Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Ja was das betrifft, bin ich auch sehr verärgert. Nur sobald er dann mal am Bremerhaven angekommen ist, geht es eigentlich echt schnell bis er beim Händler ist.
Das kann auch sein, dass die Fahrzeuge die am Bremerhaven in das Schiff verladen werden noch nicht vollständig sind
Ähnliche Themen
Kurze Rückmeldung zur gesamten Wartezeit auf einen m240i.
Bestellt: Anfang November 2022
Angekündigte Übergabe: Februar 2023
Endgültige Auslieferung und Übergabe: Mitte August 2023
Wenn das von Anfang an so deklariert gewesen wäre, kein Thema, aber es gab so viele "angebliche Auslieferungstermine", dass ich es nach dem 6. oder 7. Termin nicht mehr ernstnehmen konnte. Und wirklich, ich dachte, der Verkäufer vera.... mich, als es hieß, ihr Wagen kommt in 3 bis 4 Werktagen...
Das hat soooo viel von der Vorfreude zerstört, bis hin zu, dass es mir wirklich irgendwann total egal wurde, wann ich ihn bekommen sollte.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 22. August 2023 um 13:22:56 Uhr:
Steigere mich nicht rein bin verägert über die Logistik bei BMW
Wenn gesagt wurde Lieferung Juni/Juli
Und Auto wurde dann erst am 25.5 gebaut und ab Juli Ständig die KW Wochen für Lieferung verschoben werden bekomme ich einen dicken Hals.
Am liebsten würde ich zu BMW sagen behalte das Auto
Wer nicht pünktlich liefern kann soll es sein lassen mit tolleranz von zwei Wochen.
Da bin ich voll bei dir !!
Ich bin auch einer von der Sorte, der bei Nichterfüllung des Vertrages annullieren würde, habe jedoch gesehen, dass man gerade im Fall Überseeproduktion im wahrsten Sinne des Wortes verar$t wird und man auch als sonst bedachter Vertrags"partner" vom Profi gnadenlos auf's Glatteis geführt wird.
Hätte ich diesen Thread VOR Bestellung entdeckt, wäre es kein BMW mehr geworden - es fehlte einfach die Erfahrung! Wer hat diese schon bei Überseegeschäften ...
Näheres habe ich ja bereits geschrieben. Nie wieder eine Bestellung eines Neuwagens!!!
@Elektron73:
Genau so eine Erfahrung wie die deinige meinte ich. 4 Monate versprechen und dann die üblichen 10 Monate in der Praxis - da wäre meine Freude auch wie weggeblasen!
Alle, die ihr Auto in weniger als 9 Monaten bekommen, hatten einfach nur Glück. Ein faules Glied in einer langen Kette genügt ja, um zu den normalen 10 Monate zu kommen.
Dieser Thread war u.a. der Grund für mich keinen M240i zu bestellen (und auch die eingeschränkten Ausstattungsoptionen, wie etwa kein DAP).
Nun ist es ein G26 M440i als Jahreswagen geworden. Ein in München gebautes Auto. Produziert am 01.07.2022 und als "Dienstwagen" zugelassen am 05.07.2022.
Lag vermutlich am dazwischen liegenden Wochenende, dass von Fertigung bis Zulassung vier Tage vergingen 😁
Würde der 4er die Niere vom 3er haben wäre auch er eine Option gewesen, aber bei der Niere würde ich jeden Morgen eine Flasche Wodka brauchen um den Schön zu trinken :-)
Zitat:
@only-automatic schrieb am 22. August 2023 um 18:34:27 Uhr:
Dieser Thread war u.a. der Grund für mich keinen M240i zu bestellen (und auch die eingeschränkten Ausstattungsoptionen, wie etwa kein DAP).
Nun ist es ein G26 M440i als Jahreswagen geworden. Ein in München gebautes Auto. Produziert am 01.07.2022 und als "Dienstwagen" zugelassen am 05.07.2022.
Lag vermutlich am dazwischen liegenden Wochenende, dass von Fertigung bis Zulassung vier Tage vergingen 😁
Och, DA und acc gibt's ja auch. Ob man jetzt den "großen Spurhalte-Assistent" braucht, sei mal dahin gestellt.
Das einzige was mich beim 2er ""nervt"" ist halt die nicht elektrische Heckklappe. Aber beim Rest ok
Hab 4 Monate gewartet und hol die Kiste in 2-3 Wochen ab. Je nachdem wies auf Arbeit aussieht und ob die Spedition noch nen Unfall baut.
Mir war der große Spurhalte Assi schon wichtig, da der Cupra Leon (2023) meiner Frau einen gleichwertigen Assi hat - bei halbem Fahrzeugpreis. Zudem hab ich halt `nen Sohn (7) und der wächst noch. Irgendwann wäre das Unsinn geworden mit dem 2er. Mit dem Leon waren wir nun 2 Wochen und 3300km auf Reisen und nach dieser "Touch-only" Erfahrung bin ich fast froh, nun doch einen "alten" G26 mit Knöpfen und Schaltern gekauft zu haben (iDrive 7).
Ein 3er war immer auch eine Option, aber da hätte es der LCI sein müssen... jedoch sind dessen Preise leider noch abartig hoch... und auch kaum Autos am Markt vorhanden. Jetzt ist es eben ein brooklyngrauer mit cognacfarbenen M-Sitzen geworden. Die Nieren sehe ich im Auto nicht 😁 ...zumal sie im G26 ja optisch minimal "entschärft" wurden. Durch den hellen Lack sind sie aber doch sehr präsent 😉
Bei 2/3 BLP für ein Auto mit gut 10tkm konnte ich einfach nicht wiederstehen.
Die großen Nieren Matchen nur am M4. Darunter siehts gruselig aus.
Einen richtigen Spurhalteassi vermisse ich aber auch.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 22. August 2023 um 18:02:03 Uhr:
Klasse wir dürfen Warten nach dem Motto USA First
Deine Manila ist im Hafen 😉