Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

Soo, ich habe heute meinen Termin in der BMW Welt vereinbart.

Samstag 10.08.2024. 12:00 Uhr, bestellt am 31.05.

G61 540d

Sei dir gegönnt

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 19. Juni 2024 um 20:33:01 Uhr:

10 Wochen ist echt fix. Ich hab meinen G61 i5 e40 quasi auch um das Datum bestellt und KW39 genannt bekommen. Also 6 Wochen mehr. Naja, vll gibts ja noch ne Überraschung…

Einen Monat nach Zeichnung der Bestellung ist die VIN da. Bald wird abgeholt 😁

Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen

Mit wem hast du da telefoniert

4 Monate nach Bestellung noch keine VIN. 🙁

Zitat:

@huelsi88 schrieb am 20. Juni 2024 um 12:48:50 Uhr:

4 Monate nach Bestellung noch keine VIN. 🙁

Welchen Status hat deine Bestellung denn jetzt? Kann der Händler deine Order ggf. auf eine Vorlaufquote buchen?

Schade, dass das System geschlossen ist und man keinen Einblick hat als Kunde, weder in die Bestellung noch in die Auslieferung. Ist schon sehr unterschiedlich zu dem was man beim Thema Online-Einkauf gewöhnt ist.

Da ich auch nicht einschätzen kann, wie aufwändig es für den Händler ist, zB die VIN abzufragen oder den Produktionsstatus, ist es für mich immer ein bisschen das Gefühl als Bittsteller nach Info zu betteln. Automatisiserte und proaktive Info aus dem System via Email wäre ja schon mal ein Fortschritt zur Steigerung der Vorfreude.

Zitat:

@Audi_TT84 schrieb am 19. Juni 2024 um 20:33:01 Uhr:

Soo, ich habe heute meinen Termin in der BMW Welt vereinbart.

G61 540d

Kann es sein, dass bei den Hybriden die Lieferzeiten länger sind? Ich hab Ende April den 550e bestellt und trotz Nachfrage keinerlei Infos erhalten 🙁

Freue mich aber für alle, bei denen es so schnell geht.

Mein jetziger 545e G30 kam 6 Wochen nach Bestellung beim Händler an. Hatte gehofft, dass es dieses Mal auch so schnell geht 😉

Ich habe mein 550e bestellt in 02/2024 mit Wunschterminlieferung in 09/2024. Aktuelle Info ist, dass er wohl Ende Juli zur Produktion eingeplant ist.

Zitat:

@Michael1240 schrieb am 20. Juni 2024 um 15:43:21 Uhr:

Schade, dass das System geschlossen ist und man keinen Einblick hat als Kunde, weder in die Bestellung noch in die Auslieferung. Ist schon sehr unterschiedlich zu dem was man beim Thema Online-Einkauf gewöhnt ist.

Da ich auch nicht einschätzen kann, wie aufwändig es für den Händler ist, zB die VIN abzufragen oder den Produktionsstatus, ist es für mich immer ein bisschen das Gefühl als Bittsteller nach Info zu betteln. Automatisiserte und proaktive Info aus dem System via Email wäre ja schon mal ein Fortschritt zur Steigerung der Vorfreude.

Sowas gab es ja damals mal, wurde aber leider eingestellt.
Dein Verkäufer kann aber problemlos und ohne viel Mühe den Status deiner Order im System abfragen. Dort sieht man dann den Status und ab Status 150 auch die VIN 🙂

Bei BMW kann man da schon extrem viel sehen. Ich habe auch einige Teslas bestellt und dort sitzt man und wartet bis man irgendwann abends eine Rechnung mit einer VIN erhält. Dort kann einem niemand irgendwas sagen, da das VIN matching auf die Reservierungsnummer automatisiert läuft. Bei BMW weiß man ab Status 111 wann das Auto voraussichtlich gebaut wird und ab Status 150 an welchem Tag der Rohbau beginnt…

Der Unterschied ist: BMW baut DEIN Auto, wenn es an der Reihe ist, Tesla baut Autos und matched irgendwann ein passendes Fahrzeug auf dich.

Zitat:

@Napyong schrieb am 20. Juni 2024 um 16:02:39 Uhr:

Kann es sein, dass bei den Hybriden die Lieferzeiten länger sind? Ich hab Ende April den 550e bestellt und trotz Nachfrage keinerlei Infos erhalten 🙁

Gibt aktuell wohl ein Problem mit der Logistik beim Getriebe für 550e und X5 50e. Der 530e ist davon nicht betroffen.

Mein 550e wurde vor 14 Tagen auf 11/24 geschoben (bestellt 04/24). Bei der Bestellung hieß es erst, dass es max. 4 Monate bis zur Lieferung dauert, dann kam die AB mit dem Satz "Lieferung nach Verfügbarkeit des Werkes" und vor zwei Wochen einen neue AB mit 11/24.

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 21. Juni 2024 um 09:10:05 Uhr:

Der Unterschied ist: BMW baut DEIN Auto, wenn es an der Reihe ist, Tesla baut Autos und matched irgendwann ein passendes Fahrzeug auf dich.

Da hast du natürlich recht, aber Tesla ist so krass digitalisiert, da könnte man meinen das da relativ schnell abschätzbar sein sollte wann ein Fahrzeug so gebaut wird. 🙂

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 21. Juni 2024 um 09:10:05 Uhr:

Der Unterschied ist: BMW baut DEIN Auto, wenn es an der Reihe ist…

Genau und dann bitte automatisch eine Mail an mich als Kunden damit Vorfreude aufkommt.
„Wir freuen uns…ihr neuer BMW wird gerade produziert. Anbei die VIN und der Link zur BMW App. Tauchen Sie doch schonmal ein in die Bedienungsanleitung….“ ??

Man wird ja träumen dürfen…

Deine Antwort