Wartezimmer G42

BMW 2er G42 (Coupé)

Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]

1490 Antworten

165 kann auch noch bedeuten, dass er in Mexico steht.
Normal gehts aber recht flott, wenn er erstmal Bremerhaven angekommen ist. Bei mir war er dann innerhalb von 14 tagen beim Händler.

Danke für die Hilfe. Er meinte eben am Telefon das er aber schon am Schiff ist. Ich hoffe einfach das er bald kommt

Mal die vin hier eingeben schiff ist gestern von Altamira losgefahren meiner ist dabei
https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo
Status 165 ändert sich erst wenn er abgeladen wurde

^^ja, stimmt....habs erst falsch gelesen.

BMW Lukas schreibt, am Schiff?

Ähnliche Themen

Ja hat er gemeint. Er meinte auch das es eigentlich schnell geht sobald er am Bremerhafen ist. Ich hab die VIN mal angefragt. Dann kann ich euch mal sagen wo er sich gerade befindet. Danke Übrigens für die schnelle Hilfe

Status 170. Termin ist gebucht für 30.08. Versuch aber noch weiter vor zu kommen wenn möglich.

Zitat:

@bmwforall80 schrieb am 27. Juli 2023 um 16:31:25 Uhr:

Mal die vin hier eingeben schiff ist gestern von Altamira losgefahren meiner ist dabei
https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo
Status 165 ändert sich erst wenn er abgeladen wurde

Wenn ich meine VIN eingebe, und dann auf den blauen Button „check your cargo“ drücke, dann lädt das nicht 🙁

Hast du deine vin in die zeile reinkopiert?
Wenn ja wird sie nicht ganz an den Anfang der zeile gesetzt musst du an den Anfang setzten
Wenn dann nichts erscheint dann ist er nicht auf dem Schiff

Mahlzeit zusammen.

Bin 2019 von BMW kommenden mit einem i30N fremdgegangen und kehre nun zurück.
Der 230i in Brooklyn Grey, mit schwarzer Teil(Kunst-)leder-Ausstattung und M Sportpaket Pro, wurde am 16.02.23 mit Zusage für die Auslieferung in der BMW Welt bestellt. Vor wenigen Wochen erhielt ich dann auch leider die ernüchternde Absage. Sehr schade, wenn man sich für den ersten BMW Neuwagen entscheidet und die BMW Welt mit dafür ein großer Faktor ist.
Das Coupe wurde laut VIN-Abfrage am 20.07. gebaut und hat anscheindend die Höegh von letzter Woche verpasst. Weiß zufällig jemand, wann das nächste potentielle Schiff einfährt?
Wunschtermin laut AB ist September, und aktuell wurde mir vom Freundlichen Ende September zugesagt.

Aktuell habe ich heute bei meinem Freundlichen bzgl. des Pralltopfes nachgehakt. In der ersten und der erneuerten AB ist deutlich ein Lederbezogener Pralltopf zu erkennen. Und Plastik würde ich sehr ungern akzeptieren müssen.

Freue mich auf regen Austausch und halte euch auf dem Laufenden.

Achja. Und die M-Farben im Cockpit habe ich bewusst gewählt :-)

Es ist echt der Wahnsinn, dass immer noch BMW Welt Zusagen gegeben werden.
Mittlerweile müsste das doch dem letzten Hinterhof Händler klar sein.

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 1. August 2023 um 15:17:57 Uhr:

Du Zusage wurde ja im Februar gemacht, und 1-2 Monate danach nochmal bestätigt. Die Absage kam laut des Freundlichen nun vor wenigen Wochen auch für Ihn recht unerwartet.

Zitat:

@Likwit schrieb am 1. August 2023 um 15:14:06 Uhr:

Mahlzeit zusammen.

Bin 2019 von BMW kommenden mit einem i30N fremdgegangen und kehre nun zurück.
Der 230i in Brooklyn Grey, mit schwarzer Teil(Kunst-)leder-Ausstattung und M Sportpaket Pro, wurde am 16.02.23 mit Zusage für die Auslieferung in der BMW Welt bestellt. Vor wenigen Wochen erhielt ich dann auch leider die ernüchternde Absage. Sehr schade, wenn man sich für den ersten BMW Neuwagen entscheidet und die BMW Welt mit dafür ein großer Faktor ist.
Das Coupe wurde laut VIN-Abfrage am 20.07. gebaut und hat anscheindend die Höegh von letzter Woche verpasst. Weiß zufällig jemand, wann das nächste potentielle Schiff einfährt?
Wunschtermin laut AB ist September, und aktuell wurde mir vom Freundlichen Ende September zugesagt.

Aktuell habe ich heute bei meinem Freundlichen bzgl. des Pralltopfes nachgehakt. In der ersten und der erneuerten AB ist deutlich ein Lederbezogener Pralltopf zu erkennen. Und Plastik würde ich sehr ungern akzeptieren müssen.

Freue mich auf regen Austausch und halte euch auf dem Laufenden.

Achja. Und die M-Farben im Cockpit habe ich bewusst gewählt :-)

Welchen Status hast du den momentan? Seitdem sind ja wieder einige Schiffe gefahren afaik. Ende September sollte drinne sein.
Im anderen Forum wurde gesagt, dass der Pralltopf und die alu fußablage(in Zukunft entfällt das Alu) wohl doch erst ab August verbaut werden. Ursprünglich hieß es mal Juli.

BMW Welt lieferungen sind schon deutlich länger nicht möglich für Mexiko Fahrzeuge. Das wurde mir auch schon im Februar gesagt, als ich Interesse an einem m2 bekundet habe.

Zitat:

@Likwit schrieb am 1. August 2023 um 15:31:44 Uhr:

Zitat:

@MariusG42 schrieb am 1. August 2023 um 15:17:57 Uhr:

Du Zusage wurde ja im Februar gemacht, und 1-2 Monate danach nochmal bestätigt. Die Absage kam laut des Freundlichen nun vor wenigen Wochen auch für Ihn recht unerwartet.

Sorry. Aber das ist einfach Bullshit von deinem Händler mit der BMW Welt Abholung. Letztes Jahr September konnten schon keine G42 in der BMW Welt abgeholt werden.

Zitat:

Welchen Status hast du den momentan? Seitdem sind ja wieder einige Schiffe gefahren afaik. Ende September sollte drinne sein.
Im anderen Forum wurde gesagt, dass der Pralltopf und die alu fußablage(in Zukunft entfällt das Alu) wohl doch erst ab August verbaut werden. Ursprünglich hieß es mal Juli.

BMW Welt lieferungen sind schon deutlich länger nicht möglich für Mexiko Fahrzeuge. Das wurde mir auch schon im Februar gesagt, als ich Interesse an einem m2 bekundet habe.

Status weiß ich gar nicht genau. Hoffe er teilt mir den mit Antwort bzgl. des Pralltopfs mit.
Und das hört sich ja schon mal gut an, wegen August. Plastik-Fußablagen wären auch äußerst unschön!

Zitat:

Sorry. Aber das ist einfach Bullshit von deinem Händler mit der BMW Welt Abholung. Letztes Jahr September konnten schon keine G42 in der BMW Welt abgeholt werden.

Kann es nur so weitergeben. Hatte die Bedenken aufgrund der Disskusion im Netz auch weitergegeben. Zu dem Zeitpunkt lag meinem Verkäufer die Info aber anscheinend noch nicht offiziell vor.
Vielleicht liegt es am Standort? Händlernetzwerk? Whatever?

Deine Antwort