Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Wird hier eigentlich auch über mögliche Rabatte gesprochen? Also bei Barzahlung/Finanzierung? Gerne auch über Zinssätze bei Finanzierung. Mir liegen rund 14% bei einem 73k BLP M240i vor.
Würde jedoch lieber ein Bestandsfahrzeug max. 12 Monate alt kaufen, da ich auch noch nicht 100% pro iDrive 8 bin.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 28. April 2023 um 13:50:19 Uhr:
Auf mobile.de steht u.a. ein flammneuer, 2023er, ziemlich voller in Brooklyn Grey sofort verfügbar. 10.000 Euro rabattiert. In Bergheim. Warum 12 Monate warten, wenn man im Frühling schon mit dem Ding fahren kann ?
Gibt es einen vernünftigen Grund solch ein Auto nicht zu nehmen ?
Link? Gerne auch PN
M240i?
*edit*
gefunden 😉
Mir würde Surround View fehlen und kann es sein, dass hier auf das Comfort Paket verzichtet wurde und das Auto keinen Komfortzugang bietet?
Das wäre dann wie bei meinem E46 den ich vor 11 Jahren verkauft hab.
Mobile.de, m240i, plz 40474, Sortierung teuer zuerst. Da kommen jede Menge junge Gebrauchte raus. Wenn PLZ nocht passt, einfch ne andere nehmen.
SV ist toll aber nicht soooooo wichtig bei dem eher kleinen Auto. Ich habs dennoch. Praktisch in (Tief)garagen.
Diesen Komfortzugang hasse ich. Völlig überflüssig und ich traue nie dem Braten ob er wirklich abschliesst und drücke immer nochmal auf ZU. Das ist m. E. alberne Spielerei.
Ähnliche Themen
Den Wagen in Bergheim habe ich angefragt, jedoch fehlen mir Komfortzugang, zudem habe ich ein gutes Finanzierungsangeboten bekommen und habe nun mein wunschfahrzeug.
Zitat:
@only-automatic schrieb am 28. April 2023 um 15:00:00 Uhr:
Zitat:
@scooter17 schrieb am 28. April 2023 um 13:50:19 Uhr:
Auf mobile.de steht u.a. ein flammneuer, 2023er, ziemlich voller in Brooklyn Grey sofort verfügbar. 10.000 Euro rabattiert. In Bergheim. Warum 12 Monate warten, wenn man im Frühling schon mit dem Ding fahren kann ?
Gibt es einen vernünftigen Grund solch ein Auto nicht zu nehmen ?Link? Gerne auch PN
M240i?
*edit*
gefunden 😉
Mir würde Surround View fehlen und kann es sein, dass hier auf das Comfort Paket verzichtet wurde und das Auto keinen Komfortzugang bietet?
Das wäre dann wie bei meinem E46 den ich vor 11 Jahren verkauft hab.
Komfortzugang kann man auch haben ohne das Comfort Paket.
@scooter17
Woher weißt du dann das das Fahrzeug mit der Fernbedienung verriegelt.
Ob man nun per Komfortzugang oder mit der Fernbedienung verriegelt, da gibt es keinen Unterschied.
Man hört wie das Fahrzeug verriegelt, die Türpinne gehen runter, die Blinker gehen an und die Spiegel klappen evtl. an.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 28. April 2023 um 22:48:50 Uhr:
SV ist toll aber nicht soooooo wichtig bei dem eher kleinen Auto. Ich habs dennoch. Praktisch in (Tief)garagen.
Diesen Komfortzugang hasse ich. Völlig überflüssig und ich traue nie dem Braten ob er wirklich abschliesst und drücke immer nochmal auf ZU. Das ist m. E. alberne Spielerei.
Ich hatte SV bereits im F36 und will es nicht mehr missen. Eine vordere Felge der 893M kostet 649,- Euro (hatte angefragt wegen einer Defekten bei einem potentiellen Wunschfahrzeug). Wenn nun das Auto selbständig einparkt, will ich da "von oben" zusehen. Zudem ist der Zugriff auf alle Kameras via App aus der Ferne endgeil 😉
...sowie auch das völlige Ersetzen des Schlüssels durch ein Smartphone beim Komfortzugang.
Endlich kann ich bei unseren Urlauben in Kroatien den Schlüssel in der Unterkunft lassen, an Strände fahren und schwimmen gehen. Keiner klaut den Schlüssel und im Nachgang das Auto. Dann war's das bei der Versicherung wenn der Schlüssel sammt Auto weg ist.
Zwei absolut geniale Features die eben bei dem Auto fehlen.
Die Surround Foto Animation vom Fahrzeugumfeld ist ebenfalls genial, wenn man die Kennzeichen der Autos vor und hinter dem eigenen Auto haben will - bei engen Parklücken beispielsweise...
Zitat:
@czi schrieb am 28. April 2023 um 23:19:13 Uhr:
Den Wagen in Bergheim habe ich angefragt, jedoch fehlen mir Komfortzugang, zudem habe ich ein gutes Finanzierungsangeboten bekommen und habe nun mein wunschfahrzeug.
Hast du neu bestellt oder andernorts Bestand gefunden?
Zitat:
@only-automatic schrieb am 29. April 2023 um 05:26:37 Uhr:
Die Surround Foto Animation vom Fahrzeugumfeld ist ebenfalls genial, wenn man die Kennzeichen der Autos vor und hinter dem eigenen Auto haben will - bei engen Parklücken beispielsweise...
Was aber nicht durchdacht ist, dass danach die Spiegel nicht wieder automatisch anklappen.
Habe einen Neuwagen bestellt. Da die Gebrauchtwagenpreise nicht wirklich darunter liegen und ich so mein Wunschfahrzeug bekomme.
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 29. April 2023 um 07:30:06 Uhr:
Zitat:
@only-automatic schrieb am 29. April 2023 um 05:26:37 Uhr:
Die Surround Foto Animation vom Fahrzeugumfeld ist ebenfalls genial, wenn man die Kennzeichen der Autos vor und hinter dem eigenen Auto haben will - bei engen Parklücken beispielsweise...Was aber nicht durchdacht ist, dass danach die Spiegel nicht wieder automatisch anklappen.
Also meiner klappt die Spiegel danach wieder an. Es geht doch um die Remote Kamera Funktion in der App oder?
Also zumindest beim 2er mit iDrive 7 ist es so, dass die Spiegel für die Remote 3D View ausklappen, aber danach nicht mehr anklappen.
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 29. April 2023 um 18:00:50 Uhr:
Also zumindest beim 2er mit iDrive 7 ist es so, dass die Spiegel für die Remote 3D View ausklappen, aber danach nicht mehr anklappen.
Ok denn liegt es wohl am OS7. Mit OS8 macht er es auf jeden Fall.
Hat evtl. auch mit der Softwareversion zu tun, hab noch 3/22 oder so drauf, da das Remote Update nicht richtig funktioniert.
Zitat:
@only-automatic schrieb am 28. April 2023 um 14:49:19 Uhr:
Wird hier eigentlich auch über mögliche Rabatte gesprochen? Also bei Barzahlung/Finanzierung? Gerne auch über Zinssätze bei Finanzierung. Mir liegen rund 14% bei einem 73k BLP M240i vor.
Würde jedoch lieber ein Bestandsfahrzeug max. 12 Monate alt kaufen, da ich auch noch nicht 100% pro iDrive 8 bin.
Ich stell Dich gern meinem VK vor. Hab davon nichts, aber bei mir war mehr drin. Wäre am 3.5. da :-) sonst meld mir Daten per PM