Wartezimmer G42
Gestern habe ich meinen Freundlichen einmal gefragt, wie es mit meinem 240er ausschaut, und ob alles planmäßig verläuft. Heute kam die Rückantwort. Auto ist seitens BMW noch nicht eingeplant. Hätte schon eingeplant sein müssen. Es gibt angeblich Verzögerung bei den Motoren. Liefertermin ist 07/23. Normaler Planungszeitraum Produktion bis Auslieferung 8 Wochen. Wenn er bis Anfang März nicht eingeplant ist, wird der Freundliche eine Übergangslösung anbieten.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Extrakt für Wartezimmer G42' überführt.]
1490 Antworten
Heute ist gerade mal der 1. Februar 2023. Warte doch erstmal ab, was diesen Monat passiert, anstatt wie selbstverständlich davon auszugehen, dass es Monate später wird.
Vielleicht hat er Fahrzeuge im Vorlauf gehabt die noch frei konfiguriert werden konnten!?
Aber ehrlich gesagt, selbst wenn, wären 4 Monate Sportlich, sehr sportlich und die Aussage „zu erwarten sei“ ist auch so eine typische Verkaufsstrategie!
Bei mir waren es auch 4 Monate laut AB, wurde so bei Vertragsabschluss kommuniziert und mittlerweile warte ich schon fast 8 Monate!
Ja, du hast natürlich recht.
Hab zwar gestern noch zu einem Freund gesagt, dass ich schon mit März oder April rechne... nur, das, was ich hier gelesen habe, das macht mich echt seeeehr unsicher.
Aber ja, erstmal positiv bleiben ;-)
Das sowieso, immer positiv bleiben… trotzdem auch realistisch, dann bist du später auch nicht zu sehr enttäuscht und genervt wenn er immer noch nicht ausgeliefert wurde!
Aber natürlich drücke ich dir alle Daumen das es doch so kommt wie vom Freundlichen angekündigt!
Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden! 🙂
Ähnliche Themen
Danke dir, ich werde berichten und hoffe mal auf ein paar positive Erfahrungen hier aus dem Kreis :-)
Vom Vertrag abspringen?
Der 2er ist einzigartig, bzw. ich wüsste nix vergleichbares. Wird unser dritter 2er.
Klar stinkt uns die Wartezeit, zumal beim aktuellen 2er immer mehr Kosten (Wartung usw.) anfallen.
Augen zu und durch
patrick
Ich denke wir sind immer noch in einer schwierigen Übergangszeit. Frag ihn doch einfach einmal, welches Fahrzeug er dir ab Lieferdatum 2/23 als Übergangslösung anbietet, bis der 240er da ist. Am besten gleich einen M340i oder höher mit auf den Weg geben😁. Ich habe bei Bestellung letztes Jahr frühzeitig mitgeteilt, dass ich das Auto 8/23 benötige, da mein Audi 7/23 zurück geht.
Also wenn der Händler wirklich nachgeschaut hätte, dann hätte er Dir ja sagen können, dass das Fahrzeug gebaut worden ist und sich auf dem Transport von Mexiko befindet, sonst kommt er ja nicht mehr rechtzeitig in 02/2023 an.
Da er aber gesagt hat, dass er weiterhin im Kontigent für Februar steht heißt ja eher, müsste noch klappen, ich schaue aber lieber nicht nach, könnte ja was Gegenteiliges sein.
Wenn er für Lieferung 02/2023 eingeplant war, sollte er fertig und schon auf dem Seeweg sein. Man plant ja ca. 4-6 Wochen von fertig produziert bis zur Ankunft Händler/Auslieferung an Kunden.
Lass Dir doch einmal mal den aktuellen Code zum Fahrzeug geben!
So seh ich das auch, im BMW System beim Händler steht alles drin, alles!
Es kann sogar noch länger als 4-6 Wochen dauern bis er beim Händler ist, gebaut wurde meiner laut COC Papieren am 09.11.22 und wurde am 16.01.23 im Bremerhaven verzollt und an die Spedition übergeben somit Status 193… ist aber immer noch nicht beim Händler! 🙁
Auf Mobile.de stehen 4 sofort verfügbare Neuwagen plus 2 gaaanz frische Gebrauchte. Auch zu super Preisen. Warum nicht darüber mal mit dem Dealer sprechen. Der besorgt sicher gerne einen.
Der Händler weiß bestimmt fast alles verrät bestimmt nicht alles 😁, mit viel Glück etwas. Aber ob das stimmt. Bringt einen glaub ich nicht viel weiter. Ich behalte den Druck einfach aufrecht. Kann er nicht liefern, setzte ich entsprechend in Verzug. Gibt er mir eine gute Übergangslösung, ist alles top.
War ja gestern persönlich beim Freundlichen, die Papiere abholen und er hat mir das ganze BMW Programm mal gezeigt… also bis einschließlich der Verzollung am Bremerhaven ist alles genaustens dokumentiert mit Datum und Uhrzeit… erst bei Übergabe an die Spedition wird es weniger bis garnichts mehr, ab dann muss der Händler warten bis der LKW auf dem Hof ist, wo das Fahrzeug gerade ist und wann es genau kommt sieht er nicht mehr!
Das einzigste was er machen könnte wäre die Spedition zu kontaktieren und nach zu haken… aber meiner macht es anscheinend nicht! 😁
Nachdem ich nur stiller Mitleser war:
Das Warten hat gelohnt, das Auto gefällt mir wirklich sehr gut.
Hat fast 4 Monate von Mexiko in meine Hände gebraucht.
@Obenohne Glückwunsch!
Frage: 4 Monate nach Produktion oder nach Bestellung?