Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Zitat:
@ME2007 schrieb am 16. August 2023 um 16:02:44 Uhr:
Meiner kam ebenfalls am 14.8. in Bremerhaven an. Endlich!
Bin mal gespannt, an welchem Tag ausgeliefert wird, um mal ein mögliches Zeitfenster zu haben.
Du wirst doch berichten?
Zitat:
@ZZ440 schrieb am 16. August 2023 um 16:51:16 Uhr:
Kann man mir bitte sagen, ab wann der Händler die VIN erfahren kann? Danke!
Wenn das Auto gebaut wird.
Ähnliche Themen
ab Status 150 - Einplanung in den Rohbau. Das ist meist ein paar wenige Tage vor tatsächlichem Produktionsbeginn.
Drivers Guide funktioniert da aber mit der FIN zB noch nicht.
Zitat:
@Likwit schrieb am 17. August 2023 um 15:58:36 Uhr:
Reine Produktion ist nur nen Tag, glaub ich.
So war es bei mir. Innerhalb eines Tages konnte ich sehen wie mein Status wanderte 150-155 oder 160. Dann wochenlanges Warten.
Zitat:
@BmW-Lukas schrieb am 15. August 2023 um 20:58:54 Uhr:
Wie lange wartet ihr schon auf euer Fahrzeug ? Bei mir sind es mittlerweile 11 Monate
Ich warte seit 13. August 22 - also über ein Jahr. Status 160 seit Juni 23 unverändert …
@ME2007 meiner ist ebenfalls seit dem 14.08 in Bremerhaven. Kennst du zufällig deinen aktuellen Dtaguscode? LG
Cool danke für die Info. Dann wird meiner den gleichen Code haben. Meiner war auch auf der trotter *_*
Mahlzeit die Herren, also mein Händler hat heute angerufen. Das Auto ist am Mittwoch am Bremerhaven angekommen. Zurzeit ist es bei der Spedition, er meinte das das Auto in 5-10 Tagen hier ist. Meint ihr ich kann mich auf seine Aussage verlassen ?