Wartezimmer G42

BMW 2er G42 (Coupé)

Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

1490 Antworten

Mittlerweile bedaure ich es ein wenig, kein Schiebedach geordert zu haben.

Beste Aussenfarbe 😁

das das ein ungewollter Farbeffekt ist, glaube ich eher nicht.
Sonst wäre das schon bei den 100 anderen Videos auch schon mal aufgetreten.

Ja, da ist was dran.

Ähnliche Themen

Das Gelb sieht halt klasse aus Beim Auto schwarz-schwarz

Zitat:

@roadrunner1802 schrieb am 7. Februar 2023 um 16:48:20 Uhr:

Ja, da ist was dran.

Wenn der Link hier nicht gepostet werden darf, dann bitte löschen.
Ich gehe davon aus das es in Deutschland nicht legal ist, weil das TFL nicht in gelb leuchten darf, nur in Verbindung mit Abblendlicht oder Welcome-Licht.

LED-Modul-Set im CSL-Stil, gelbes Tagfahrlicht

Unsere BMW G42 Scheinwerfer-CSL-Module sind das perfekte Upgrade für alle Enthusiasten, die ihrem Auto einen Hauch von Motorsport-Stil verleihen möchten. Diese Module wurden entwickelt, um die Farbe Ihrer werkseitigen Scheinwerfer von Weiß in ein kräftiges, aggressives Gelb zu ändern, genau wie beim legendären CSL.

Die Installation ist einfach und in weniger als 60 Minuten erledigt. Es sind keine Verkabelung oder Modifikationen erforderlich – es ist so einfach wie Plug-and-Play!

https://autoid.co/.../...-csl-style-yellow-drl-led-module-set-2021?...

Hallo,

alle Lichter nach vorne müssen gem. StVZO weiß oder schwachgelb sein. Jetzt wäre schwachgelb Auslegungssache, aber ich würd's nicht drauf ankommen lassen. Inzwischen sind die Rennleitungen ja auf alles was nicht 100prozentig serienmäßig ist aus und sofort mit krassen Maßnahmen dabei.
Wenn nicht sofort stillgelegt wird, dann sofortige Fahrt zum TÜV oder direkt Anzeige mit Bußgeld. Mit viel Glück und gut gelaunten Uniformträgern vielleicht im günstigsten Fall nur Mängelkarte.

Gruß
Rainer

Grüß‘ euch!

Ich hatte ja versprochen, euch zu berichten.

Also, heute habe ich mal nachgefragt, wie es mit der Auslieferung meines 2ers aussieht….?

Zu meiner Überraschung wurde mir die KW 10 genannt, also erste Hälfte März... Gleichzeitig meinte der Verkäufer, dass der Wagen nun den Status 112 hätte, also, wie er meinte, einen Status vor „in Produktion“…

Jetzt kam aber natürlich meine Frage, ob das denn realistisch sei? Ein Fahrzeug, welches bis jetzt noch nicht in Produktion befindlich ist, soll ca. einen Monat später beim Händler stehen? Er meinte, ja, das sei durchaus realistisch, aber, es könne natürlich zu weiteren Verzögerungen kommen, aus sonstigen Gründen (Materialmangel etc.).

Puuuuh, nun jetzt bin ich ehrlich gesagt trotzdem nicht beruhigt. Wenn ich lese, welche Liefertermine manche hier vorweisen und wie lange es teilweise von der Produktionsstätte bis zum Auslieferungsort dauert…

Gut, alles Spekulieren bringt mir eh nichts, ich soll Ende des Monats nochmals anrufen… Eigentlich möchte ich mich freuen, aber ich traue mich irgendwie nicht…

Das wird wirklich sehr knapp. Sollte er wirklich gebaut werden würde ich mich an deiner Stelle eher auf Mitte April oder Mai einstellen.
Meiner soll, so Gott will ( ich glaube nicht dran) KW 07 gebaut werden, das wäre nächste Woche.
Auslieferung soll dann im April sei laut BMW. ( glaub ich auch nicht dran)

Zitat:

@Elektron73 schrieb am 8. Februar 2023 um 11:52:57 Uhr:

Grüß‘ euch!

Zu meiner Überraschung wurde mir die KW 10 genannt, also erste Hälfte März...
Gleichzeitig meinte der Verkäufer, dass der Wagen nun den Status 112 hätte, also, wie er meinte, einen Status vor „in Produktion“…

Das kann nicht hinhauen. Das Schiff braucht ja schon 4 Wochen von Hafen zu Hafen.

Ja, deswegen kann ich es auch kaum glauben... Oder gibt es doch irgendwo noch eine Produktionsstätte? Tja bei dem, was alle hier geschrieben haben, werde ich mich wohl noch sehr gedulden müssen.

Aber wäre das nicht eine unkluge Taktik eines Verkäufers? Er würde ja, denn er wird natürlich die realistische Reisedauer des Fahrzeugs kennen, durch so eine „Unehrlichkeit“ bei jedem Kunden extremen Frust und Unmut erzeugen…

Bei Mercedes sagten die im Januar 2021, dass es Juni oder Juli werden könnte, ich aber definitiv mit Verzögerung rechnen sollte. Die haben stets mit offenen Karten gespielt und auf meine Fragen immer ehrlich geantwortet. Als es dann Anfang Oktober wurde, konnte ich dem Autohaus zumindest bei dem Thema „Verzug“ keinen Vorwurf machen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein erfahrener BMW-Verkäufer mich tatsächlich vorsätzlich so vera…

Hat denn wirklich keiner mal eine kurze Lieferzeit erlebt?

Natürlich will ich es nicht wahrhaben und suche nach dem rettenden Strohhalm ??

Wie viel neue 2er siehste den rumfahren? Ich hab bisher (also seit der auf dem Markt ist) genau drei Stück in freier Wildbahn gesehen (2 im Großraum KA, und einen auf der A6 bei Heilbronn), oder besser die sind mir aufgefallen.
Einer davon war bei meinem Freundlichen als Vorführmodell gestanden (nicht sehr lange), der zweite war ein Vorführer vom nächsten Freundlichen. Die waren beide relativ kurz nach oder zur Markteinführung im Autohaus gestanden. Dann hats genau ein Jahr gedauert bis zumindest der eine wieder einen dastehen hatte.
Rein vom Gefühl her hat BMW in der Zeit überhaupt keine 2er gebaut/ausgeliefert.

Ich meine auch gehört zu haben, dass die nicht nur in Mexico gebaut werden, sondern noch irgendwo im Osten. Keine Ahnung ob das stimmt.

Ich will dir nicht die Vorfreude nehmen, jedoch höre ich seit über einen Jahr immer wieder das dies u/o das fehlt, und er deshalb nicht gebaut werden kann.

patrick

Ausser unserem hab ich noch keinen G42 gesehen (Düsseldorf)

Zitat:

@scooter17 schrieb am 8. Februar 2023 um 14:49:32 Uhr:

Ausser unserem hab ich noch keinen G42 gesehen (Düsseldorf)

Ich hole meinen am Freitag in Düsseldorf ab. 😁 Und denn geht es direkt nach Berlin. Habe hier in Berlin aber auch noch keinen auf der Straße gesehen. Nur zwei beim Händler auf dem Hof.

In Berlin habe ich noch nicht einen 240i gesehen.

Deine Antwort