Wartezimmer G60/61, Produktionsstand, Zulassung, Lieferzeiten ...

BMW 5er G60

So, es ist vollbracht, wenn auch noch mit einigen Bauchschmerzen!

Heute bestellt:

-BMW i5 eDrive40 Limousine
-M Sportpaket
-BMW Individual Frozen Pure Grey metallic
-19" M LMR Doppelspeiche 935 M Bicolor Schwarzgrau
-BMW Individual Leder 'Merino' | Kupferbraun/Atlasgrau
-Innovationspaket
-Travel Paket
-Driving Assistant Professional
-BMW Iconic Glow Exterieurpaket
-Glasapplikation 'CraftedClarity' für Interieurelemente
-Komfortsitze vorn, elektrisch verstellbar
-HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
-Service Inclusive Plus

Geschäftsleasing über 3 Jahre, 40.000 km/Jahr, ohne Anzahlung

Nettoleasingrate: EUR 1.211

Abholung in der BMW Welt und Zulassung übernimmt der Händler.

Liefertermin ist voraussichtlich 42. KW

Jetzt zu den Bauchschmerzen:
-Leider kein xDrive
-Leider keine Integralaktivlenkung
-Innen- und Außenfarben habe ich noch nicht in Natur gesehen. Könnten sich eventuell noch ändern

1670 Antworten

Bei mir war es heute auch so weit. Fahrzeug ist gebaut, Ende Februar wird ausgeliefert. Zwischen Bestellung und Produktion wirklich nur zwei Monate.
Ich übernehme es im Autohaus, da Exklusiv-Auslieferung bis Juni/Juli ausgebucht ist.

I5.jpg

Na dann viel Spaß mit dem Wagen. Ist wirklich arg schnell von Bestellung bis Produktion. Da hat selbst unser ix1 länger gebraucht.

Schauen wir mal, lasse mich überraschen, war eine spontane Kaufentscheidung. Es war auch kein Produktionsslot des Autohaus, da ich das Auto eigentlich erst im Ende März, lieber im April brauche, da die Parkplätze langsam knapp werden.

Schon schnell.
Ich habe Ende Oktober bestellt, und bekomme den Wagen Mitte/Ende März.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Shark1705 schrieb am 5. Februar 2024 um 18:48:48 Uhr:

Bei mir war es heute auch so weit. Fahrzeug ist gebaut, Ende Februar wird ausgeliefert. Zwischen Bestellung und Produktion wirklich nur zwei Monate.
Ich übernehme es im Autohaus, da Exklusiv-Auslieferung bis Juni/Juli ausgebucht ist.

Für einen der Wert darauf legt sein Auto über die Exklusiv- Auslieferung abzuholen ist es echt krass.

Wenn man den Händlern glauben schenken darf, wird BMW momentan nicht gerade überrannt von der Nachfrage. Wünsche @OHV_44 und @Shark1705 ein schnelles Ende der Wartezeit und freue mich auf die ersten Eindrücke hier 😉

@Exekutor Ich hatte ja schon geschrieben, die Exklusiv-Auslieferung wurde vom Autohaus angeboten, mir persönlich ist es vollkommen egal, wo ich das Auto übernehme, dafür übernehme ich zu viele Autos. Die Werksbesichtung wird auch nicht anders sein, wie in MB in Stuttgart oder Bremen, Quattro in Neckarsulm oder Actros in Wörth. Daher lohnt sich die Premium-Version auch nicht, da da kein Mehrwert vorhanden ist, außer der Besichtigung.

@bmw Ich bin ehrlich, werde wahrscheinlich keinen Bericht schreiben, dass es für mich einfach ein Auto ist, das fahren soll. Die Zeit für den Bericht ist mir einfach zu schade, werde aber konkrete Fragen beantworten um hier im Forum auch zu helfen.

Was braucht man denn für die Anzeige in der App? Nur die VIN vom Händler?

Zitat:

@almhirte schrieb am 5. Februar 2024 um 20:15:47 Uhr:

Was braucht man denn für die Anzeige in der App? Nur die VIN vom Händler?

Ja.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 5. Februar 2024 um 15:03:11 Uhr:

Dauert bei mir nicht mehr lange. In der App wird er schon angezeigt. 😎

Hallo @OHV_44,
wie funktioniert es genau mit der App? Was muss man machen und ab wann geht es?

Ich habe heute einen 520i bestellt.

Lieben Dank und viele Grüße

Wenn der Wagen einen Code 150 hat, wird die VIN zugeteilt. Dein Händler kann sie Dir dann mitteilen.
Dann die App runterladen und einen neuen Wagen anlegen.

War bei mir genauso, hatte Status 154 und bekam die VIN und die Kopie von Brief.

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 5. Februar 2024 um 19:50:50 Uhr:

Wenn man den Händlern glauben schenken darf, wird BMW momentan nicht gerade überrannt von der Nachfrage. Wünsche @OHV_44 und @Shark1705 ein schnelles Ende der Wartezeit und freue mich auf die ersten Eindrücke hier 😉

Hab ich auch gehört. Spricht auch der aktuelle Rabatt für.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 5. Februar 2024 um 20:27:26 Uhr:

Wenn der Wagen einen Code 150 hat, wird die VIN zugeteilt. Dein Händler kann sie Dir dann mitteilen.
Dann die App runterladen und einen neuen Wagen anlegen.

Danke !

Wir haben Post bekommen. Hatten ja über die Firma zwei nahezu gleiche eDrive40 Ende 11.2023 bestellt.
Bei dem einen ist der unverbindliche Liefertermin auf 7.2024 gerutscht. Der andere steht noch bei 3.2024.
Der 07.2024 kommen soll hat eigentlich nur B&W mehr und eine andere Standardfarbe.
Antwort vom Händler "leider kann mir die AG keinen genauen Grund zur Verschiebung des Liefertermin sagen"
RudiRatlos

Deine Antwort