Wartezimmer G8x
Hier das Wartezimmer für den neuen M3 G80
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nizar1983 schrieb am 3. November 2020 um 11:35:10 Uhr:
hast gegen die schalensitze entschieden ? Wegen comfort oder der Höhe preis.. Glückwunsch der neue m3 ist der Wahnsinn
Irgendwie beides. Ich sehe nicht wirklich was die Sitze mir bringen sollen ausser "oh cool, ich habe Schalensitze". Klar, sie sehen toll aus und sind leicht. Aber sind wir mal ehrlich, die meisten M's (und meiner schon gar nicht) werden nicht in Rennen auf Rennstrecken teilnehmen (übrigens erlischt die Kulanz/Garantie sollte BMW feststellen dass man regelmässig wettbewerbsmässig mit dem Auto auf der Rennstrecke unterwegs ist). Und im Alltag braucht man solche Sitze nicht. Ich werde keine anderen Gurte reintun und nie mit Helm im Auto fahren (also die abnehmbare Kopfstütze nicht brauchen).
Es wird für mich ein Alltagsauto - was so wie es ist schon völlig "overkill" ist, aber einmal den Spass noch gönnen bevor diese Art von Autos verschwindet 😁. Die Seriensitze sind rein von der Optik her auch sehr schön, passend für das Auto und ich denke mir unter'm Strich auch etwas komfortabler.
4589 Antworten
Ich drücke Dir auch die Daumen. Es wurden ja recht viele HK Systeme wegen Fehlern ausgetauscht. Hoffentlich bauen die in Ihrer Not keine refurbished ein.
Zitat:
@He_Ha schrieb am 1. März 2021 um 09:29:27 Uhr:
Glückwunsch! Dann wollen wir mal alle für dich hoffen, dass du trotz des Produktionsdatums kein Montagsmodell bekommen wirst! :-)
wird diese Woche gebaut (09 ist nicht der Tag sondern die Woche), die Produktion ansich läuft ja schon seit Monaten, in den USA werden die ersten Kundenfahrzeuge gerade ausgeliefert 😉 Die Händlerfahrzeuge wurden vorher gebaut. Ich hoffe dass das genug Zeit war um die Feinjustierungen in der Produktion zu tätigen 😉
Zitat:
@Speedsensor2001 schrieb am 1. März 2021 um 10:11:51 Uhr:
Ich drücke Dir auch die Daumen. Es wurden ja recht viele HK Systeme wegen Fehlern ausgetauscht. Hoffentlich bauen die in Ihrer Not keine refurbished ein.
...mit dem Risiko dann wieder eine ganze Serie Rückrufe bezahlen zu müssen? wohl kaum 😉
Gerade gefunden.......
https://g80.bimmerpost.com/.../showthread.php?...
Ähnliche Themen
Ich gehöre ab heute auch zu den Patienten im Wartezimmer, die duschgeknallt genug sind, sich einen M3 zu bestellen. Meine Konfiguration findet ihr hier. https://configure.bmw.de/de_DE/configid/q5t2q7b3
Liefertermin bekomme ich noch. Jetzt heißt es abwarten. Da ich aber seit rund 10 Tagen ein neues Rennrad im Keller habe, werde ich es bis dahin aushalten.
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 2. März 2021 um 21:53:43 Uhr:
Ich gehöre ab heute auch zu den Patienten im Wartezimmer, die duschgeknallt genug sind, sich einen M3 zu bestellen. Meine Konfiguration findet ihr hier. https://configure.bmw.de/de_DE/configid/q5t2q7b3Liefertermin bekomme ich noch. Jetzt heißt es abwarten. Da ich aber seit rund 10 Tagen ein neues Rennrad im Keller habe, werde ich es bis dahin aushalten.
Glückwunsch!!
Meiner sollte im Juni eintreffen...
Wie sind deine Konditionen bei dem Fahrzeug (Leasing/kauf)?
Danke. Ich lease den Wagen. Zu den fairen Konditionen gerne @Favorite fragen, er war so nett und hat mich sehr angenehm weitervermittelt!
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 2. März 2021 um 21:53:43 Uhr:
Ich gehöre ab heute auch zu den Patienten im Wartezimmer, die duschgeknallt genug sind, sich einen M3 zu bestellen. Meine Konfiguration findet ihr hier. https://configure.bmw.de/de_DE/configid/q5t2q7b3Liefertermin bekomme ich noch. Jetzt heißt es abwarten. Da ich aber seit rund 10 Tagen ein neues Rennrad im Keller habe, werde ich es bis dahin aushalten.
