Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Ich versteh das mit den Speditionen nicht, es kann nicht nur an dem Fahrer Mangel liegen… in einem anderen Forum war einem User sein 2er nach 1 Woche nach Ankunft im Bremerhaven beim Händler! Meiner ist seit 16.01. bei der Spedition und immer noch nicht da! Und unsere Fahrzeuge sind zeitgleich im Bremerhaven gewesen, er hat seinen schon lange und ich warte immer noch!
Hängt vielleicht auch damit zusammen das unterschiedliche Routen gefahren werden oder unterschiedliche Speditionen usw.
Bin dabei… Händler gestern angeschrieben und Klartext gesprochen, sollen schnellstens herausfinden wo das Auto ist und bleibt!
Ähnliche Themen
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 4. Februar 2023 um 15:34:56 Uhr:
Hängt vielleicht auch damit zusammen das unterschiedliche Routen gefahren werden oder unterschiedliche Speditionen usw.
Das mit den unterschiedlichen Speditionen ist auch mein Gedanke… die eine ist vielleicht größer als die andere und hat mehr LKW‘s zum transportieren!? Meiner wird bestimmt mit einer mini Spedition die nur einen LKW haben transportiert. 😁
Ja dann müsste mal mein Autohaus die Spedition kontaktieren… ich weis ja nicht mal mit welcher Spedition transportiert wird.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 25. Januar 2023 um 12:33:45 Uhr:
Habe eben mit meinem verkäufer geredet ab Produktion März soll wieder M Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit komplett verbaut werden auch die die Leiste über Handschuhfach
Das ist mal Positiv und Lordose für normalen sportsitz Alcantara.
Bekomme dann im Juli so wie ich ihn im September bestellt hatte :-)
Das hat mein Verkäufer auch gesagt. Kann das aber nicht so ganz glauben. Ist dann die Scheiß M Flagge dann auf dem Aluminium Rhombicle Leisten drauf?
Es ist so zum brechen, bestellt ohne den Flaggen Mist, dann wurde man gezwungen und kam nicht drum rum....und nun, wo die Möglichkeit besteht es wieder so zu machen, wie es ursprünglich gewollte und bestellt war, heißt es, dass es erst ab März möglich wäre und sich die ganze Produktionssache dann wieder nach hinten verschiebt und dann wohl erst im Juni in die Produktion geht. Die erzählen einen doch Märchen, oder?
Was soll das?
Sowas habe ich auch noch bei keinem Autokauf erlebt.....
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues 2er Coupe G42 vorgestellt }Wartezimmer' überführt.]
Wenn du aber Ambientebeleuchtung hast wird die obere Leiste immer noch nicht in Rhombicle sein, auch wenn du die Illuminierten M-Akzentflächen abwählst… dann wird sie Hochglanz sein mit der Normalen Ambientebeleuchtung!
Das einzigste wo vielleicht wieder komplett Rhombicle verbaut wird wäre wenn keine Ambientebeleuchtung verbaut ist!?
Muss man mal im Konfigurator ausprobieren.
Hier mal ein Bild mit Rhombicle und der normalen Ambientebeleuchtung ohne Illuminierte M-Akzentflächen.
Hab’s auch gerade mal ausprobiert, die Ambientebeleuchtung kann man wenn man das M-Paket hat nicht abwählen!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues 2er Coupe G42 vorgestellt }Wartezimmer' überführt.]
Ich wollte auch die M Beleuchtung nicht, durch Zwangskopplung jetzt drin in der Bestellung. Die Änderung hätte angeblich dazu geführt, das die Jan.Preiserhöhung bei mir gegriffen hätte …. Häääää
Laut meinem Verkäufer wird ab März die obere Leiste wieder in Rhombicle wenn M Beleuchtung abgewählt wird, die Preiserhöhung kann der Verkäufer umgehen die Disponeten passen den Preis Manuel an war seine Aussage so gibt es keine Preiserhöhung
Habe die Woche neue Auftragsbestätigung bekommen habe Lordosenstütze dazugenommen und M Light abgewählt,preis bleibt wie im September bestellt.