Neues 2er Coupe G42 vorgestellt - bis 374 PS im M240i
Hallo,
das neue 2er Coupe G42 wird offiziell vorgestellt:
Focus: "BMW macht bei der 2er Reihe einmal mehr Ernst und stellt ein fahraktives Coupé auf die Räder, das alles besser können soll als der Vorgänger - und das schon ohne M-Version."
AMS: "M240i mit 374 Allrad-PS ab 56.000 Euro"
AutoBild: "Das neue 2er Coupé ist ein BMW für Traditionalisten"
Das Fahrwerk basiert auf der CLAR-Platform, auf der auch Z4 und Supra stehen.
Mal wieder ein BMW Coupe mit ansehnlicher Front ... 😉
MfG
Chris
1950 Antworten
Haben sich die Preise beim G42 geändert? ab heute wurden ja Anpassungen bei BMW durchgeführt m340i wurde um die 3,5% teurer
Im Konfig kann man jetzt wiede ohne M beleuchtung in Türen und Leiste auswählen
Ja, hab’s auch schon gesehen! 🙁 beim 230i mit M-Paket glaube Basis 1500€ teurer… jetzt kann man auch wieder die illuminierten M-Akzentflächen abwählen im Konfigurator, also keine zwangsbindung mehr!
Hallo,
also was da abgeht... dieses Hin und Her ist ja einfach unglaublich. Und - jetzt schon wieder eine Preiserhöhung?
Bin ich froh, daß ich meinen habe, der sich nicht jede Woche ändert und ständig teurer wird.
Gruß
Rainer
Habe eben mit meinem verkäufer geredet ab Produktion März soll wieder M Interieurleisten Aluminium Rhombicle Anthrazit komplett verbaut werden auch die die Leiste über Handschuhfach
Das ist mal Positiv und Lordose für normalen sportsitz Alcantara.
Bekomme dann im Juli so wie ich ihn im September bestellt hatte :-)
Ähnliche Themen
Ich habe mal eben im Konfigurator geschaut… wenn du die illuminierten M-Akzente weg nimmst ist die obere Leiste plötzlich in schwarz Hochglanz mit normaler Ambiente Beleuchtung… hat mich nämlich auch direkt interessiert! Ich vermute wenn du keine Ambiente Beleuchtung hast das ist sie wieder in rhombicle!?
Laut Verkäufer soll ab März wieder Rhombicle sein er hat in seiner info nach gesehen hoffe mal das es stimmt
Ist die leiste mit M Akzentflächen, illuminiert nicht hochglanz schwarz?
Nein die ist ehr so matt mit Muster.
Gefunden ab 3.20 min
Zitat:
@230idriver schrieb am 25. Januar 2023 um 12:16:30 Uhr:
Ja, hab’s auch schon gesehen! 🙁 beim 230i mit M-Paket glaube Basis 1500€ teurer… jetzt kann man auch wieder die illuminierten M-Akzentflächen abwählen im Konfigurator, also keine zwangsbindung mehr!
Wow
Gute Nachricht
Ich kann garnicht glauben, wie bescheiden die Konsole ohne Schalthebel aussieht. Was soll das und warum macht man das ?
Gleichteile mit den Elektro Autos spart geld
Zitat:
@scooter17 schrieb am 25. Januar 2023 um 21:13:08 Uhr:
Ich kann garnicht glauben, wie bescheiden die Konsole ohne Schalthebel aussieht. Was soll das und warum macht man das ?
Weil man ihn nicht mehr benötigt, er wertvollen Platz einnimmt und so ein Schalthebel bei Automatikautos absolut altbacken aussieht.
Finde es gut und logisch dass BMW den Schritt nun geht. Designtechnisch hätte man aber natürlich mehr rausholen können.
Ich hätte gerne den 911er Knauf.
Ich hätte gerne meinen 2er. 😁
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 26. Januar 2023 um 08:06:28 Uhr:
Ich hätte gerne den 911er Knauf.
ich auch - mit dem 911 unten dran... :-)
Gruß
Rainer