Glückwunsch. Ich bin auf der Zielgeraden, wie im anderen Thread geschrieben sollte meiner diese Woche produziert werden, in der Woche 11 zum Händler kommen und in der Woche 13 wäre Kundenauslieferungswoche gewesen. Nun hat mein Händler den Status abgefragt und siehe da er ist schon produziert und aus dem Werk in Richtung Spedition unterwegs. Wird wohl nächste Woche beim Händler sein.
Mal sehen, ich schätze dass ich um den 20.3 ein breites Grinsen im Gesicht haben werde...😁 Hoffentlich haben wir den Winter dann ab Ende März hinter uns
@luxlicht. Ich muss wahrscheinlich bis August warten. We'll see... ich wünsche dir noch viel Kraft für das durchstehen der nächsten Tage. Ich versuche nun nicht das Arbeiten und rausgehen zu vergessen, bei all der Vorfreude. Ich kenne mich doch. Recherchieren nach Dachbox, Winterfelgen und -reifen etc.
Diese möchte ich dieses Mal aus dem Zubehör. Mal gucken, was sich da design technisch machen lässt. Gibt es schon Felgenanbieter für den G80?
Und noch eine Frage, wieviel sind wir hier eigentlich. Ich mache den Anfang, wobei ich der bisher letzte im G80 Wartezimmer bin: 1
@Lifeguard ich gucke gerade mal in deine Fahrzeug-Historie ... hast du mehrere Zwillinge, die mit den ganzen Autos rumfahren? Alle 6 Monate etwas neues... parallel oder im Wechsel?
Zitat:
@spielkind79 schrieb am 3. März 2021 um 12:23:21 Uhr:
@Lifeguard ich gucke gerade mal in deine Fahrzeug-Historie ... hast du mehrere Zwillinge, die mit den ganzen Autos rumfahren? Alle 6 Monate etwas neues... parallel oder im Wechsel?
Mahlzeit, ja sieht wirklich ein wenig wüst aus 🙂 Fahrzeuge fahre ich nicht alleine, meine Regierung braucht ja auch was fahrbares. Sind aber nicht immer alles Privatwagen, sondern laufen auf die Firma.
Gruß
So. Ich habe mir auch vor einiger Zeit (Ende Nov) den M3 bestellt und bin damit nun im Wartezimmer angekommen.
Bei der Wahl ging es mir auch um die Alltagstauglichkeit und daher ist er ohne Schalensitze, aber dafür anderen Schnickschnack. Die Sitze hab ich mir - als es noch möglich war - live in der BMW Welt angeschaut und beschlossen, dass sie nicht für mich sind.
Also folgende Konfiguration sollte im April bei mir ankommen:
M3 Competition in Isle of Man Grün
- Leder Merino in Kyalami
- 19"/20" M Schmiederäder Doppelspeiche 825 M Bicolor Schwarz / MB
- Interieurleisten Aluminium Tetragon
- M Drivers Package
- Innovationspaket
- Head-up Display
- BMW Live Cockpit Professional
- Active Protection
- Driving Assistant Professional
- Parking Assistant Plus
- Lenkradheizung
- Automatische Heckklappe
- Komfortzugang
- Akustikverglasung
- Sonnenschutzverglasung
- Sitzbelüftung
- Harman Kardon
- Laserlicht
- Drive Recorder
Allerdings will ich unbedingt noch einen Garagentoröffner rein haben und hoffe, dass irgendwie klappt. Meint ihr, dass der Spiegel aus dem G20 passt?
Also nun zu viert. Lifeguard, luxlicht, Ben_Osten, Spielkind79 - ein echtes Massenprodukt :-)
Meine kurze Sonderausstattungs-Liste:
M3 Competition in Davit grau
- Leder Merino Schwarz/Schwarz
- 18"/19" M Schmiederäder Doppelspeiche 824 M Orbitgrau / MB
- Interieurleisten Aluminium Tetragon
- M Drivers Package
- Fernlichtassistent
- Parking Assistant
- Head-up Display
- BMW Live Cockpit Professional
- Automatische Heckklappenbetätigung
- Akustikverglasung