Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Ende August 22 bestellt. Unverständlicher Liefertermin war Januar/Februar.
Gebaut wurde er dann Mitte Februar und kam dann Ende Februar aufs Schiff.
Acht Monate in Verbindung mit der Voraussage bzw. Überschreitung könnte ich auch absolut leben.
So kann es auch laufen, klasse.
Zitat:
@scooter17 schrieb am 12. April 2023 um 13:42:29 Uhr:
Para - du bist den noch nie gefahren ? Wahnsinn 🙂 . Da mch dich auf was gefasst. Sei vorsichtig, der geht WIE DIE HÖLLE. Bitte berichte ausführlich
ja 😁 aber bin vorher einen S3 gefahren. Auch nicht ganz Untermotorisiert 😉
Aber ich bin gespannt.
S3 ist doch ein 4 zylinder nicht so dolle
War es der Aktuelle S3?
Ähnliche Themen
Dann hast du ja noch Glück.
Habe gestern erfahren, das meiner immer noch im Hafen steht und eine werkseitige Sperre drauf hat. Sperre 60 welche die Auslieferung untersagt. Keiner weiß wie lange das noch dauert.
Bestellt im April 22
Klingt mir stark danach, dass etwas beim Transport kaputt gegangen ist.
Oder Servicemaßnahme/Rückrufaktion, welche entdeckt worden ist und vor Auslieferung behoben werden muss. Sowas gabs letztes Jahr. Dann hätten das aber viele.
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 12. April 2023 um 14:52:26 Uhr:
S3 ist doch ein 4 zylinder nicht so dolle
War es der Aktuelle S3?
300PS 8V
Das ist eine Welt Unterschied zum S3. Der M geht aus dem Stand los wie ne Katze der du auf den Schwanz trittst. Einfach unglaublich. Dazu der geile 6 Zylinder sound. Nochmal, mach dich auf was gefasst. Und IMMER schön warm fahren.
Guckstu youtube
Servus ,
Weis einer von euch in welchem Hafen in Mexiko die produzierten Fahrzeuge verschifft werden?
Grüße
Bimmer87
@paradox1201 viel Spaß. Das rockt. Das nenne ich mal gut gelaufen.
Zitat:
@Bimmer87 schrieb am 12. April 2023 um 17:27:29 Uhr:
Servus ,
Weis einer von euch in welchem Hafen in Mexiko die produzierten Fahrzeuge verschifft werden?Grüße
Bimmer87
Altamira
Zitat:
@MariusG42 schrieb am 12. April 2023 um 17:51:46 Uhr:
Zitat:
@Bimmer87 schrieb am 12. April 2023 um 17:27:29 Uhr:
Servus ,
Weis einer von euch in welchem Hafen in Mexiko die produzierten Fahrzeuge verschifft werden?Grüße
Bimmer87Altamira
Bist du die sicher? Normalerweise ist es Veracruz
Die Schiffe halten normalerweise erst in Veracruz und ein paar Tage später in Altamira.
Da macht es keinen Sinn die Autos erst 500 km weiter zu transportieren, wenn sie 3 Tage später eh in Altamira anlegen.
Mag sein, dass sie bei anderen Schiffsrouten auch noch Veracruz nutzen.
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 12. April 2023 um 17:32:00 Uhr:
@paradox1201 viel Spaß. Das rockt. Das nenne ich mal gut gelaufen.
Danke Dir 🙂