Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte ich das vor wenigen Tagen in der Handelsblatt-Morningpost gelesen. Hab ich leider schon gelöscht, weil ich an der Kapazitätsgrenze meines eMail Speichers kratze.
Möglicherweise ging es auch ums China-Geschäft in der Zukunft. Hatte den Artikel nur "selektiv" gelesen oder eher überflogen.
Dort finde ich lediglich das selbe - BMW gut plus, VW minus.
In Deutschland sogar 22% Absatzplus.
Edit: Selektiv lesen und dann das ganze ungefiltert ins Forum blasen ist natürlich auch ne gute Sache..
Auf die schnelle hab ich das gefunden (6,6% Einbruch im Chinageschäft, Absatz über alles trotzdem gut ...)
https://www.deraktionaer.de/.../...atzzahlen-sinken-aber-20330037.html
Hatte einen Bericht gelesen das In China jetzt verstärkt eigen Marken gekauft werden und von der Regierung gefördert wird.
Das wird BMW auch noch merken und das sie das Europa geschäft vernachlässigt haben wird doch alles nur noch für china Endkunden entwickelt Design usw.
Ähnliche Themen
War bei BMW Lieferung wurde von kw 32 auf kw 34 verschoben hat Status 165
Denke das haut mit der Drive green hin zurzeit brauchen die Autos ca 4 wochen von Bremerhaven bis zum Händler das passt dann mit Kw 34
Aber welche Schritte sind hier noch dazwischen, wenns vom Hafen bis zum Händler 4-5 Wochen dauert. Weiß das jemand?
Ja mein Verkäufer meint wenn die Autos verzollt sind komnen vom Hafen noch an Übergabe an Distribution,von dort geht an Speditionen die dann die Autos für bestimnte Region transportiert
Wo wird eigentlich der Werkstattdurchlauf gemacht, bei Autos, die über den Händler ausgeliefert werden? Direkt vor Ort beim Händler?
Ja sollte dan beim Händler sein der bereitet das Auto auf entfernt lackscutzfolie, macht die Transportsicherungen usw. Weg
Habe info bekommen das meiner nicht mit der Drive Green kommt sondern mit der Hoegh Manila hatte dort mein Vin eingegeben.
Weiß jemand wann die Zulassungsbescheinigung teil 2 beim Händler eintrifft,kommt die mit dem Auto zusammen zum Händler oder kommt die schon früher auch wenn das Auto noch in Bremerhaven steht?
Mit KW34 wird das wohl wieder nix.
Kam die Nachricht mit der Schiffankunft von alleine (also bekommt die jeder) oder war dir da jemand "wohlgesonnen"?
Bin in Kontakt mit einem der Wartet auf seinen M2 der Arbeitet bei BMW seiner wurde Anfang Mai gebaut, der hatte mir gestern Abend mitgeteilt das seiner jetzt auf Höegh Manila verladen wurde hab dann bei denen meine Vin eingegeben und siehe da meiner ist auch auf dem Schiff
Dann dauert es doch wohl nur ca 2 Wochen vom Bremerhaven zum Händler
Bei einem anderen aus g42 Forum wurde auch mit Einem Höegh Schiff am 18.7 im Bremerhaven angeliefert und kommt nächste Woche bei seinem Händler an dann würde bei mir KW 34 passen