Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Mal eine Frage an die,die ihren BMW g42 in der BMW Welt abgeholt haben,ist euer Händler aus dem Münchner Umland und konnte deswegen in die BMW Welt ausliefern lassen?
Habe meine Verkäufer darauf angesprochen da in einem andererm Forum vor einer Woche jemand seinen G42 in der Welt abgeholt hatte, hat mit seinem Disponeten gesprochen und der hat im BMW System nachgesehen,dort wäre der g42 nicht für BMW Welt auslieferbar
Daher meinte der Verkäufer das vielleicht daran liegt wenn die Käufer aus dem Umland von München kommen das in die Welt ausgeliefert werden kann!?
Hey, hat einer von Euch einen G42 im März oder April bestellt? Was für Lieferzeiten habt ihr erhalten?
Ähnliche Themen
Ich habe am 15.03.2023 bestellt und im Angebot stand Kundenwunschdatum August / 2023. In der Bestellbestätigung steht nach Verfügbarkeit des Werkes wird geliefert.
Bestellt wurde ein 218i Thundernight in der Basisausstattung
Mitte August werde ich mal beim Händler anfragen wie der Stand ist.
Oder noch mehr. Würde nur einen Vertrag mit mind. einem unverbindlichen Liefertermin unterschreiben.
Was im Vertrag steht, ändert nichts am Lieferdatum. Es wird dann geliefert, wenn er fertig ist, der Händler kann das nicht beeinflussen.
Ein 218i könnte sogar verhältnismäßig schnell kommen, da die Nachfrage danach geringer ist. Vor allem mit Basisausstattung, wo die Gefahr fehlender Teile geringer ist.
Darum geht es ja nicht. So kommt man aber eher schlecht aus dem Vertrag raus wenn es sich ins Unermessliche zieht.
Zitat:
@czi schrieb am 27. April 2023 um 21:08:15 Uhr:
Hey, hat einer von Euch einen G42 im März oder April bestellt? Was für Lieferzeiten habt ihr erhalten?
Habe da letzte Woche noch mit meinem 🙂 drüber gesprochen, aktuell wohl ca. Januar 2024.
Zitat:
Zitat:
@czi schrieb am 27. April 2023 um 21:08:15 Uhr:
Hey, hat einer von Euch einen G42 im März oder April bestellt? Was für Lieferzeiten habt ihr erhalten?Habe da letzte Woche noch mit meinem 🙂 drüber gesprochen, aktuell wohl ca. Januar 2024.
Okay, da bin ich mal gespannt. Mir wurde nun der September versprochen. Gibt es denn nach wie vor noch viele Probleme, hinsichtlich Produktion und Lieferung?
Also meiner ist im Moment für Auslieferung im September geplant und ich habe im November bestellt. Ist aber sicher auch abhängig von Motor/Ausstattung.
Habe einen M240i xDrive mit ziemlich allem bestellt, mal sehen. So lange ich nicht bis Januar warten muss ist alles gut 😁
Auf mobile.de steht u.a. ein flammneuer, 2023er, ziemlich voller in Brooklyn Grey sofort verfügbar. 10.000 Euro rabattiert. In Bergheim. Warum 12 Monate warten, wenn man im Frühling schon mit dem Ding fahren kann ?
Gibt es einen vernünftigen Grund solch ein Auto nicht zu nehmen ?