monate etwas neues... parallel oder im Wechsel?Mahlzeit, ja sieht wirklich ein wenig wüst aus 🙂 Fahrzeuge fahre ich nicht alleine, meine Regierung braucht ja auch was fahrbares. Sind aber nicht immer alles Privatwagen, sondern laufen auf die Firma.
Gruß
Fleißig :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@LeonMG20 schrieb am 3. März 2021 um 21:15:59 Uhr:
Habe im Februar meinen M3 Competition bestellt 🙂
Herzlichen Glückwunsch :-)
Also nun zu fünft. Lifeguard, luxlicht, Ben_Osten, Spielkind79, LeonMG20
Als G82 Besteller zählt man wohl nicht zu eurem Verein oder?! ;-) Leider gibts im 4er Forum kein Wartezimmer. :-(
Ich muss ehrlich sagen, der M3 macht es den M4 wirklich schwierig dies mal..er schaut sogar dikker aus.. normal ist den coupe von Optik etwas breiter aggresiver..aber in G8x modelle muss ich sagen bravo M3.. ich tendiere auch zum m4..aber 55% m4 vs 45% m3
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. März 2021 um 22:35:00 Uhr:
Ich muss ehrlich sagen, der M3 macht es den M4 wirklich schwierig dies mal..er schaut sogar dikker aus.. normal ist den coupe von Optik etwas breiter aggresiver..aber in G8x modelle muss ich sagen bravo M3.. ich tendiere auch zum m4..aber 55% m4 vs 45% m3
Guck mal hier - https://youtu.be/CWvl-3YPLhI - da werden die beiden in gleicher Farbe hinter einander weg abgefilmt. Der M3 ist deutlich fetter. Die hinteren Kotflügel sind wirklich sehr breit. Ich habe ihn schon live auf dem BER gesehen.
Ja richtig habe diese Videos von james fur 2 Tagen gesehen ..M3 sieht sehr sehr gut aus.. Dilemma ist und bleibt aber die Bucket seats.. optisch so so sexy..praktisch waarschijnlijk catastrofe
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. März 2021 um 23:13:05 Uhr:
Ja richtig habe diese Videos von james fur 2 Tagen gesehen ..M3 sieht sehr sehr gut aus.. Dilemma ist und bleibt aber die Bucket seats.. optisch so so sexy..praktisch waarschijnlijk catastrofe
besser kann man es nicht schreiben :-). Ich habe es bereits so oft geschrieben. Bucket seats ist für ein im Alltag eingesetztes Fahrzeug nicht passend und sehr unpraktisch. Ausser man möchte beim Aussteigen gefilmt werden weil es mit Sicherheit lustig aussieht wenn man im Parkhaus oder sonst in einer Parklücke versucht auszusteigen während die Fahrertür nur einen Spalt weit auf geht 😁 Viel Spass dabei 😁😁
Gleiches Szenario wenn man zu Hause in der Garage vielleicht genug Platz hat um normal auszusteigen, die Tür aber auch nicht sehr weit aufgeht bevor sie an die Garagenwand stösst. Wieder: viel Spass beim täglichen Aussteigen. Und durch diese Turnübungen kann das seitliche Leder an den Sitzen nur leiden. Also für mich ganz klar: super Sitze, sehen mega aus und Hut ab für die Entwicklung, aber (a) zu teuer und (b) zu unpraktisch für ein Alltagsfahrzeug. PS: man kann sie bestimmt nachkaufen und wer weiss vielleicht hier und da günstig abzugeben weil jemand erst nach 6 Monaten davon genervt ist 😁
Zitat:
@He_Ha schrieb am 3. März 2021 um 22:32:31 Uhr:
Als G82 Besteller zählt man wohl nicht zu eurem Verein oder?! ;-) Leider gibts im 4er Forum kein Wartezimmer. :-(
Doch, herzlich Willkommen im Klub der Wartenden 😉
Vielleicht kann der Moderator hier ja den Titel des Threads auf Wartezimmer G80 / G82 abändern ?
Ich bin je eh der Meinung dass es ein spezifisches M Forum geben sollte, anfangs einfach ein "M Forum" für alle M's egal op M2, M3,M4, M5....und wenn's dann bis zu viel wird kann man aufteilen...
Vielen Dank! <3
Die Abänderung wäre bei der kleinen Gruppe sicher sinnvoll. Kann die Zuordnung so abgeändert werden, dass man den Thread in beiden Foren findet?
Dann sind wir nun sechst! Wobei ich glaube der zweite von uns werde, der ihn bekommt. Liedertermin KW 13
Zitat:
Dann sind wir nun sechst! Wobei ich glaube der zweite von uns werde, der ihn bekommt. Liedertermin KW 13
Hast du es gut. Ich weiß noch rein gar nichts, obwohl ich ihn Ende November bestellt habe. In KW 15 kann ich wenigstens den G82 im Rahmen einer Driving Experience fahren, obwohl das die Vorfreude nur anheizen dürfte.
Ich habe den Titel mal auf G8x geändert. Ich hätte ja persönlich bevorzugt, dass 3er und 4er in ein Forum kommen mit den M ausgegliedert. Aber mit der Ansicht konnte ich mich damals nicht durchsetzen.
In nicht allzu ferner Zukunft können wir wohl Themen sauber zwischen den Foren spiegeln. Dies würde sich hier anbieten.
Zitat:
@Ben_Ostein schrieb am 4. März 2021 um 08:43:09 Uhr:
Zitat:
Hast du es gut. Ich weiß noch rein gar nichts, obwohl ich ihn Ende November bestellt habe. In KW 15 kann ich wenigstens den G82 im Rahmen einer Driving Experience fahren, obwohl das die Vorfreude nur anheizen dürfte.
Ich habe Anfang November bestellt. Hängt aber glaube ich zu dieser Zeit der Bestellung eines neuen Modells immer von Quoten des Händler ab. Ich habe den M4 neulich bei einem Servicetermin bei meinem Händler stehen sehen. Zum Glück nur zur Hälfte und aus recht großer Entfernung. Ein anderes Auto hat in verdeckt und der Showroom war coronabedingt abgesperrt. Zum Glück! Will ihn zum ersten Mal in ganzer Pracht bei meiner eigenen Exemplar sehen!