Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Zitat:
@Ballball schrieb am 18. August 2023 um 12:19:29 Uhr:
@ME2007 meiner ist ebenfalls seit dem 14.08 in Bremerhaven. Kennst du zufällig deinen aktuellen Dtaguscode? LG
Steht noch auf Transit
Zitat:
Mahlzeit die Herren, also mein Händler hat heute angerufen. Das Auto ist am Mittwoch am Bremerhaven angekommen. Zurzeit ist es bei der Spedition, er meinte das das Auto in 5-10 Tagen hier ist. Meint ihr ich kann mich auf seine Aussage verlassen ?
Woher soll sowas bitte einer von uns wissen? Wenn nicht gerade zufällig der Spediteur oder Trucker hier mitliest, hat doch auch keine einen Plan und kann nur raten.
Ich würde sagen, dass du erstmal nichts anderes tun kannst, als dich auf die Aussage zu verlassen.
Stell dich drauf ein, dass es eventuell länger dauern könnte, dann bist du nicht enttäuscht wenn es länger dauert.
So, ich habe ein Update. Bei mir ist Status 193 und am 31.08. ist mein Termin zur Übergabe.
Ähnliche Themen
Eben gerade bei uns den ersten privaten M240ix in Brooklyn mit Saisonkennzeichen gesehen . Traumhaft.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 19. August 2023 um 19:43:01 Uhr:
Eben gerade bei uns den ersten privaten M240ix in Brooklyn mit Saisonkennzeichen gesehen . Traumhaft.
Hier an der Cote DAzur zweimal gesehen in Brooklyn wie ich ihn bestellt habe. Einmal als 220D und einmal ohne Bezeichnung dafür in der M Ausführung.
War schon neidisch, habe aber freundlich zugewunken. 🙂
Zitat:
@BmW-Lukas schrieb am 18. August 2023 um 14:34:51 Uhr:
Mahlzeit die Herren, also mein Händler hat heute angerufen. Das Auto ist am Mittwoch am Bremerhaven angekommen. Zurzeit ist es bei der Spedition, er meinte das das Auto in 5-10 Tagen hier ist. Meint ihr ich kann mich auf seine Aussage verlassen ?
Bei mir hat’s ähnlich lange gedauert. Passt schon.
Also wissen es doch einige hier 😉
Schön wenn man auf sein Auto wartet und das Schiff seit Sonntag Mittag im Kreis Fährt weil der Hafen voll ist
Zitat:
Schön wenn man auf sein Auto wartet und das Schiff seit Sonntag Mittag im Kreis Fährt weil der Hafen voll ist
Ich krieg da jetzt auch echt schlechte Laune! Hätten die die Kisten in Antwerpen abgeladen und auf den Zug gestellt, dann wären die längst in der Nähe einer Auslieferung. Stattdessen schippert der Dampfer einmal im Ärmelkanal hin und her und ankert jetzt da rum. Was soll der Mist...
Die Info unter MyCargo lautet übrigens immer noch auf 16.08. in Bremerhaven. Die machen sich nicht mal die Mühe das zu aktualisieren.
Bei mir wurde es Aktualisiert auf den 22.08
Stand jetzt wird das Schiff nicht mal für heute vom Hafen erwartet vielleicht ändert sich es noch aber mein Gefühl sagt mir das wir heute nichts mit im Hafen anlegen :-(
Ich war gestern bei meinem Händler. Der Wagen ist definitiv auf einem Schiff und soll ende September beim Händler stehen.
Als Ersatzwagen habe ich bis dahin kostenfrei einen flammneuen i4 35 gestellt bekommen. Überaus freundlich und eine gelungene Abwechslung zum 6 Zylinder. :-D
iDrive 8 und das neue Display dazu sind auf jeden Fall der Hammer!
LG
Auch nicht schlecht wenn das Schiff nicht in den Hafen kann
Aber die Endurance im Hafen für heute erwartet wird USA First?
Meine Gedanken dazu:
- Kann es sein, dass du dich in das Tracken etwas zu sehr reinsteigerst? Das wird auch der Grund sein, warum BMW eine detaillierte Verfolgung dem Endkunden nicht anbietet.
Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es eh nicht an. Wie lange das Auto dann im Hafen steht, aufbereitet wird, auf Laster wartet usw. kannst du dann eh nicht mehr verfolgen.
- Für Android gibt es den besten Werbeblocker uBlockOrigin, dann hast du keine Werbung von Slips auf dem Handy.
Steigere mich nicht rein bin verägert über die Logistik bei BMW
Wenn gesagt wurde Lieferung Juni/Juli
Und Auto wurde dann erst am 25.5 gebaut und ab Juli Ständig die KW Wochen für Lieferung verschoben werden bekomme ich einen dicken Hals.
Am liebsten würde ich zu BMW sagen behalte das Auto
Wer nicht pünktlich liefern kann soll es sein lassen mit tolleranz von zwei Wochen.