Wartezimmer G8x

BMW M3 G80/G81

Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:

hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn

Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).

Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.

4589 weitere Antworten
4589 Antworten

Zitat:

@Blue346L schrieb am 4. März 2021 um 19:10:40 Uhr:

Ich habe den Titel mal auf G8x geändert. Ich hätte ja persönlich bevorzugt, dass 3er und 4er in ein Forum kommen mit den M ausgegliedert. Aber mit der Ansicht konnte ich mich damals nicht durchsetzen.

In nicht allzu ferner Zukunft können wir wohl Themen sauber zwischen den Foren spiegeln. Dies würde sich hier anbieten.

Dankeschön! Klingt gut! Hast du absolut recht. Die Segmentierung der Foren verstehe ich teilweise wirklich nicht.

Servus, ist jemand bereit Angaben zu seinen Konditionen zu machen? Ob Firma oder privat erst mal egal, zumindest der Leasingfaktor würde mich interessieren, habe mich ein wenig erkundigt und unter LF 1,12 habe ich noch nichts gesehen!

Hängt immer stark von der Laufleistung und der Leasingdauer ab. Was hast du dir da vorgestellt?

Zitat:

@fantasticjourney schrieb am 7. März 2021 um 13:40:42 Uhr:

Servus, ist jemand bereit Angaben zu seinen Konditionen zu machen? Ob Firma oder privat erst mal egal, zumindest der Leasingfaktor würde mich interessieren, habe mich ein wenig erkundigt und unter LF 1,12 habe ich noch nichts gesehen!

Moin habe einen M3 Competition bei BLP 101.000 mit LF 0.83 bestellt bei 4 Jahre Leasing Gewerbe ohne Anzahlung.
Schönen Sonntag, Leon

Ähnliche Themen

Klar tuts das, ich sag mal 15000 laufleistung und 36 Monate bei knappen 100.000 Liste, wollte mich nur mal erkunden ob man lieber warten sollte, bzw obs bei marktstart überhaupt schon faire Angebote gibt

Zitat:

@LeonMG20 schrieb am 7. März 2021 um 14:13:26 Uhr:

Zitat:

Moin habe einen M3 Competition bei BLP 101.000 mit LF 0.83 bestellt bei 4 Jahre Leasing Gewerbe ohne Anzahlung.
Schönen Sonntag, Leon

Alles klar danke, hört sich nicht mal schlecht an. Wann und wo bestellt wenn ich fragen darf? Gerne auch PN. Schönen Sonntag ebenfalls

Zitat:

Zitat:

Schönen Sonntag, Leon

Darf man fragen was man dafür dann pro Monat so zahlt? Ich habe mich noch nie mit Leasing beschäftigt, mir sagen die Zahlen nichts. Habe privat gekauft.

Zitat:

@luxlicht schrieb am 7. März 2021 um 14:48:08 Uhr:

Zitat:

Schönen Sonntag, Leon

Darf man fragen was man dafür dann pro Monat so zahlt? Ich habe mich noch nie mit Leasing beschäftigt, mir sagen die Zahlen nichts. Habe privat gekauft.

Naja, LF (Leasingfaktor) 0.83 bedeutet du zahlst 0.83% brutto/netto ausgängig vom B/NLP. Heisst 100.000 Euro Liste Brutto machen 830,00€ brutto/monat (ohne Sonderzahlung) Für einen neuen BMW M3 sind das ziemlich gute Zahlen, auf mydealz finden sich für günstige Autos gerne mal LF von unter 0.2, in diesem Preissegment hier sind allerdings LF um 1.0, wenn nicht mehr normal

Ich bezweifle, dass es sich bei dem Wert von 0,83% um einen Netto Wert handelt. Aber auch hier, keine Angabe vom Kilometern. Das ist so nur Rätselraten.

Neu zugelassene, Autos werden für maximal 15-17% unter dem BLP angeboten. Mit Kurzzulassung bis 19,5%

Abholen bei Regen oder nicht...das wird wohl meine Frage sein. Eigenlich wäre ich froh wenn ich das Auto zumindest sauber und trocken nach Hause bekäme. Anderseits hätte ich es gerne. Es ist da. Und wohl in ein paar Tagen abholbereit. Aber das Wetter schlägt wohl leider um....:-(

Zitat:

@luxlicht schrieb am 8. März 2021 um 08:16:04 Uhr:

Abholen bei Regen oder nicht...das wird wohl meine Frage sein. Eigenlich wäre ich froh wenn ich das Auto zumindest sauber und trocken nach Hause bekäme. Anderseits hätte ich es gerne. Es ist da. Und wohl in ein paar Tagen abholbereit. Aber das Wetter schlägt wohl leider um....:-(

Abholen, du lässt es ja sonst auch nicht bei Regen zuhause 😉 ist auch nur ein Auto.

Zitat:

Abholen, du lässt es ja sonst auch nicht bei Regen zuhause 😉 ist auch nur ein Auto.

Ansich hast du vollkommen Recht. Aber das ist halt so eine Kopfsache: neues Auto (bzw Spielzeug 😁) und dann gleich zu Hause verdreckt damit ankommen...dann steht schon die erste Wäsche an 😁 Da die Wetterprognose aber ab Donnerstag nur Regen voraussagt bleibt mir wahrscheinlich nicht viel anderes übrig. Denn auf ewig bei Händler will ich das Auto auch nicht stehen lassen...

Zitat:

@luxlicht schrieb am 8. März 2021 um 11:34:11 Uhr:

Zitat:

Ansich hast du vollkommen Recht. Aber das ist halt so eine Kopfsache: neues Auto (bzw Spielzeug 😁) und dann gleich zu Hause verdreckt damit ankommen...dann steht schon die erste Wäsche an 😁 Da die Wetterprognose aber ab Donnerstag nur Regen voraussagt bleibt mir wahrscheinlich nicht viel anderes übrig. Denn auf ewig bei Händler will ich das Auto auch nicht stehen lassen...

Ich kann dich schon sehr gut verstehen, aber meine Meinung ist da eindeutig 🙂 und Auto waschen macht doch auch Spaß......

Meine Meinung ist da auch eindeutig. Abholen asap. Wetter was ist das?

Ich habe auch schon einen E86 aus Südbayern nach Berlin geholt. Aus Sommerreifen bei teilweise Schneefall. Wetterbericht sah eigentlich gut aus :-)

Deine Antwort