Wartezimmer G42

BMW 2er G42 (Coupé)

Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

1490 Antworten

Da hab ich ja Glück gehabt. Meiner scheint es noch auf die Drive Green geschafft zu haben.

Meiner ist derzeit noch auf Auslieferung KW35 geplant. Bin gespannt.

Dann mal kurze Wartezeiten

Ein Autofrachter brennt, aber der kommt nicht von den USA

https://www.20min.ch/.../...hter-brennt-fremantle-highway-829328104896

Keine Sorge, ist die Fremantle Highway, welche keine Autos von Mexico nach DE transportiert.

Zitat:

@hofieos schrieb am 26. Juli 2023 um 10:12:26 Uhr:

Ein Frachter mit knapp 3000 Autos brennt!
Hoffentlich sind das keine BMW
https://www.20min.ch/.../...hter-brennt-fremantle-highway-829328104896
Ähnliche Themen

Ist hier jemand dessen Auto mit der Hoegh Manila transportiert wird wenn ja könnt ihr mal eure vin bei Hoegh eingeben und nachsehen ob bei euch bei planned load ein datum steht

Screenshot_20230726_124735_Chrome.jpg

Zitat:

Ist hier jemand dessen Auto mit der Hoegh Manila transportiert wird wenn ja könnt ihr mal eure vin bei Hoegh eingeben und nachsehen ob bei euch bei planned load ein datum steht

Bin auf demselben Dampfer mit meinem...
Planned Load = Departure Date = 25.07.2023

Das Schiff hat Mexiko auch laut Schiffsradar verlassen und ist derzeit unterwegs nach Jamaika.

Unserer steht immer noch im Werk rum (seit ca. 4 Wochen). So zumindest die Info vom Dienstag. Macht ja nix, wir haben auch erst 02.2021 bestellt...

Interessant wird es wenn die Kiste dann mal da ist. Der unterschriebene Leasingvertrag gilt scheinbar nur max. 1 Jahr. Ist der Wagen bis dahin nicht zugelassen, verfallt der Vertrag. Wir bekommen also nicht das Auto was wir mal bestellt hatten (da hat sich z.B. innen ja viel verändert), und sicher auch nicht zu dem Preis den wir mal unterschrieben hatten. Bedeutet für mich, wenn es soweit ist, wird verm. komplett neu verhandelt.
Ganz toll

patrick

Zitat:

@MegaBarth schrieb am 27. Juli 2023 um 07:51:47 Uhr:

Unserer steht immer noch im Werk rum (seit ca. 4 Wochen). So zumindest die Info vom Dienstag. Macht ja nix, wir haben auch erst 02.2021 bestellt...

Interessant wird es wenn die Kiste dann mal da ist. Der unterschriebene Leasingvertrag gilt scheinbar nur max. 1 Jahr. Ist der Wagen bis dahin nicht zugelassen, verfallt der Vertrag. Wir bekommen also nicht das Auto was wir mal bestellt hatten (da hat sich z.B. innen ja viel verändert), und sicher auch nicht zu dem Preis den wir mal unterschrieben hatten. Bedeutet für mich, wenn es soweit ist, wird verm. komplett neu verhandelt.
Ganz toll

patrick

Du wartest seit 2 1/2 Jahren auf dein Auto?

Äh sorry, peinlich. "Erst" seit 02.2022 (04.02.2022 um genau zu sein)

patrick

Na auch 1,5 Jahre ist ja total irre! Das macht mir Angst.. Hab meinen im März 2023 bestellt und habe eigentlich gehofft, dass er dieses Jahr noch kommt.... Produktion soll nun angeblich im August sein. Ich bin gespant.

Nach 1,5 Jahren müsste es doch möglich sein, auch ohne Anwalt aus dem Vertrag zu kommen, falls man das auch will?

Wir hätten sicher vom Vertrag zurücktreten können. Aber dann?? Wir wollten halt genau den bestellten 2er, und kein ähnliches Auto. Der hätte in der Zeit schon drei Mal gebaut werden sollen, wurde dann aber immer wieder zurückgestuft. Hab mir das beim Händler zeigen lassen. Da steht nirgends ein Grund warum das so gelaufen ist. Auch der BMW Kundenservice war rat und machtlos.
Warum der jetzt nicht vom Werk in den Hafen kommt, weiß auch keiner so genau. Man munkelt es gäbe Probleme beim Transport zum Hafen...
Bei unseren Glück brennt der Frachter dann kurz vor D ab oder sowas. Hoffe die drei geplanten jahre mit dem Auto verlaufen besser

Bin zwar hier kein Einzelfall, aber ich glaube die Regel ist das nicht, bzw. inzwischen hat sich das scheinbar wieder normalisiert.

patrick

Hallo Zusammen,

nach Rücksprache mit meinem Händler steht der Wagen noch im Werk (Produktion am 07.06.2023; Bestellt in 01/2023), da "irgendein Ersatzteil für die Fertigstellung fehlt".
BMW stellt mir jetzt ab KW34 eine kostenfreien Ersatzwagen zur Verfügung.

LG

Guten Tag, Mein Händler meinte bis vor einer Woche das mein m240i in der KW 30 kommt,die ist jetzt. Da er bis heute noch nicht da ist hab ich mal angerufen. Und er meint jetzt das er noch nichtmal im Bremerhaven ist. Status 165.
Weiß vielleicht einer wie lange ich noch warten dürfte bis er endlich da ist?
Bestellt 10/22

Zitat:

@BmW-Lukas schrieb am 27. Juli 2023 um 15:06:24 Uhr:

Guten Tag, Mein Händler meinte bis vor einer Woche das mein m240i in der KW 30 kommt,die ist jetzt. Da er bis heute noch nicht da ist hab ich mal angerufen. Und er meint jetzt das er noch nichtmal im Bremerhaven ist. Status 165.
Weiß vielleicht einer wie lange ich noch warten dürfte bis er endlich da ist?
Bestellt 10/22

Das kann keiner sagen, nach der löschung vom Schiff kann der, wenn man Pech hat, noch wochenlang in Bremerhaven rumstehen.

Deine Antwort